Wlan-Passwort!

Wlan-Passwort!

Beitragvon Inter1908 » Di 12. Apr 2011, 21:13

Hallo, Leute!

Helft mir bitte! Ich habe Wlan von Alice und möchte mein Wifi-Internet mit meinen Nachbarn teilen. Ich kann nicht finden, wo ich mein Passwort für den Wlan-Internetzugang ändern kann?
Inter1908
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 24. Nov 2010, 17:10
Produkt: Alice Light



Re: Wlan-Passwort!

Beitragvon sykes » Di 12. Apr 2011, 21:59

Im Router ist schon ein WLAN-Schlüssel gesetzt. Es steht übrigens auch auf der Unterseite des Gerätes, wenn Du ein 1121 WLAN von Alice bekommen hast. Wenn Du den Schlüssel ändern möchtest, musst Du im Routermenü den Menüpunkt Heimnetz/WLAN aufrufen. Oben rechts sind dann zwei Karteireiter. Du klickst den Karteireiter "Verschlüsselung" an und wälst dann den Knopf Verschlüsselung manuell konfigurieren.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Wlan-Passwort!

Beitragvon vector2a » Di 12. Apr 2011, 22:19

Viel Spaß mit der Polizei und Staatsanwaltschaft, wenn sie deine Bude auseinander- und dein PC-Equipment mitnimmt.
So deine Nachbarn groben Unfug mit deinem Internetzugang anstellen...

Für solche Fälle habe ich einen zweiten Router (spottbillig bei ebay geschossen), der mit hotsplots + vpn läuft. So kann jeder mitsurfen (ausgewählte User kostenfrei) und ich bin trotzdem aus dem Schneider.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Wlan-Passwort!

Beitragvon Corrado-HH » Di 12. Apr 2011, 22:57

Kurzer Ausflug:
Inwiefern? Auch dieser Router läuft doch über Deinen eigenen DSL Anschluss inkl. IP-Adresse, die ein "Vergehen" unter Deinem Namen registriert oder?
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Wlan-Passwort!

Beitragvon vector2a » Mi 13. Apr 2011, 09:44

hotsplots bietet einen vpn-tunnel für den router an, so dass alles treiben der gäste über die ip von hotsplots passiert. :D
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Wlan-Passwort!

Beitragvon Corrado-HH » Mi 13. Apr 2011, 17:28

Das guck ich mir mal näher an. :D
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Wlan-Passwort!

Beitragvon vector2a » Mi 13. Apr 2011, 17:39

Bei Fragen einfach eine PM schicken. :wink:
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 115 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.