Externe Zugriff mit Fritzbox 7270 u. Turbolink IAD

Externe Zugriff mit Fritzbox 7270 u. Turbolink IAD

Beitragvon Loe-Hessi » Do 14. Apr 2011, 10:40

Hallo zusammen,

meine Ausgangslage:

Ich bin seit Ende März Kunde bei Alice - Internet & Telefon funktionieren, alles bestens. Ich möchte mich per VPN von Extern auf meine angeschlossene USB Festplatte an der Fritzbox zurückgreifen. Dies wird per VPN und Dyndns realisiert.

Ich habe den Sap. Turbolink IAD mit der Fritzbox 7270 verbunden. Ebenfalls habe ich meine Zugangsdaten für den Zugriff auf Extern https über Dyndns eingegeben und wurde auch von der Fritzbox erfolgreich angemeldet.
Sofern ich allerdings meine Adresse von Extern über ein Browser eingeben komme ich nicht auf die FB.

Ich hoffe es weiss jemand einen Rat dann ich würde gerne von außen her auf meine daten zu Hause zugreifen was momentan nicht möglich ist.

Danke Gruß
Loe-Hessi
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 14. Apr 2011, 10:23



Re: Externe Zugriff mit Fritzbox 7270 u. Turbolink IAD

Beitragvon vector2a » Do 14. Apr 2011, 11:52

Möglicherweise kannst du per AVM-VPN-Client nicht auf die USB-Festplatte zugreifen.
Ich hab mal probiert, per VPN auf den eingebauten IP-Telefon-Dienst zuzugreifen, das hat auch nicht geklappt und ist auch so von AVM bestätigt.
Der Zugriff auf die Festplatte sollte aber möglich sein wenn du sie direkt per FTP, ohne VPN, freigibst.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Externe Zugriff mit Fritzbox 7270 u. Turbolink IAD

Beitragvon Loe-Hessi » Do 14. Apr 2011, 12:02

das Porblem ist ja dass ich nicht mal auf meine Dyndns komme. wenn ich diese im Browser eingebe passiert gar nichts, der ladet sich "tot" --> Seiten-Ladefehler...
Loe-Hessi
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 14. Apr 2011, 10:23

Re: Externe Zugriff mit Fritzbox 7270 u. Turbolink IAD

Beitragvon sykes » Do 14. Apr 2011, 12:40

Öffne mal eine Kommandozeile und ping mal deine dyndns-Adresse an. Da sollte dann deine öffentliche IP bei rauskommen. Funktioniert das, dann kannst Du den FTP-Zugriff von außen mal hier testen.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Externe Zugriff mit Fritzbox 7270 u. Turbolink IAD

Beitragvon vector2a » Do 14. Apr 2011, 15:22

Die FritzBox zeigt es an, wenn die Verbindung mit dyndns erfolgreich hergestellt wurde.
Bei dyndns.org selbst kannst du auch sehen, ob und wann die IP erneuert wurde (nach der Anmeldung -> My Hosts).

Wenn du die FritzBox-Fernwartung aufrufen willst, denke daran, dass das nur mit SSL-Verschlüsselung geht, also im Browser immer https:// statt http:// eingeben.

Nur mal so als doofe Nachfrage: die Zugangsdaten sind aber schon in der FritzBox hinterlegt, oder? (Internetzugang über LAN 1, PPPoE)
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Externe Zugriff mit Fritzbox 7270 u. Turbolink IAD

Beitragvon Loe-Hessi » Fr 15. Apr 2011, 07:40

Hallo zusammen,

erstmal danke für die Hilfe. Ich konnte das Problem lösen, aber es waren nicht eure Vorschläge.
Ich war nochmals in der Fritzbox Oberfläche und habe dort die Fernwarte nochmals bestätigt mit Klick auf OK und danach funktionierte es.
Es ist nun also möglich von extern direkt auf die Oberfläche zu gelangen sowie einen VPN Tunnel herzustellen. Super! hab mich gefreut wie ein kleines Kind ;-)
Loe-Hessi
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 14. Apr 2011, 10:23

Re: Externe Zugriff mit Fritzbox 7270 u. Turbolink IAD

Beitragvon Loe-Hessi » Fr 15. Apr 2011, 07:51

weiss vielleicht von euch jemand wie ich VPN Freigaben auf dem iphone nutze???
Loe-Hessi
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 14. Apr 2011, 10:23


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 111 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.