ständiger Verbindungsabbruch

ständiger Verbindungsabbruch

Beitragvon Christoph » Mo 2. Mai 2011, 17:33

hallo seit einigen wochen habe ich ein ziemlich nerviges problem, ich fliege ständig aus dem internet und werde danach aber sofort wieder neu verbunden. Ich weiss nicht woran es liegen kann, habe einem den turbolink von alice und zudem noch ein router von sitecom und nutze dies an drei rechnern ( 2 feste 1 laptop ) dieser eine besagte laptop macht diese zicken. Es besteht ständig eine Verbindung zu dem Router von Sitcome jedoch verliert der laptop sobald ich einen internetbrowser öffne die Verbindung und die Seite lässt sich nicht öffnen, danach dauert es nur wenige sekunden und es wird automatisch wieder eine Verbindung aufgebaut das bedeutet ja das er ständig Verbindung hat nur wieso bricht diese laufend ab ??? ich hoffe hier kann mir jemand helfen , da stundenlange Telefonate mit dem Kundensrvice absolut keine besserung brachten danke schonmal ;)
Christoph
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 17:25



Re: ständiger Verbindungsabbruch

Beitragvon Undertaker » Di 3. Mai 2011, 01:41

Da nur der Laptop und der Sitecom Router betroffen sind und nicht die anderen beiden Rechner ist die Lösung für das Problem wohl eher nicht bei Alice oder dem IAD zu suchen sondern bei der Konfiguration deines Laptops bzw. der dortigen WLAN Verbindung zum Sitecom und dafür ist der Alice Kundendienst nun mal nicht zuständig, das ist deine private Hardware.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: ständiger Verbindungsabbruch

Beitragvon Christoph » Sa 14. Mai 2011, 19:39

So...nachdem ich nun schon dachte, dass sich das Problem von allein erledigt hat, da vorgestern und gestern das Inet ohne größere Probleme funktioniert hat, ging heute wieder gar nichts! Verbindungsabbrüche im 30 Sekundentakt! Aus lauter Frust und Verzweiflung habe ich einen Computerspezialisten angerufen, der sofort vorbeikam. Nach 2 Std teilte er mir mit, dass keine Probleme mit dem PC oder dem Router von Sitecom vorliegen, er könne sich das mit den ständigen Verbindungsabbrüchen nicht erklären. Auch nicht, warum es vorgestern und gestern ging und heute wieder nicht...
Da mein Laptop weder in der Uni, noch bei einem Freund Probleme macht und ich dort super ins Inet komme, kann es nicht am PC liegen. Die Verbing zu Sitecom ist zudem immer hervorragend, der PC ist verbunden und zeigt an: Zugriff lokal. Um ins Inet zu gehen, muss ich ja Alice anwählen und das schmeisst mich dann alle 30 sec raus, baut dann die Verbindung wieder neu auf und wieder der gleiche Scheiss...nach 30 Sec Verbindungsabbruch.
Weiss nicht, was ich noch machen soll??!!! Morgen rufe ich nochmal bei Alice an, ansonsten muss ne andere Lösung her...
Christoph
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 17:25

Re: ständiger Verbindungsabbruch

Beitragvon Undertaker » So 15. Mai 2011, 01:24

Christoph hat geschrieben: Um ins Inet zu gehen, muss ich ja Alice anwählen und das schmeisst mich dann alle 30 sec raus, baut dann die Verbindung wieder neu auf und wieder der gleiche Scheiss...nach 30 Sec Verbindungsabbruch.

Wieso musst du Alice vom Laptop aus anwählen, müssen das die anderen beiden festen Rechner auch? Wenn dem so ist brauchst du dich nicht zu wundern warum du immer rausfliegst, dann nutzt du den Sitecom wahrscheinlich nur als Switch. Eventuell ist der Sitecom ja auch nur einer, wie ist denn die genaue Modelbezeichnung vom Sitecom und wie hast du ihn mit dem IAD verbunden?
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: ständiger Verbindungsabbruch

Beitragvon Bookofradeluxe » Mo 16. Mai 2011, 10:45

Dieses Problem habe ich auch.
Bookofradeluxe
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 10:42
Wohnort: Berlin, Germany
Produkt: kein Alice


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 108 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.