Einige Websites lassen sich nicht öffnen wenn j. telefoniert

Einige Websites lassen sich nicht öffnen wenn j. telefoniert

Beitragvon syfy323 » Do 31. Mär 2011, 15:57

Hallo zusammen,

das Problem ist, ich kann zum Beispiel die folgenden Websites nicht öffnen wenn ich ein Gespräch annehme oder eins absetzte:

https://robot.your-server.de/
https://www.sparkasse-radevormwald.de/

Diese Websites nutze ich täglich mehrmals und wenn genau in diesem Moment jemand anruft ist Ende.

Verschiedene MTU Werte und ähnlich habe ich schon ausprobiert (diese Option ist ausgeschlossen). VPN Verbindungen brechen auch zusammen.

Wenn das IAD als Modem arbeitet und ich den Bintec VPN Router die Verbindung darüber herstellen lasse, dann ändert sich garnichts.

Anschlussdetails:

Alice Fun (16k, hier aber nur 3k geschaltet), ISDN. Anschlusstyp ist NGN (Resale über Telekom Netz).
Das Telefonnetz ist also VoIP (PVC).

Alice IAD 3221
(Firmware 2.21-2.49.6b)

Leitungsdämpfung
Down: 31.2 dB
Up: 17.5 db

Signaldämpfung
Down: 30.9 db
Up: 17.5 db

Signal-Rausch-Abstand
Down: 20.5 dB
Up: 26.0 db

FastPath: nein.

PS: Identische Nachricht ging auch an Alice raus per Mail.
syfy323
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 31. Mär 2011, 15:46
Produkt: Alice Fun



Re: Einige Websites lassen sich nicht öffnen wenn j. telefoniert

Beitragvon syfy323 » Di 5. Apr 2011, 15:43

Probleme behoben!

Da der Serice ja keine genauen Angaben macht was geändert wurde, habe ich selber geforscht.
Die Änderungs-SMS bekommt man übrigens genau auf die Sekunde wenn der Anschluss "gespeichert" wurde.

Nach einem Reboot klappt dann alles.

Was wurde geändert?
Bei mir hat Alice das Routing von Alice-Servern auf die von Hansenet + Telefonica Wholesale geändert.
Die Telefon & Internetprobleme sind offensichtlich Geschichte. Habs grad ausprobiert.

Die VPN Verbindung klappt auch, soweit so gut :)
syfy323
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 31. Mär 2011, 15:46
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 102 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.