Internet störung...??

Internet störung...??

Beitragvon King289 » Sa 30. Apr 2011, 14:30

Hi

Bin vorhin nach hause gekommen und DSL leuchtet Geld, und Internet leuchtet Rot... Festnetz funktioniert einwandfrei.

Ich hab diese Internet aussetzer nun schon seit 3tagen es passiert immer mal wieder, damals vor etwa 4-7monaten hatte ich etwa 1-2wochen das gleiche problem mal geht internet mal nicht...

Kann mir jemand was dazu sagen?

Gruß
King289
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 14:12



Re: Internet störung...??

Beitragvon sykes » Sa 30. Apr 2011, 14:33

Was für ne Hardware hast Du von Alice bekommen?
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Internet störung...??

Beitragvon King289 » Sa 30. Apr 2011, 14:45

Alice IAD WLAN 3231 Sphairon

Das meine box... Hardware? was für ein programm bzw was genau brauchst du an info´s?

PS: Wohne in Lippstadt 59555 NRW
King289
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 14:12

Re: Internet störung...??

Beitragvon King289 » Sa 30. Apr 2011, 14:53

http://www.alice-wiki.de/Alice_IAD_3231_WLAN

hier ist alles aufgelistet was mit meinem router zutun hat!

komischerweise steht unten in der erklärung garnichts zu der gelb leuchtenden DSL lampe
King289
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 14:12

Re: Internet störung...??

Beitragvon sykes » Sa 30. Apr 2011, 15:05

Die DSL-Verbindung ist stabil und telefonieren kannst Du auch. Damit sieht es so aus, als würde die Technik auf Seiten von Alice streiken. Temporäre Störungen der Internetverbindung kann es immer mal geben. Nur sollten die nicht so gehäuft wie bei Dir vorkommen. Du musst daher die Hotline bemühen, um Dein Problem gelöst zu bekommen. Allerdings würde ich zuvor mal das IAD eine Minute stromlos machen. Vielleicht hat es bloß schluckauf.
Im Handbuch steht zur DSL-LED. Leuchtet durchgehend: DSL-Verbindung wurde erfolgreich hergestellt.
Zuletzt geändert von sykes am Sa 30. Apr 2011, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Internet störung...??

Beitragvon Undertaker » Sa 30. Apr 2011, 15:07

King289 hat geschrieben:Bin vorhin nach hause gekommen und DSL leuchtet Geld

Dann würde ich das Geld vom DSL abheben....
King289 hat geschrieben:und Internet leuchtet Rot

.... und im Internet einzahlen, dann freut sich das Internet und wird wieder grün. :mrgreen:

Aber mal ernsthaft, die DSL LED leuchtet nur grün und nicht gelb, evt. erscheint es gelblich weil die danebenliegende Internet LED rot leuchtet. Das die DSL LED dauerhaft leuchtet bedeutet das das IAD eine Internetverbindung hergestellt hat und die rote Internet LED bedeutet das die Anmeldedaten fehlerhaft sind und du diese mal überprüfen solltest. Nutzt du das IAD als Router oder als Modem und wählst dich vom Desktop aus über eine Aliceverbindung ein?
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Internet störung...??

Beitragvon King289 » Sa 30. Apr 2011, 15:22

haha jaja abheben und einzahlen:D soll ich mal ein screen hochladen? hab den router ma kurz n bischen geöffnet und die lampe leuchtet von innen aus gelb auf es ist ein richtig gutes gelb, rot und grün ergeben wohl eher orange oderso^^

naja angerufen habe ich beim support schon und die sagen mir da könnte eig kein problem sein, nur eben bei mir und vllt sollte montag son typ hierhin kommen wenns bis dahin nicht wieder geht!

ja habs schon vom netz genommen 2x...

gestern wars fast um die gleiche zeit genauso! und dann irgendwann bam ging es wieder...

was mich intressiert wäre ob auch andere alice nutzer in meiner umgebung kein i-net haben?

ich hasse die technik von heut zutage...

ich habe eine offene zahlung, das war son Schei** von meinem bruder der hatt ne teure nummer angerufen und jetz schreiben die meinem bruder schon vom incasso, sind aber nur 23€ also deswegen werden die ja wohl nicht nach belieben das i-net an und aus machen?

sollte ich das vllt dokumentieren das das i-net MAL wieder nicht geht? denn solangsam finde ich sollte ich halt nurnoch 50% für mein vertrag bezahlen denn ich bekomme jawohl auch viel weniger als 50% der leistungen die alice mir verspricht!
King289
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 14:12

Re: Internet störung...??

Beitragvon sykes » Sa 30. Apr 2011, 16:41

King289 hat geschrieben:was mich intressiert wäre ob auch andere alice nutzer in meiner umgebung kein i-net haben?

Hier gibt es auch keine Meldung dazu.

King289 hat geschrieben:also deswegen werden die ja wohl nicht nach belieben das i-net an und aus machen?

Lustige Idee, aber wenn, dann knipst Alice den ganzen Anschluß ab, incl. Telefon.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Internet störung...??

Beitragvon Undertaker » Sa 30. Apr 2011, 17:18

sykes hat geschrieben:Lustige Idee, aber wenn, dann knipst Alice den ganzen Anschluß ab, incl. Telefon.

Nein, diese Aussage ist falsch. Zuerst schickt Alice eine Mahnung, wird darauf nicht reagiert erfolgt eine 2. Mahnung verbunden mit einer Anschlusssperre. Dabei wird nur der Internetzugang gesperrt, nicht aber das Festnetztelefon. Das würde auch zu dem Problem von King289 passen, da auch das DSL-Signal erhalten bleibt, lediglich die Anmeldung wird unterbunden.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Internet störung...??

Beitragvon sykes » Sa 30. Apr 2011, 18:02

Irgendwie passt das nicht. Wenn der Anschluss wegen der Rückstände gesperrt würde, müsste (sollte) die Hotline davon wissen. Ja, ja, ich weiß, die meiste Zeit peilen die nix. Und der Anschluß würde doch nicht nur sporadisch, sondern bis zur Begleichung der Rückstände gesperrt.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Internet störung...??

Beitragvon Undertaker » So 1. Mai 2011, 01:52

sykes hat geschrieben:Und der Anschluß würde doch nicht nur sporadisch, sondern bis zur Begleichung der Rückstände gesperrt.

Da hast du auch irgendwie Recht, schon eigenartig. Die rote Internet LED besagt auf jeden Fall das die Anmeldung fehlgeschlagen ist, ob das nun an falschen/fehlerhaften Anmeldedaten liegt oder der Alice Anmelde-Server sporadisch Probleme bereitet kann man von hier aus schlecht beurteilen. Und ob die Zugangsdaten in einer BBV oder im IAD hinterlegt sind hat uns King289 leider auch noch nicht verraten.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Internet störung...??

Beitragvon jimmiauskiel » Mi 11. Mai 2011, 19:06

Hi habe das gleiche problem seit ca. 2 wochen gestern hatte ich ca 5stunden inet und denn war die lampe wieder rot ichhabe auch zahlungsrückstände bei alice und ein brief bekommen wo drinn steht das ich die rechnung begleichen soll mit sperrankündigung also sollte mein internet eigentlich noch funktionieren
jimmiauskiel
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 18:58
Produkt: Alice Light

Re: Internet störung...??

Beitragvon pun1sh3r » Di 1. Mai 2012, 14:27

Moin moin. Bei mir ist es seit 2 Wochen dasselbe: DSL grün (durch das Internet-rot leider gelb) und Internet rot. Ab und zu funktioniert das ma (wie z.B. gestern abend), dann wieder nicht. Anmeldedaten waren im Router hinterlegt, habe Reset versucht, nun nimmt er nichtmal mehr meine Anmeldedaten an. Verzweifelt versucht den Kundendienst zu erreichen, mehrere Tage lang, aber stattdessen hör ich mir nur das Gelaber an, ich solle doch nicht auflegen, ich werde gleich verbunden. Nach jeweils 10min hab ich aufgelegt, ich freu mich schon auf meine Telefonrechnung :evil: ... Fakt ist jedoch das ich diese Telefongebühren nicht bezahlen werde, da ja keine Leistung erbracht wurde. Desweiteren lasse ich prüfen ob ich nicht allgemein 50% der Rechnung einbehalte, gegebenfalls sogar den Anschluss fristlos kündige, da diese Situation einem Vertragsbruch gleichkommt. Ich wäre nicht so zornig wenn wenigstens jemand ans Telefon gegangen wäre und sich mit mir über eine Lösung unterhalten hätte, aber denkste, Kundenservice wird bei Alice/O2 wohl ganz klein geschrieben, Hauptsache die Dukaten fliessen ins Geldsäckel. Erst das Theater mit 1&1 (Leitung tot, "Wir schicken einen von der Telekom", doch der kam nie, auch nich nach mehrmaligem Erinnern), jetzt diese Sch**** hier. Dabei war ich im ersten Jahr beeindruckt. Tja, auch Alice verarscht wohl nur die Leute.....
pun1sh3r
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:02
Produkt: Alice Fun

Re: Internet störung...??

Beitragvon Leorau » Mi 30. Mai 2012, 20:21

Ich pushe den thread mal, da ich ebenfalls seit 2 wochen dasselbe problem habe.
Internet geht für einen Tag und am nächsten tag geht es dann nicht (telefon funktioniert, Internet leuhctet Rot und DSL gelb)
Leorau
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 30. Jul 2011, 20:13
Produkt: Alice Fun

Re: Internet störung...??

Beitragvon Siiri » Do 7. Jun 2012, 12:53

Bei mir das selbe Problem und das schon seit 4 Wochen. Telefon funktioniert und das Internet alle 2-3 Tage und am nächsten Tag leuchtet das Lämpchen wieder rot. Alice konnte bis heut das Problem nicht beheben.
Siiri
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 7. Jun 2012, 12:48
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.