Miserable Geschwindigkeit und ständige Verbindungsabbrüche

Miserable Geschwindigkeit und ständige Verbindungsabbrüche

Beitragvon JohnnieT » Sa 18. Jun 2011, 16:57

Hallo Alice Community,
habe mich hier heute registriert in der Hoffnung, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann.
Nach 2 Gesprächen mit der Alice-Hotline habe ich erfahren dass ich wohl auf dem falschen Port bin, nun soll ich am 28.6. auf ADSL2 umgeschaltet werden.

Momentan habe ich eine Fun 6000 Leitung, mit der ich nach dem Alice Mitarbeiter einen Downloadspeed von 6000kb/s erreichen müsste und einen Uploadspeed von 600kb/s.
Zur Zeit liegt mein Down bei ca. 30kb/s und mein Up tendiert gegen 0. Außerdem stürzt die Verbindung bei Spielen bspw. alle 10min ab.
Ich gehe über einen Sitecom DC-202v5 Router ins Siemens ADSL E-010-I Modem. Doch auch bei direktem Modemanschluss liegen diese Probleme vor.
Ich benutze Windows XP Home-Edition SP2 (nur weil ich grade neu aufgesetzt habe, sonst SP3) und Firefox 4.0.

Vllt liegt es ja auch an der Verbindung selbst hier die Details:

Gerätename: WAN-Miniport (PPPoE)
Gerätetyp: PPPoE
Servertyp: PPP
Ãœbertragungen: TCP/IP
Authentifizierung: PAP
Komprimierung: keine
PPP-Multilinkframing: inaktiv

Kann mir bitte jemand weiterhelfen ich will nicht 11 Tage lang warten und solange gar nichts tun können!!
Mfg
JohnnieT
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 18. Jun 2011, 16:31
Produkt: Alice Fun



Re: Miserable Geschwindigkeit und ständige Verbindungsabbrüche

Beitragvon sykes » Sa 18. Jun 2011, 19:26

Die tatsächlich erreichbare Geschwindigkeit hängt von der Qualität der Verbindung zu Vermittlungsstelle ab und die scheint nach Deiner Beschreibung nicht allzu gut zu sein. Leider hast Du auch nur wenige Möglichkeiten daran etwas zu ändern. Die Ursachenforschung ist jedenfalls schwierig. Es gibt eine Software namens DMT, mir der man die Leitungsqualität messen und im sehr geringen Umfang auch beinflussen kann, wie das Modem synchronisiert. Ich denke aber nicht das es Dir viel bringen wird.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.