Alice - Im Wunderland...

Alice - Im Wunderland...

Beitragvon sPiKe83 » Mo 13. Jun 2011, 19:54

Guten Abend liebe Gemeinde,

einige von euch haben sicher schon meine Threads mit verfolgt. Leider bin ich noch immer sehr unzufrieden mit ALICE!
5 Monate lang hatte ich eine extrem schlechte Leitung (ca 2000 kBit/s) danach hatte ich bis zum heutigen Tag eine schön 10.000 kBit/s Leitung. Ich weigerte mich die letzten 3 Monate zu zahlen da ich eine Entschädigung seitens Alice erwartete. Wie gesagt ich hatte 5 Monate ein drecks Internet (entschuldigung für die Worte). Da ist doch eine kleine Entschädigung kein Beinbruch? Naja ich hab dann eine Entschädigung in höher einer Monatsrate bekommen. Alles schön und gut, aber wer zahlt mir die vielen Anrufe bei der Kundenbetreuung? Das sind immerhin jedesmal 14 Cent/Min. Ich hab in diesen 5 Monaten sicher 1 mal täglich angerufen und war in schöne Warteschleifen. Was ich damit sagen möchte, dass ich sicher schon viel Geld an den Kundensupport investiert habe.
Ich würde den Arsch zusammen petzen und das auch einfach so hinnehmen, wenn mein Internet doch jetzt normal laufen würde.
Als ich 3 Monate nicht gezahlt nicht gezahlt hatte wurde mir das Internet komplett gesperrt (ist auch denen ihr gutes Recht). Gut dachte ich mir: Verzichte ich eben auf die Entschädigung und bleib auf dem Geld sitzen. Daraufhin überwieß ich den Gesamtbetrag. Mein Internet ist nun seit 5 Tagen wieder aktiv, seit diesen 5 Tagen habe ich aber nur eine 800 kBit/s Leitung :shock: :shock: :shock:
Mit meinem Surfstick von NetzClub (Die drosseln nach 200 MB auf UMTS Geschwindigkeit, sprich ca 80 kBit/s) bin ich fast genauso schnell im Internet unterwegs (gefühlt). Ich habe keine Lust mehr Alice noch mehr Geld in den Rachen zu stopfen und immer wieder den Kundenservice zu kontaktieren. So vermögend bin ich dann wohl doch nicht, dass ich mein monatliches Einkommen an Alice verschenken kann.
Aber irgendwie muss es ja vorran gehn. Also rief ich die Kundenbetreuung an und teilte denen mit, dass mein Internet extrem langsam wäre und dass ich mehrere Verbindungsabbrüche am Tag habe.
Der Kundenbetreuer fing an mit Verkabelung und blablabla. Hallo ich hatte nichts an der Verkabelung geändert. Doch der Kundenbetreuer wollte das nicht hören und sagte mir, dass doch wahrscheinlich das Kabel was vom Router in die Steckdose geht, kaputt sei. Ich wiederholte mich und sagte ihm, dass ich an der Verkabelung nichts verändert hatte. Das hatte er wieder überhört und hat irgendwas getippt.
Nun gut ich merkte schon, dass ich durch seine harte Schale nicht durchdringen kann und hörte seiner Predigt weiterhin zu. Er sagte mir er würde mir ein neues Kabel zusenden und dass es am nächsten Tag schon bei mir wäre. Huch hab ich was verpasst? Das war nämlich am Mittwoch!

So nun komme ich mal auf den Punkt :D
Ich will weg von diesem dre**s Verein, so schnell es nur geht. Leider war ich so doof und habe eine Vertragslaufzeit von 24 Monaten gewählt. Gibt es da so eine Art soner Kündigungsrecht? Falls nicht, komm ich raus wenn ich einfach nicht zahle?
Angenommen ich stelle die Zahlungen ein und Alice kündigt mir diesen Vertrag, öffnen die mir dann auch den Port damit ich einen anderen Anbieter wählen kann? Ich halte es auch nervlich nicht mehr aus. Jedesmal muss ich mich aufregen weil ich mit Steinzeit Geschwindigkeit surfe. Das kanns doch nicht sein!?

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwelche Tipps geben wie ich von denen weg komme.

Ich bedanke mich schon mal für alle hilfreichen Antworten.
sPiKe83
Anfänger
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 18:08
Produkt: Alice Fun



Re: Alice - Im Wunderland...

Beitragvon sykes » Mo 13. Jun 2011, 20:52

sPiKe83 hat geschrieben: Gibt es da so eine Art soner Kündigungsrecht?

Fast. Nach den AGB (Abschnitt 2.5.3) sollte die Bandbreite zwischen 5000 bis 16000 Kit/s liegen, auf Wunsch schaltet Alice aber auch weniger. Du solltest Dich auf die AGBs beziehen und schriftlich Nachbesserung mit einer angemessenen Frist fordern. Wenn Alice letztlich die 5000 KBit/s nicht erreicht und Dir eine niedrigere Bandbreite anbietet, kannst Du außerordentlich kündigen, da die Vertragsbedingungen nicht eingehalten werden.

sPiKe83 hat geschrieben:Falls nicht, komm ich raus wenn ich einfach nicht zahle?

Schlechte Idee. Der Anschluss wird wieder gesperrt, du bekommst einen negativen Schufaeintrag und das Inkasso schlägt auch zu. Ich bezweifel mal, dass Du dann noch bei einem anderen Anbieter landen kannst. Und wenn dich Alice nicht aus dem Vertrag herauslassen will, ist das Chaos beim Wechsel zu einem anderen Anbieter eh vorprogrammiert. Die Rufnummermitnahme beim Providerwechsel klappt dann auch nicht.

Mach alles schriftlich, möglichst per Fax (damit Du es auch nachweisen kannst) und wenn Alice nicht reagiert, ist es wohl Zeit sich einen Rechtsanwalt zu suchen.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Alice - Im Wunderland...

Beitragvon sPiKe83 » Di 19. Jul 2011, 20:56

Danke für deine Antwort.
Ich Trottel hab doch nochmal alle Augen zu gedrückt und bin erneut auf die Schnauze gefallen...
Ich hab keine Lust mehr auf den Verein. Heute sollte ein Techniker zwischen 08:00 Uhr und 12:00 Uhr kommen und ich warte immernoch.
Angeblich soll jetzt meine Leitung einen Defekt haben. Ja geht das von Heute auf Morgen!?
Wie gesagt vor der Sperrung hatte ich eine schöne 10.000 kBit/s Leitung, momentan bin ich aber wieder mit 800 kBit/s unterwegs. Naja unterwegs nicht wirklich...
Da verliert man doch so richtig die Lust überhaupt nur google aufzurufen. Ich will unbedingt aus dem Vertrag raus auch wenn ich dafür dann schulden bei dem Wunderkonzern habe.
Ich hatte mir das nun so überlegt: Wenn ich jetzt nicht mehr zahle sperren die mir ja den Zugang. Wenn ich jetzt zu meine Freundin sage sie soll bei Vodafone , oder wo auch immer, einfach Internet bestellen müsste Alice doch den Port freigeben, da dies ja eine andere Person ist? Also ich zahle Alice einfach nicht mehr, meine Freundin bestellt auf ihren Namen bei einem anderen Anbieter und Alice hat Pech gehabt?
Weil angenommen ich ziehe in eine neue Wohnung, dann fragt mich der Anbieter auch immer wer da vorher drin gewohnt hat. Wahrscheinlich damit die dann den Port freigeben?
Bitte erklärt mir nicht, dass ich dann in der Schufa stehe oder dass ich dann Schulden habe. Dies ist mir bewusst und ich nehme es in kauf.
Ich kann ja später immernoch die Schulden begleichen wenn Alice deren Inkasso beauftragen. Dann hab ich aber schon mal die Kündigung durch.
Ich halte es echt nicht mehr aus mit Alice :(
Ich rufte Alice erneut an um zu erklären, dass mein Internet der letzte Rotz ist und die erzählen mir was vom goldenen Esel.
Von wegen die Leitung hat einen Defekt...
Komisch ist ja nur, dass vor der Sperrung noch eine 10.000 kBit/s Leitung funktionierte.
Ich glaube einfach die von Alice haben selbst keine Ahnung von dem was sie da machen. Fehl am Platz würde ich das nennen.
Also funktioniert das mit meiner Idee wegen anderen Anbieter und Freundin?

Danke schon mal für alle hilfreichen Antworten!
sPiKe83
Anfänger
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 18:08
Produkt: Alice Fun

Re: Alice - Im Wunderland...

Beitragvon BlackRose72 » Mi 20. Jul 2011, 16:56

Also ich hatte bisher auch 2 zusammenbrüche mit dem Tempo gehabt,eine kurze freundliche mail an alice, und siehe da, es wurde sofort behoben.
BlackRose72
Anfänger
 
Beiträge: 30
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 17:31
Produkt: Alice Fun

Re: Alice - Im Wunderland...

Beitragvon sPiKe83 » Mi 20. Jul 2011, 20:00

Ich hab Abbrüche und Geschwindigkeitsprobleme seit Oktober 2010 :D
Eine E-Mail hatte ich bereits 4 mal geschickt und den Kundensupport hab ich sicher schon 100 mal angerufen. Es bringt alles nichts und ich hab auch keine Lust mehr mich damit rum zu ärgern.
Ich möchte bitte nur wissen ob Alice den Port für einen anderen Anbieter freigeben muss wenn das auf einen anderen Namen läuft.
Dann würde ich sofort durch meine Freundin zu Vodafone gehen, denn da war ich bisher immer zufrieden.
sPiKe83
Anfänger
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 18:08
Produkt: Alice Fun

Re: Alice - Im Wunderland...

Beitragvon BlackRose72 » Fr 22. Jul 2011, 10:26

Der Port wird frühstens nach der Mindesvertragslaufzeit freigegeben wenn auch alles bezahlt ist.

Bei Vodafone ist man ja nicht immer auf den Port angewiesen, da da oft ein Router mit Surfstick genutzt wird für alle Dienste.
BlackRose72
Anfänger
 
Beiträge: 30
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 17:31
Produkt: Alice Fun

Re: Alice - Im Wunderland...

Beitragvon Corrado-HH » Fr 22. Jul 2011, 16:29

Kurz OT:
Heisst der "Router mit Surfstick" eigentlich zufällig "Easybox"? Solche Dinger funken bei auf der Ecke recht oft. Hierbei wird doch "DSL" per Mobilfunk realisiert oder?
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Alice - Im Wunderland...

Beitragvon BlackRose72 » Sa 23. Jul 2011, 16:18

ja heißen Easybox.

Und ja es wird mobil realisiert.
BlackRose72
Anfänger
 
Beiträge: 30
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 17:31
Produkt: Alice Fun

Re: Alice - Im Wunderland...

Beitragvon sPiKe83 » Sa 23. Jul 2011, 23:24

So es geht weiter ^^

Ich habe nun eine Kündigung geschrieben und mich auf die AGB berufen.
Ich weiss nicht ob das hier nicht gestattet ist wenn ich den Inhalt der E-Mail poste.

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich mein Vertragsverhältnis und berufe mich auf die AGB die besagt, dass wenn mir nicht mindestens 5000 KBit/s gegeben wird ich außerordentlich kündigen kann.
Da ich nun seit Oktober 2010 nicht über diesen Wert komme kündige ich mit sofortiger Wirkung.
Die Kontaktaufnahme mit dem Kundensupport brachte mir nur leere Versprechungen aber gemacht wurde nichts.
Ich warte heute noch auf den Techniker der am Dezember 2010 kommen wollte. Am 19.07.2011 wollte erneut ein Techniker zu mir kommen, auch auf diesen warte ich immernoch.
Ich habe viel Geld zum Fenster raus geblasen nur um mir irgendwas vom Kundensupport erzählen zu lassen. Eine Entschädigung für nun 9 Monate schlechtes Internet gab es nur in Höhe einer Monatsrechnung.
Für den Kundensupport habe ich sicher um einiges mehr gezahlt. Ich surfe momentan mit einer Geschwindigkeit von 700 kBit/s was mir vorkommt als wäre ich in der Steinzeit.
Damit soll nun entgültig Schluss sein deswegen kündige ich mit sofortiger Wirkung mein Vertragsverhältnis bei Ihnen. Wie bereits erwähnt berufe ich mich auf die AGB die besagt, dass sie mir mindestens 5000 kBit/s geben müssen.
Ich möchte auch, dass sie den Port danach öffnen damit ich mir einen anderen Anbieter suchen kann.
Ich erwarte eine Bestätigung der Kündigung sowie eine Bestätigung dass der Port freigegeben wird.
Dazu gebe ich Ihnen bis zum 29.07.2011 gelegenheit!
Sollten Sie mir die Kündigung verweigern fühle ich mich gezwungen einen Anwalt einzuschalten und gegebenfalls rechtliche Schritte gegen Sie einleiten.

Mit freundlichen Grüßen


Als Antwort bekam ich nun folgendes:

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.


Es tut mir sehr leid, dass Sie sich zur Kündigung Ihres Alice Vertrags entschlossen haben.

Sie erhalten rechtzeitig vor Ihrem Kündigungstermin noch eine schriftliche Bestätigung mit weiteren Informationen.
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.



Wie darf ich diese abgespeckte Antwort denn verstehen?! Ihr versteht es sicher auch wie ich.

Entweder wurde meine Kündigung mit sofortiger Wirkung angenommen oder aber die meinen damit am Ende der Vertragslaufzeit. Leider ist diese Antwort alles andere als Aussagekräftig und es fehlt auch komplett die Information.

Was denkt ihr wie das nun aussieht?

Zum Thema Vodafone: Dieses DSL mit diesem Surfstick hat aber nur ein Datenvolumen von 10 GB pro Monat? Ich hab mir die Seite von Vodafone angeschaut und da finde ich nur solche Optionen mit 10 GB Begrenzung im Monat.
Habt ihr ein Link zu so einem Angebot? Also DSL mit echter Flat ohne Volumenbegrenzung, was ohne TAE Box funktioniert.
sPiKe83
Anfänger
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 18:08
Produkt: Alice Fun

Re: Alice - Im Wunderland...

Beitragvon sykes » So 24. Jul 2011, 11:01

sPiKe83 hat geschrieben:Habt ihr ein Link zu so einem Angebot? Also DSL mit echter Flat ohne Volumenbegrenzung, was ohne TAE Box funktioniert.

Für die mobile Nutzung des Internets wird es niemals eine Flatrate ohne Volumenbegrenzung geben. Alle Teilnehmer einer Funkzelle teilen sich die vorhandene Bandbreite. Hat man zuviele Powersauger dabei, sinkt für alle irgendwann die Surfgeschwindigkeit. Schon heute ist es in den Ballungszentren recht eng. Die Angabe in den Verträgen "bis zu 7200 Kbit/s" (Bruttodatenrate) kann man also durchaus wörtlich nehmen. Bei meinem Anbieter wird dieser theoretische Maximalwert so gut wie nie erreicht.

BlackRose72 wollte dich übrigens auf den Tarif "Vodafone Surf sofort" hinweisen. Da wird Dir, bis der DSL-Anschluss möglich ist, das Surfen über das UMTS-Netz angeboten. Aus den AGBs werd ich allerdings nicht schlau. Es gibt auch dort eine Volumenbegrenzung von 10 Gig, aber es sieht so aus, als gelte dies nur für die mobile Nutzung des UMTS-Sticks. Andererseits macht diese Begrenzung keinen Sinn, man würde sie niemals erreichen, da man vorher Pleite ist. Außerhalb der Nutzung mit der EasyBox kostet es 9 Cent die Minute.
Außerdem ist der Tarif eher dafür gedacht, die Zeit bis zur Bereistellung des DSL-Anschlusses zu überbrücken. Es gibt aber bei Dir kein technisches, sondern eine vertragliches Problem.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Alice - Im Wunderland...

Beitragvon vector2a » So 24. Jul 2011, 12:47

sPiKe83 hat geschrieben:Habt ihr ein Link zu so einem Angebot? Also DSL mit echter Flat ohne Volumenbegrenzung, was ohne TAE Box funktioniert.
LTE-Angebote gibts nur mit spezieller Hardware und mit Volumenbegrenzung; ausserdem bieten es die Telekom und Vodafone nur in sehr begrenztem Umfang an. Normales UMTS gibts auch nur mit Volumenbegrenzung.
DSL-Anschlüsse mit "echtem" Telefonanschluss bekommst du noch bei der Telekom und bei Vodafone ("classic"-Tarife, AFAIR).
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.