Die Verbindung wird jedes Mal unterbrochen.

Die Verbindung wird jedes Mal unterbrochen.

Beitragvon kingadi » Do 14. Jul 2011, 23:07

Hallo Leute.Jedes mal wird die Verbindung unterbrochen.Das passiert seit einer Woche jede 5 -10 min für 30 Sekunden bis 1 min.Surfen ist damit völlig unmöglich.Ich habe die Alice Max Fun flat.Habe den Router in verdacht gehabt,aber als ich gehört habe das 2 meiner Kollegen das gleiche Problem haben,habe ich aufgehört jedes mal einen anderen Router auszuprobieren.Habe dann bei Alice angerufen die mich zu einem Techniker weitergleitet haben und der sagte nur:,,Mit ihrer Verbindung ist alles in Ordnung." Aber das ist es unter Garantie nicht.Sogar jetzt wo ich dies schreibe ist 1 Mal die Verbindung komplett getrennt worden und einmal Reagierte das Internet gar nicht. Obwohl eine Aktive Verbindung angezeigt wird.Als ich meinen Kollegen davon erzählt habe dass ich angerufen habe sagten die mir genau das gleiche was der Techniker zuvor mir gesagt hat. Dieses Problem habe ich nun seit knapp über einer Woche.Nur vor 2 Monaten war das schon einmal so aber nur für 3 Tage.Was soll ich denn jetzt machen? Surfen ist damit komplett unmöglich.Ich habe schon alles versucht.Kabel gewechselt sogar einen anderen Pc habe ich an der Leitung schon angeschlossen aber auch da das gleiche Problem.Hoffe ihr könnt mir helfen.Schöne Grüße :)
kingadi
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 14. Jul 2011, 22:52
Produkt: Alice Fun



Re: Die Verbindung wird jedes Mal unterbrochen.

Beitragvon BlackRose72 » Fr 15. Jul 2011, 00:41

Schaltet sich der Router alleine ab ?? (Power rot) oder vollzieht er immer eine "Zwangs"-Trennung ?
Wenn das es nicht ist, kann es sein das du ein Softwareupdate brauchst.

Nenne mal deinen Router bitte dazu.
BlackRose72
Anfänger
 
Beiträge: 30
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 17:31
Produkt: Alice Fun

Re: Die Verbindung wird jedes Mal unterbrochen.

Beitragvon kingadi » Fr 15. Jul 2011, 19:24

Ne abschalten tut er sich nicht. Also momentan habe ich den Siemens Plus Router dran.Aber das gleiche Problem ist auch bei dem Router den ich von Alice geschickt bekommen habe.
kingadi
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 14. Jul 2011, 22:52
Produkt: Alice Fun

Re: Die Verbindung wird jedes Mal unterbrochen.

Beitragvon kundexy » Mo 25. Jul 2011, 15:18

Ich muss mich dem Threadersteller anschließen.

Auch bei mir unterbricht das Siemens ADSL SL2-141-i permanent die Internetverbindung. Im funktionierenden Zustand leuchten die Lampen LAN1, PPP, DSL, PWR. Wlan ist deaktiviert, ich nutze das Internetkabel.

Sobald die Verbindung abbricht erlöschen die Lampen PPP und DSL. Vorwiegend, wenn ich einen neuen Webseitenaufruf starte, kann allerdings auch Einbildung meinerseits sein.

Der Diagnose Test im Routermenü liefert bei "Verbindung zum ADSL-Anbieter testen" unter "ATM OAM F4-Segment-Ping testen" einen FEHLER. Alle anderen Tests besteht er. Als Internetverbindung wird pppoe_1_32_1 genannt.

Ich hatte vorher noch nie Probleme mit dem kabellosen Internet. Kurz bevor der Ärger los ging hatte ich das WLAN kurzzeitig aktiviert und danach wieder deaktiviert. Laptop kann ich als Problemquelle ausschließen.

Für Hilfe und Anregungen bin ich sehr dankbar.
kundexy
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 15:03
Produkt: Alice Light

Re: Die Verbindung wird jedes Mal unterbrochen.

Beitragvon BlackRose72 » Mo 25. Jul 2011, 20:00

Am besten mal das Problem bei Alice melden, als ich dies vor langer zeit machte, stellte sich herraus, das sie in meiner Gegend am Netz gearbeitet hatten und alles Router im Umfeld umstellen mussten, und dadurch kam es immer wieder das der Router eine Art "Zwangstrennung" machte.
BlackRose72
Anfänger
 
Beiträge: 30
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 17:31
Produkt: Alice Fun

Re: Die Verbindung wird jedes Mal unterbrochen.

Beitragvon kundexy » Di 26. Jul 2011, 12:19

Dankeschön vielmals, der Hinweis, dass die den Router aus der Ferne umgestellt hatten, hat mir schon gereicht. Damit hab ich nun mal überhaupt nicht gerechnet. Nach dem Reset des Routers auf Werkseinstellung und erneuter Konfiguration scheint jetzt alles wieder beim Alten. Danke nochmal =)
kundexy
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 15:03
Produkt: Alice Light


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.