Konnetivitätsprobleme mit Alice Modem WLAN 1121

Konnetivitätsprobleme mit Alice Modem WLAN 1121

Beitragvon Kanonensau » Fr 25. Mär 2011, 10:39

Ich habe das oben genannte Alice Modem und habe ständig Probleme mit der Verbindung. Die Verbindung zum Modem steht zwar auf hervorragend, aber da ist ein kleines gelbes Ausrufezeichen über dem Signalstärkezeichen. Wenn ich auf Problembehandlung wird mir empfohlen das Modem neu zu starten da Konnektivitätsprobleme vorliegen. Das hilft aber nichts denn wenn ich es neu starte habe ich wenige Minuten danach das selbe Problem wieder. Habe Windows 7 auf meinem Laptop und arbeite mit WLAN-Karte.

Ich bekomme noch nen Klaps!

Danke für eure Hilfe Leute!!!

gez. Kanonensau
Kanonensau
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 10:27



Re: Konnetivitätsprobleme mit Alice Modem WLAN 1121

Beitragvon Undertaker » Fr 25. Mär 2011, 13:54

Wenn die Verbindung zum Internet nicht abreisst kann dir das Ausrufezeichen egal sein. Ansonsten mal einen anderen Funkkanal ausprobieren und wg, der Konnetivität mit festen IP Adressen arbeiten.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Konnetivitätsprobleme mit Alice Modem WLAN 1121

Beitragvon Kanonensau » Fr 25. Mär 2011, 16:38

Die Verbindung reisst aber ab! Wenn ich den Kanal im Modem ändere muss ich dann auch was auf dem Laptop ändern, oder geht das automatisch? Und wie erstelle ich mir ne feste IP?
Ich bin nicht so auf Zack mit Computern!

Danke für deine Hilfe!
Kanonensau
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 10:27

Re: Konnetivitätsprobleme mit Alice Modem WLAN 1121

Beitragvon vector2a » Fr 25. Mär 2011, 17:19

Das Laptop stellt sich automatisch auf einen anderen WLAN-Kanal ein.
Das gelbe Ausrufezeichen besagt für gewöhnlich, dass keine Verbindung ins Internet hergestellt werden konnte. Kann also sein, dass die Verbindung zum Router OK ist, es aber danach nicht weitergeht.
Öffne doch mal eine Eingabeaufforderung (Alle Programme - Zubehör) und gib dort
ipconfig
ein. Den Teil, der unterhalb Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung steht bitte kopieren und hier einfügen.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Konnetivitätsprobleme mit Alice Modem WLAN 1121

Beitragvon Kanonensau » Fr 25. Mär 2011, 20:01

Heute funktioniert es wunderbar! Nur selten klappts nicht. Die Signalstärke ist ja immer hervorragend also müsste die Verbindung zum Modem bestehen. Hab eben nur kein Internetzugriff.

So sieht das aus:
Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\DaF>ipconfig

Windows-IP-Konfiguration


Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: localdomain
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::2c94:8546:89a2:ff0c%11
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.1.129
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.2

Dankeeeeee!
Kanonensau
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 10:27

Re: Konnetivitätsprobleme mit Alice Modem WLAN 1121

Beitragvon vector2a » Fr 25. Mär 2011, 21:53

Warum hast du als Standardgateway 192.168.1.2???

Die IP des Alice-Modems ist 192.168.1.1 und somit auch die IP des Standardgateways!
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Konnetivitätsprobleme mit Alice Modem WLAN 1121

Beitragvon Kanonensau » Fr 25. Mär 2011, 22:08

Tja das habe ich mich auch schon gefragt! ich komme auch unter Alice.Box oder http://192.168.1.1/ nicht in das Modem sondern nur über http://192.168.1.2/
Ist das schlimm? Kann man das wieder so einstellen wie es sich gehört?
Liegt das etwa daran?
Kanonensau
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 10:27

Re: Konnetivitätsprobleme mit Alice Modem WLAN 1121

Beitragvon vector2a » Fr 25. Mär 2011, 22:18

Einfach mal die Büchse resetten. Gibt da so ein kleines Löchlein (irgendwo unter dem Gerät).
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Konnetivitätsprobleme mit Alice Modem WLAN 1121

Beitragvon Kanonensau » Fr 25. Mär 2011, 22:21

Dann muss ich alles wieder einstellen oder? Welches Passwort will die Box dann von mir?Das was sie mir geschickt haben oder dass was ich selber eingestellt habe?
Denkst du, dass das mit der Verbindung dann auch wieder klappt?
Kanonensau
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 10:27

Re: Konnetivitätsprobleme mit Alice Modem WLAN 1121

Beitragvon sykes » Fr 25. Mär 2011, 22:54

Die Box hat nach dem Reset kein Passwort mehr. Das heißt, das selbst vergebene Passwort kannst Du erneut eingeben, um den Zugriff auf das Routermenü zu sperren. Das von Alice zugeschickte Passwort musst Du eingeben, um wieder ins Internet zu kommen.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Konnetivitätsprobleme mit Alice Modem WLAN 1121

Beitragvon vector2a » Fr 25. Mär 2011, 22:55

WLAN? Ist dann wieder das, was auf der Box draufsteht.
Zugangsdaten sind die wie auf dem Schreiben.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 110 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.