Bei Fernsehen kein Internet (Wlan)

Bei Fernsehen kein Internet (Wlan)

Beitragvon robotron04 » Do 12. Mai 2011, 21:31

Wenn die Set_Top_Box eine Sendung in HD aufnimmt oder man eine Sendung in HD schaut besteht keine Verbindung mehr ins Internet. Als Router habe ich Alice Wlan 1231 und der PC ist per Wlan verbunden. Ist die Sendung dann vorbei oder man schaut einen nicht HD Sender ist die Verbindung wieder da. Wo der PC per Lan verbunden war gab es keine Probleme. Das Signal bleibt aber bei 100% aber halt keine Verbindung zum Internet???
robotron04
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: So 10. Okt 2010, 18:58
Produkt: Alice Complete



Re: Bei Fernsehen kein Internet (Wlan)

Beitragvon bulby » Sa 14. Mai 2011, 17:12

Klingt für mich danach, dass Dein Anschluss von der Bandbreite her gerade so HD-tauglich ist und bei Empfang von HD-Sendungen die Restbandbreite fürs Internet nur noch wenige kbit/s beträgt.

War die Geschwindigkeit des Internetzugriff mit dem PC und LAN-Verbindung akzeptabel? Oder eher extrem träge?

Beim WLAN kommt das Problem der Funkstörung hinzu, wodurch sich bei sehr langsam übertragenen Daten die Wahrscheinlichkeit von Verlusten erhöht - auch wenn das erstmal komisch klingt :)

Wie schaut es aus, wenn Du während der HD-Sendung an Deinem WLAN-PC http://alice.box aufrufst und dort auf den Seiten herumsurfst? Klappt das problemlos?
bulby
Amateur
 
Beiträge: 70
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 11:34
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 107 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.