Passwort Internetzugang ändern Alice-Fun

Passwort Internetzugang ändern Alice-Fun

Beitragvon radio » Di 12. Apr 2011, 23:59

Hallo Forum,

ich versuche verzweifelt einen Punkt in der Alice-Lounge zu finden, um das Passwort für den Internetzugang zu ändern.

Das Passwort ist ja auf das Geburtsdatum voreingestellt.

Danke für eure Tipps
Daniel
radio
Anfänger
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 12. Apr 2011, 23:47
Produkt: Alice Fun



Re: Passwort Internetzugang ändern Alice-Fun

Beitragvon sykes » Mi 13. Apr 2011, 00:31

Du kannst das Passwort für den Internetzugang nicht ändern.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Passwort Internetzugang ändern Alice-Fun

Beitragvon radio » Mi 13. Apr 2011, 04:11

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort.

Damit kann jeder online gehen der meine Rufnummer und mein Geburtsdatum kennt?
Ist doch nicht wahr?
radio
Anfänger
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 12. Apr 2011, 23:47
Produkt: Alice Fun

Re: Passwort Internetzugang ändern Alice-Fun

Beitragvon Undertaker » Mi 13. Apr 2011, 04:27

radio hat geschrieben:Damit kann jeder online gehen der meine Rufnummer und mein Geburtsdatum kennt?

Nein, die Zugangsdaten sind an deinen Anschluss/Port gebunden. Von einem anderen Anschluss aus kann man die Zugangsdaten also nicht verwenden, ausser es gibt sie jemand an deinem Rechner/Anschluss ein.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Passwort Internetzugang ändern Alice-Fun

Beitragvon radio » Mi 13. Apr 2011, 05:44

Seltsam ich konnte mich aber gerade mit der Rufnummer eines Bekannten und dessen Geburtsdatum einwählen...
Sogar von einem T-Com DSL Anschluss zusätzlich probiert :roll:
radio
Anfänger
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 12. Apr 2011, 23:47
Produkt: Alice Fun

Re: Passwort Internetzugang ändern Alice-Fun

Beitragvon Undertaker » Mi 13. Apr 2011, 06:00

radio hat geschrieben:Sogar von einem T-Com DSL Anschluss zusätzlich probiert :roll:

Na dann ruf mal die 0310 an damit du erfährst ob du über Alice oder über die Telekom verbunden bist.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Passwort Internetzugang ändern Alice-Fun

Beitragvon radio » Mi 13. Apr 2011, 14:59

Na dann ruf mal die 0310 an damit du erfährst ob du über Alice oder über die Telekom verbunden bist.


Ich habe gestern Nacht die Zugangsdaten in den Router meiner Eltern eingetragen, der ca. 30km weg steht und
dieser ging mit meinen Alice Zugangsdaten online.
Die zugewiesene IP war auch nicht von T-Com sondern ***.pool.mediaWays.net

Genauso konnte ich in meinen die mir bekannten Alice Daten eines Bekannten eintragen.

Wie will Alice überhaupt prüfen dass ein Benutzername nur von einem bestimmten Anschluss "funktioniert"?
Das war bei T/DSL noch nie möglich...

Telefonieren kann ich leider nicht, da sich die Alice Hardware nicht bei mir befindet.
radio
Anfänger
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 12. Apr 2011, 23:47
Produkt: Alice Fun

Re: Passwort Internetzugang ändern Alice-Fun

Beitragvon Undertaker » Do 14. Apr 2011, 02:56

radio hat geschrieben:Genauso konnte ich in meinen die mir bekannten Alice Daten eines Bekannten eintragen.

Sollte ich das tatsächlich mit den Vollanschlüssen verwechselt haben? Du kannst die Thematik ja mal beim Datenschutzbeauftragten nachfragen.

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Datenschutzbeauftragter
Ãœberseering 33 a
22297 Hamburg

Hier weiter Informationen zum Thema Datenschutz.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Passwort Internetzugang ändern Alice-Fun

Beitragvon radio » Do 14. Apr 2011, 03:06

Mir macht Angst, dass meine Daten am 1und1 Anschluss meiner Eltern funktionieren...
radio
Anfänger
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 12. Apr 2011, 23:47
Produkt: Alice Fun

Re: Passwort Internetzugang ändern Alice-Fun

Beitragvon Undertaker » Do 14. Apr 2011, 03:15

Falls der 1und1 Anschluss der Eltern über Telefonica läuft und dein Alice Anschluss auch, kannst du dich denn auch umgekehrt von deinem Anschluss aus mit ihren 1und1 Zugangsdaten einwählen? Wäre mal interessant zu wissen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Passwort Internetzugang ändern Alice-Fun

Beitragvon radio » Do 14. Apr 2011, 03:37

Arcor Anschluss...

inetnum: 188.105.0.0 - 188.105.255.255
netname: ARCOR-DSL-NET19
descr: ARCOR AG
descr: Alfred-Herrhausen-Allee 1
descr: D-65760 Eschborn
country: DE
admin-c: ANOC1-RIPE
tech-c: ANOC1-RIPE
mnt-by: ARCOR-MNT
mnt-lower: ARCOR-MNT
mnt-routes: ARCOR-MNT
status: ASSIGNED PA
source: RIPE # Filtered
radio
Anfänger
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 12. Apr 2011, 23:47
Produkt: Alice Fun

Re: Passwort Internetzugang ändern Alice-Fun

Beitragvon Undertaker » Do 14. Apr 2011, 05:08

radio hat geschrieben:Arcor Anschluss...

Ich nehme mal an das bezieht sich auf den Anschluss deiner Eltern deren 1und1 Anschluss über Arcor/Vodafone realisiert wurde. Deren Zusammenarbeit ist ja bekannt, aber dann ist es mehr als verwunderlich wie du über diese Schiene bei dem Anschluss der Eltern mit deinen Alice Zugangsdaten auf den *.pool.mediaWays.net kommst. Der tracert (vom Anschluss deiner Eltern aus) würde mich mal interessieren.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 112 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.