Alice IAD WLAN 3231 / DNS Error auf Reciever

Alice IAD WLAN 3231 / DNS Error auf Reciever

Beitragvon UncleFrag » Sa 25. Jun 2011, 21:20

Hallo zusammen,

ich habe einen Reciever Opticum 9600 HD und würde ihn gerne mit der Alice Box verbinden. Wenn ich auf beiden Geräten DHCP einschalte dann kommt immer die Meldung "DNS Error" auf dem Reciever.
Ich habe in der Box aber eine Verbindung per Lan zum Reciever stehen, dort wird kein Problem angezeigt, also die Verbindung an sich scheint zu bestehen. Nur die Internet-Verbindung des Recievers klappt leider nicht.

Bitte um Hilfe.
UncleFrag
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 21:07
Produkt: Alice Fun Speed



Re: Alice IAD WLAN 3231 / DNS Error auf Reciever

Beitragvon sykes » So 26. Jun 2011, 00:33

Kannst du im Receiver die notwendigen IPs selbst vergeben oder geht da nur DHCP?
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Alice IAD WLAN 3231 / DNS Error auf Reciever

Beitragvon Undertaker » So 26. Jun 2011, 01:58

UncleFrag hat geschrieben: Wenn ich auf beiden Geräten DHCP einschalte dann kommt immer die Meldung "DNS Error" auf dem Reciever.

Der DHCP darf nur auf einem Gerät laufen sonst kommt es zu Fehlern. Am einfachsten ist es den DHCP auf dem IAD 3231 zu aktivieren welches dann dem Opticum 9600 HD eine IP Adresse vergibt. Oder du stellt die IP Adressen selber fest ein. Die Anleitung schweigt sich da leider etwas aus aber mit folgenden Einstellungen sollte es funktionieren. Feste IP Adresse z.B. 192.168.1.10 Subnetzmaske 255.255.255.0 und Standardgateway auf 192.168.1.1 stellen, die DNS Server sind im IAD hinterlegt.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 104 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.