Plötzlich kein Internet mehr

Plötzlich kein Internet mehr

Beitragvon Spoke » Mo 2. Mai 2011, 16:14

Hallo,

Ich habe hier folgendes Problem: als ich heute Bon der Arbeit kam, wollt ich ins Netz... Alles kein Problem, bis ich auf einmal keine Verbindung mehr hatte. WLAN war noch vorhanden und am Router schien auch alles so weit ok, aber laut LED anzeigen hat der Router Leuen Verbindung mehr... Ich hab ihn dann resetet, also Modem vom Strom... Danach ging's wieder kurzzeitig, vllt so fünf Minuten und seit dem geht gar nix mehr...

Jemand ne Ahnung woran das liegen kann? Hab nix verstellt oder ähnliches.

Ich wohn in Hamburg und es handelt sich um ne 16000er Leitung... Router: netgear wgt624, Modem Siemens ADSL C2-010-l


Danke im vorraus
Spoke
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 16:02
Produkt: Alice Fun



Re: Plötzlich kein Internet mehr

Beitragvon vector2a » Mo 2. Mai 2011, 17:46

Welche Lämpchen am Modem leuchten denn (nicht) mehr? Und wie siehts beim Router aus?
Hat der Router eine Log-Funktion und wenn ja, was schreibt er dort?

Ansonsten könntest du mal versuchen, die Leitungswerte auszulesen, Anleitung hier: http://wiki.mhilfe.de/index.php?title=M ... T_auslesen
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.