Problem: Erkennung des Zugangsnetzes

Problem: Erkennung des Zugangsnetzes

Beitragvon Fussel » Mo 11. Apr 2011, 14:26

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Der Techniker hat seit dem 25.3 mein Alice Fun Anschluss erfolgreich freigeschaltet. Bin heute jetzt endlich in meine Wohnung gezogen und wollte auch direkt loslegen, leider nicht erfolgreich.

Habe mal folgendes Bild zusammengeschnitten, worauf man das Problem erkennen kann: *Klick*

Wie gesagt, bleibt er da beim 3. Schritt stecken, auch nach sehr, sehr langem warten!

Benutze auf meinem Rechner Windows 7 Ultimate 32-Bit.
Meine Realtek-Karte habe ich eben gerade auf den neusten Stand gebracht, hat leider auch nicht weitergeholfen.
Habe auch schon versucht, IPv6 abzuschalten, auch erfolgslos!

Bin mit dem Router direkt per Kabel verbunden!

Mit anderen Anbietern hatte ich mit so einem Problem bisher noch nie zu kämpfen! (1&1, Kabel Deutschland)

Hotline habe ich auch direkt angerufen und mal nachgefragt, ob es zwingend notwendig ist, ein Telefon anzuschliessen, um so meine PIN einzugeben und zu aktivieren, ist aber laut ihm nicht notwendig, da der Schritt hier bei der manuellen Installation auch abgefragt wird! (Wenn man den mal weiterkommt...)
Die Lämpchen auf dem Router sind, laut Techniker, ebenfalls normal und in Ordnung. Info-Lampe dauerhaft Rot, W-Lan, Lan 1, Power und DSL dauerhaft Grün!

Ein Routerreset hat auch nichts geholfen!

Bin hier gerade echt am verzweifeln, da ich das Internet beruflich wirklich DRINGEND brauche und der Techniker erst nächste Woche kommen kann!

Hat irgendwer eine Idee, was ich hier noch ausprobieren könnte?

MFG
Fussel
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 14:10



Re: Problem: Erkennung des Zugangsnetzes

Beitragvon sykes » Mo 11. Apr 2011, 14:48

Du selbst kannst da wenig machen. Die Zugangstechnik von Alice streikt anscheinend. Oder der Router ist im Eimer. Du kannst auch eine Einwählverbindung unter Windows 7 anlegen. Vielleicht bekommst Du dann einen Fehlerhinweis, der das Problem etwas eingrenzt.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Problem: Erkennung des Zugangsnetzes

Beitragvon Fussel » Mo 11. Apr 2011, 15:48

Wäre es einen Versuch wert, einen alten Router anzuschließen?
Habe hier noch meine alten Router von 1&1, KD, etc.

MFG
Fussel
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 14:10

Re: Problem: Erkennung des Zugangsnetzes

Beitragvon sykes » Mo 11. Apr 2011, 16:57

Ja Klar. Versuch macht kluch. ;-)
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Problem: Erkennung des Zugangsnetzes

Beitragvon Donos » Mo 8. Aug 2011, 21:44

Edit:Hat sich erledigt. Nach dem gefühlten 200sten versuch hat es geklappt. Ohne etwas zu ändern. Naja danke trotzdem.

Habe das gleiche Problem. Alles schon probiert. Diesen dritten Punkt will er nicht überspringen egal ob mit kabel oder wlan. Anderen Router hab ich nicht. Wie hat es der threadstarter gelöst?
Nochmal Router zurückschicken halt ich echt nicht aus. Es hat bis zur heutigen freischaltung schon über einen Monat gedauert.
Donos
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 21:36


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.