Telekom gibt die Leitung nicht frei.

Telekom gibt die Leitung nicht frei.

Beitragvon chrisi1990 » So 19. Jun 2011, 20:37

Schon lang wurde uns versprochen die Leitung auf 16000 kb/s umzustellen stattdessen haben wir immer noch so eine Leitung unter 1000 kb/s
wenn das weiter so geht das wir solch eine schlechte Leitung bei uns haben werden wohl viele zur Telekom wechseln.
chrisi1990
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:28
Produkt: Alice Fun



Re: Telekom gibt die Leitung nicht frei.

Beitragvon sykes » So 19. Jun 2011, 21:21

Die maximal mögliche Geschwindigkeit hängt von den Eigenschaften der Telefonleitung ab. Alice mietet diese Leitung von der Telekom. Folglich kann die Telekom auch nichts schnelleres anbieten (wenn man mal von VDSL absieht).
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Telekom gibt die Leitung nicht frei.

Beitragvon chrisi1990 » So 19. Jun 2011, 22:04

Nein die neuen Leitungen sind vorhanden aber Alice holt sich die Leitungen nicht.
chrisi1990
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:28
Produkt: Alice Fun

Re: Telekom gibt die Leitung nicht frei.

Beitragvon Corrado-HH » So 19. Jun 2011, 22:09

Und das weisst Du woher? Welches Produkt hast Du beauftragt?
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Telekom gibt die Leitung nicht frei.

Beitragvon chrisi1990 » Di 21. Jun 2011, 14:09

Weil alle von der Telekom eine 16000der haben nur Alice nicht.
chrisi1990
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:28
Produkt: Alice Fun

Re: Telekom gibt die Leitung nicht frei.

Beitragvon Corrado-HH » Di 21. Jun 2011, 19:57

Na, dann.
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Telekom gibt die Leitung nicht frei.

Beitragvon harri57de » Mi 22. Jun 2011, 05:59

Ist bei mir ähnlich.

Kann zwar glücklich über 8mbit von Alice sein, aber 3 Nachbarn im gleichen Haus sind bei der Telekom und haben 16mbit. Die Alice-Hotline behauptet mehr als diese 8mbit gehen bei mir nicht.
Da gibt es doch nur einen logischen Schritt.
harri57de
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 12:12
Wohnort: Regensburg
Produkt: Alice Fun

Re: Telekom gibt die Leitung nicht frei.

Beitragvon Corrado-HH » Mi 22. Jun 2011, 06:27

Richtig: einen Tarifwechsel auf die Max-Tarife habt Ihr durchgeführt, damit Alice Euch so einen Port zur Verfügung stellen kann?
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Telekom gibt die Leitung nicht frei.

Beitragvon harri57de » Mi 22. Jun 2011, 18:49

Mein logischer Schritt heißt Call & Surf Comfort.
Nach 2 Versuchen mit Alice reichts. Nach ca. 2 1/2 unzufriedenen Alice Jahren und ca 15 zufriedenen (56k-Zeit mit eingerechnet) Jahren Telekom für mich der beste Schritt.
harri57de
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 12:12
Wohnort: Regensburg
Produkt: Alice Fun

Re: Telekom gibt die Leitung nicht frei.

Beitragvon bulby » Do 23. Jun 2011, 09:33

An Resale-Anschlüssen bestimmt die Telekom, auf welchen Port und mit welcher Geschwindigkeit der Kunde der Konkurrenz angeschlossen wird.
Da hat dann Alice auch keinen Einfluss drauf. Die 8 MBit klingen stark nach einem alten ADSL1-Port.

Wie sagte ein Telekomiker am Telefon zu mir, als ich einen Anschluss zu Alice wechselte:
"Glauben sie nicht, dass wir unsere Konkurrenz mit der gleichen Qualität und der gleichen Geschwindigkeit anschließen, wie wir es für unsere Kunden machen."
bulby
Amateur
 
Beiträge: 70
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 11:34
Produkt: Alice Fun

Re: Telekom gibt die Leitung nicht frei.

Beitragvon trashcan » Di 13. Dez 2011, 22:27

Ich muß mal dieses Thema wieder hochholen.

Ich bin selber lange Kunde von Alice, vorher AOL, und war recht zufrieden, als in meinem Ort DSL 1000, später 2000, bekommen hatte aber jetzt, nach so vielen Jahren eigentlich problemloses Internet wollte ich schon gerne eine etwas schnellere DSL Leitung als 3500 haben - da beauftragte ich einen Techniker bei der Telekom meinen Anschluß zu prüfen. Zu dem Ergebnis komme ich gleich, aber eines vorweg:

Zu Zeiten Aols adaptierte die Telekom meinen DSL Anschluß von 1mbit auf 2mbit - als es dann mit AOL zu Ende ging und Alice übernahm wurde die Leitung wieder erhöht - auf sagenhafte 3.5mbit - da hieß es man könne 16mbit bekommen, aber gewährleisten ginge nicht (laut Alice) es würde an der Telekom liegen, da mein Hauptanschluß, also Telefon Analog, noch über die Telekom läuft und nur DSL über Alice - daran hat sich bis dato nichts verändert.

Jetzt wo meine Nachbarn hier in der Strasse und im Haus nach und nach Internetfähiger wurden und mich wegen Pc Probleme konsultierten, stellte ich fest, dass diese, wenn Telekomkunde, volle 16mbit DSL Leitungen haben. Etwas deprimierend muss ich ehrlich sagen.

Daraufhin kontaktierte ich den Alice Support und fragte nach, ob man mir eine schnellere Leitung schalten könnte, aber man von der Technik kam dann nur, dass das einfach nicht ginge, die Leitung würde nicht mehr her geben. Ich solle bitte in einem Jahr oder zwei wieder melden.

Gut ein Jahr später kontaktierte ich wieder die Alice Technik und fragte erneut nach, da wiederum wurde mir zugesichert, dass die Leitung dieses einfach nicht hergeben würde und die könnten nichts daran machen, ich solle doch vllt mit der Telekom mein Glück veruschen, evtl können die meine Leitung prüfen. Also dann, Telekom angerufen und prüfen lassen, laut der Telekom könnte ich eine 16mbit Leitung haben, jedoch würde die Leitung maximal 8mbit geben. Die Telekom teilte mir dann mit, ich solle mich noch etwas gedulden, da die Leitungen zum Teil erneuert werden und ich könnte evtl bald umgeschaltet werden.

Wieder sind Monate vergangen, das Thema gab mir einfach keine Ruhe, ließ ich von der Telekom meinen Anschluß prüfen und siehe da, 16mbit könnte ich haben, da wären aber nur 3.5mbit geschaltet.
Der Techniker teilte mir mit, dass er es am liebsten umstellen würde, aber das dürfe er nicht machen, denn der Auftrag muß von Alice kommen. Ich daraufhin Alice kontaktiert und teilte diese Information mit, da erhielt ich per Email ein Standardemail zusammengestellt aus Textbausteine mit folgendem Abschnitt:

Das gilt leider umso mehr in Ihrem Fall. Sie nutzen nämlich derzeit eine Leitung der Deutschen Telekom. Aufgrund der Infrastruktur vor Ort war das die beste Möglichkeit, um Ihren Anschluss zu realisieren. Die Deutsche Telekom stellt Ihnen die bestmögliche Leitung zur Verfügung - in einer ausgewogenen Balance zwischen Höchstgeschwindigkeit und Ausfallsicherheit.


Ich habe dem Absender daran erinnert, dass ich seitens der Telekom explizit was anderes zu hören bekommen habe, nur scheinbar hat das niemand richtig verstanden, denn darauf folgte dann nur:

Es tut mir sehr leid, dass die Bandbreite Ihres Internet-Anschlusses nicht Ihren Erwartungen entspricht. Eine Erhöhung ist leider nicht möglich.

Bitte beachten Sie, dass es zahlreiche Faktoren gibt, die Einfluss auf die Leitungsqualität haben. Der wichtigste Faktor ist hierbei die Entfernung zum nächstgelegenen Verteiler. Die DSL-Technik erlaubt relativ hohe Bandbreiten bei kleinen Entfernungen. Je weiter der Verteiler entfernt ist, desto fehleranfälliger wird die Leitung. Um Ihnen trotzdem gute Qualität bieten zu können, drosseln wir die Bandbreite auf die maximale Höhe, mit der Sie störungsfrei surfen können.

Zusätzlich zur Entfernung spielen natürlich auch die tatsächliche Beschaffenheit der Leitung, der Querschnitt und die Anzahl und Qualität der Leitungsübergänge eine Rolle. Die "letzte Meile" – also die Strecke von unserem Verteiler zu Ihnen – mieten wir bei der Deutschen Telekom an. Daher haben wir auf die Qualität der Leitungen leider keinen Einfluss.

Übrigens ändert auch ein Modemwechsel oder die Art des Anschlusses nichts an der maximalen Bandbreite einer Leitung.

Ich versichere Ihnen, dass wir immer bemüht sind, das Bestmögliche aus den Leitungen für Sie herauszuholen. Alle oben genannten Rahmenbedingungen sind der Grund dafür, dass wir in allen Werbematerialien oder auch online unsere Produkte immer fair mit der Einschränkung bis zu angeben.


mit dem Hinweis, dass die Textbausteine üblich wären usw usf und dass sie ihre Mitarbeiter schulen wollen. Dieses habe ich einem Telekommitarbeiter vorgelegt und ausser einem Kopfschuttel war er einfach sprachlos, denn wie er mir mitteilte, der Auftrag muß von Alice kommen, dann würden diese die Leitung umschalten.

Ich spiele schon die ganze Zeit mit dem Gedanken zur Telekom zu wechseln, mir wurde % angeboten aber ich weiß nicht so recht, Alice funktioniert schließlich, nur halt etwas langsamer als rest der Welt.
Ich würde mich freuen wenn Alice bzw jetzt o2 sich mit mir in verbindung setzen würde... mal sehen was 2012 bringt.
trashcan
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 13. Dez 2011, 20:46
Wohnort: 53819
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.