Alice Modem 1111 - wie öffnet man den UDP Port?

Alice Modem 1111 - wie öffnet man den UDP Port?

Beitragvon gaius » So 8. Mai 2011, 22:49

Hallo,

ich versuche in Internet zu spielen. bei neueren spielen klappt es. jetzt habe ich versucht Stronghold Crusader zu spielen und es funktioniert nicht. und zwar, erscheint die meldung, dass UDP-Port 16000 zu öffnen sei und ich dazu meinen ISP (Internet Service Provider) kontaktieren muß, also Alice. meine freunde haben solche probleme nicht und es ist natürlich schade nicht mitspielen zu können. vielleicht kennt sich jemand mit dem Alice Modem 1111 und weiß wie man da den Port öffnen kann?

Danke und Grüße
gaius
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: So 8. Mai 2011, 22:40
Produkt: Alice Light



Re: Alice Modem 1111 - wie öffnet man den UDP Port?

Beitragvon vector2a » So 8. Mai 2011, 23:29

Wenn du das 1111 als Modem nutzt (Einwahl per Alice-Software oder selbst erstellter Breitbandverbindung vom PC aus), dann liegt es an deinem PC bzw. deiner Software-Firewall.

Wenn du das 1111 als Router benutzt (Benutzername/Passwort im Router eingetragen, keine Einwahl vom PC aus), dann liegt es zu 99% an deinem PC bzw. deiner Software-Firewall. Ausnahme: du möchtest ein Spiel "hosten", dann musst du in diesem Fall Port-Forwarding-Einträge für die entsprechenden Ports im Konfigurationsmenü des 1111 (http://alice.box) vornehmen.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Modem 1111 - wie öffnet man den UDP Port?

Beitragvon gaius » Mo 9. Mai 2011, 03:50

Hi, danke für die Antwort!
ich nutze es als router. hier mal die meldung, die ich erhalte:

The firewall that is causing the problem is likely to be in your modem/router. You will need to ask your ISP (Internet Service Provider) or refer to your router's instruction manual for information on how to open UDP port 16000 in your firewall. Most routers are configured through a web page built into them. You may be able to reach yours here. Unfortunately, it is not possible to offer step-by-step instructions here as every router is different.

Anwendung externes Paket interner Host
Protokoll Port IP-Adresse Port
Game UDP 16000-16030 192.168.1.51 16000-16030

so habe ich es jetzt eingerichtet, und es klappt trotzdem nicht. auch wenn ich firewall ganz ausschalte.
gaius
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: So 8. Mai 2011, 22:40
Produkt: Alice Light

Re: Alice Modem 1111 - wie öffnet man den UDP Port?

Beitragvon Undertaker » Di 10. Mai 2011, 01:28

Dann versuch mal den Hardware reset, lass das Alice 1111 als Modem laufen und richte dir eine Breitbandverbindung ein. Ansonsten könntest du höchstens versuchen per telnet auf den Router zu kommen, ob sich aber dort im erweitereten Bereich die notwendigen Einstelllungen vornehmen lassen kann ich dir auch nicht sagen. Eigentlich sollten die Möglichkeiten des Portforwarding (benutzerdefinierte Einstellungen hinzufügen) im Alice 1111 "den Weg" freimachen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice Modem 1111 - wie öffnet man den UDP Port?

Beitragvon gaius » Fr 13. Mai 2011, 14:33

Hallo, danke!

ich habe es per telnet gemacht und es sieht so aus:
1.jpg


nun versuche ich wieder ins spiel und erhalte die alte meldung:
2.jpg


ich gehe weiter auf "learn more" und erhalte folgendes:
3.jpg


Es klappt irgendwie nicht.. bin ich jetzt dumm oder? ich verstehe das nicht!
gaius
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: So 8. Mai 2011, 22:40
Produkt: Alice Light

Re: Alice Modem 1111 - wie öffnet man den UDP Port?

Beitragvon sykes » Fr 13. Mai 2011, 15:23

Der Rechner mit dem Du spielen willst hat auch wirklich die IP 192.168.1.51?
Für Stronghold Crusader werden im Internet ganz andere Ports genannt. :?:
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Alice Modem 1111 - wie öffnet man den UDP Port?

Beitragvon gaius » Fr 13. Mai 2011, 17:19

jetzt bin ich völlig verwirrt..
warum gibt dann GameRanger diese meldung mit dem 16000-er UDP port??
IP stimmt schon - laut systemsteuerung wenigstens..
gaius
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: So 8. Mai 2011, 22:40
Produkt: Alice Light

Re: Alice Modem 1111 - wie öffnet man den UDP Port?

Beitragvon gaius » Fr 13. Mai 2011, 17:27

ich habe übrigens Windows 7. hat das eine bedeutung vllt.?
gaius
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: So 8. Mai 2011, 22:40
Produkt: Alice Light

Re: Alice Modem 1111 - wie öffnet man den UDP Port?

Beitragvon sykes » Fr 13. Mai 2011, 17:52

gaius hat geschrieben:warum gibt dann GameRanger diese meldung mit dem 16000-er UDP port??

Was genau der GameRanger mit Stronghold zu tun hat, weiss ich nicht. Auf der Webseite von GameRanger wird das Spiel als unterstützt aufgeführt. Und für diese "Unterstützung" braucht´s wohl den Port 16000

gaius hat geschrieben:ich habe übrigens Windows 7. hat das eine bedeutung vllt.?

Nö, allenfalls das Windows 7 eine eigene Firewall mitbringt. Solltest Du also eine zusätzliche Firewallsoftware installiert haben, musst Du natürlich die Windows-eigene abknipsen.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Alice Modem 1111 - wie öffnet man den UDP Port?

Beitragvon sykes » Fr 13. Mai 2011, 18:25

Das 1111 scheint nicht so dolle zu sein, wenn man Portfreigaben setzt. Klick.
Als Notlösung wird übrigens in den Beiträgen empfohlen, das Gerät nicht als Router, sondern als reines Modem zu verwenden.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Alice Modem 1111 - wie öffnet man den UDP Port?

Beitragvon gaius » Do 26. Mai 2011, 15:52

Hi! Danke euch allen! Es hat geklappt. Und zwar habe ich den Router "resetet" und dann eine Breitbandverbindung erstellt. Jetzt lässt sich alles mögliche spielen ))
gaius
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: So 8. Mai 2011, 22:40
Produkt: Alice Light


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.