Internetverbindung langsam

Internetverbindung langsam

Beitragvon Satiini » Fr 25. Mär 2011, 00:46

Hey Leute,
hab mir vor kurzem auch Alice geholt, bei Bestellung wurde mir zugesichert, das ich eine Geschwindigkeit von 10-16k erreichen kann. Nun ist alles da angeschloßen, Speedtest gemacht und ich komm einfach über 2,7-2,8k nicht raus. Hab jetzt auch schon 2 Mal beim Kundendienst angerufen, un hab dennen gesagt die sollen die Leitung mal schneller machen, wegen Sicherheitsprofil etc. Hab dann ne SMS bekommen, bla..bla.. ihre Störung wurde behoben, besser geworden ist allerdings nichts.
Ich hab diesen WLAN-ROUTER von Alice den 4421, kann es vllt daran liegen? Oder evtl, weil ich in einem Mietshaus wohne? NenKollege von mir meinte, wenn man in nem Mietshaus wohnt, wird die Geschwindigkeit der Leitung auf alle im Haus aufgeteilt, stimmt das? Ich weiss jetzt net woran das liegen könnte, habs auch schon mit Kabel veruscht, aber ist das selbe Ergebnis. Hab auch schon andere Einstellung etc ausprobiert, aber unverändert. Hat jemand von euch nen guten Rat oder kann irgendwie helfen?

Danke schon ma im Vorraus
Satiini
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 00:37
Produkt: Alice Fun



Re: Internetverbindung langsam

Beitragvon Undertaker » Fr 25. Mär 2011, 02:59

Satiini hat geschrieben:un hab dennen gesagt die sollen die Leitung mal schneller machen, wegen Sicherheitsprofil etc.

Die 2,7-2,8k die bei dir anliegen haben nicht mit einem Sicherheitsprofil zu tun, das würde wesentlich höher liegen so bei 6 oder 8 MB.
Satiini hat geschrieben:Oder evtl, weil ich in einem Mietshaus wohne? NenKollege von mir meinte, wenn man in nem Mietshaus wohnt, wird die Geschwindigkeit der Leitung auf alle im Haus aufgeteilt, stimmt das?

Nein das ist natürlich Unsinn da sich die Mieter des Hauses ja nicht alle deinen Anschluss teilen und es werden wohl auch nicht alle Kunden bei Alice sein. Anders würde es z.B in einer WG aussehen wo es einen Anschluss gibt den zwei oder drei Bewohner mitbenutzen, aber das würde sich auch nur dann bemerkbar machen wenn alle gleichzeitig im Internet surfen und sich damit die Bandbreite teilen.
Satiini hat geschrieben:Hat jemand von euch nen guten Rat oder kann irgendwie helfen?

Genaueres kann man natürlich erst sagen wenn man deine Leitungswerte kennen würde, aber um auf deiner Seite einen Flaschenhals auszuschliessen kannst du ja mal den TCP-Optimizer über deinen Rechner jagen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Internetverbindung langsam

Beitragvon Satiini » Fr 25. Mär 2011, 04:12

Das mit dem Tcp Prog hab ich natürlich schon gemacht, aber brachte auch net den gewünschten Erfolg. Alles is nach wie vor beim alten geblieben und ich weiss mir keinen Reim mehr drauf. Hab hier 3 Rechner zuhause, habs mit jedem schonmal im WLAN , sowie LAN versucht, aber die Werte sind alle ähnlich. Ich hab auch den WLAN Kanal schon mal umgestellt, da war dann zumindestens die upload rate im guten Rahmen.
Satiini
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 00:37
Produkt: Alice Fun

Re: Internetverbindung langsam

Beitragvon Undertaker » Fr 25. Mär 2011, 05:25

Ohne deine konkreten Leitungswerte zu kennen ist eine Analyse schwierig, das Alice IAD 4421 ist noch relativ neu und es ist nicht bekannt ob man diese Werte damit auslesen kann. Man kann über Google Earth und einer entsprechenden Karte die Entfernung zu deinem HVT bestimmen, vielleicht bringt das etwas Aufschluss. Ich aber habe gerade nicht den entsprechenden Link zur Hand, da kannst du aber gern mal selber nach googlen. Sonst kannst du mal versuchen deine Leitungswerte über die Technik-Hotline in Erfahrung zu bringen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Internetverbindung langsam

Beitragvon Pattye » Fr 25. Mär 2011, 11:44

Falls Google nicht so sein Freund ist: http://selke.de/hvt-standorte/
Zuletzt geändert von Undertaker am Fr 25. Mär 2011, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt. Bitte beachten.
Pattye
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 22. Mär 2011, 22:18
Produkt: Alice Fun

Re: Internetverbindung langsam

Beitragvon Satiini » Fr 25. Mär 2011, 13:19

Also hab das gerade mal gemacht, der nächste is HVT is bissi weniger als nen Kilometer von meinem Haus entfernt, was docheigentlich sehr nah ist oder irre ich mich da?
Satiini
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 00:37
Produkt: Alice Fun

Re: Internetverbindung langsam

Beitragvon Satiini » Fr 25. Mär 2011, 20:09

Sorry für den Doppelpost, aber find den "Änder"-Button net. Kann mir denn keiner nen Tipp geben, woran es liegen könnte oder hat vlt einer sonst noch ne Idee?
Satiini
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 00:37
Produkt: Alice Fun

Re: Internetverbindung langsam

Beitragvon sykes » Fr 25. Mär 2011, 20:24

Bemüh doch mal die Forumssuche und tipp mal da "DSL Geschwindigkeit" ein. Es gibt wirklich genügend Beiträge im Forum, aus denen Du diverse Tipps ziehen kannst.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Internetverbindung langsam

Beitragvon Satiini » Mo 28. Mär 2011, 01:16

SO hab jetzt soziemlich jeden Tipp befolgt den ich hier im Forum finden konnte und nichts half. Kann meine schlechte Inet-Performencs vlt, daran liegen das meine Übertragungsrate nur 72mbit/s beträgt? Früher war diese immer bei 100mbit/s ??
Wie kann ich die Daten des IAD 4421 auslesen?? Weiss da jemand mehr als ich? Langsam gehts mir auf die Nerven
Satiini
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 00:37
Produkt: Alice Fun

Re: Internetverbindung langsam

Beitragvon Undertaker » Mo 28. Mär 2011, 02:04

Satiini hat geschrieben:Also hab das gerade mal gemacht, der nächste is HVT is bissi weniger als nen Kilometer von meinem Haus entfernt, was docheigentlich sehr nah ist oder irre ich mich da?

Ja da sollten in jedem Fall mindestens 10 MB/s möglich sein, vorausgesetzt das du auch daran angeschlossen bist. Aber wie gesagt, genauer kann man das erst beurteilen wenn du mal deine Leitungswerte in Erfahrung bringst.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Internetverbindung langsam

Beitragvon Satiini » Mo 28. Mär 2011, 13:52

Wenn du mir erklärtst wie ich die in Erfahrung bringe gerne
Satiini
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 00:37
Produkt: Alice Fun

Re: Internetverbindung langsam

Beitragvon sykes » Mo 28. Mär 2011, 14:27

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Internetverbindung langsam

Beitragvon Undertaker » Mo 28. Mär 2011, 14:57

Satiini hat geschrieben:Wenn du mir erklärtst wie ich die in Erfahrung bringe gerne

Wenn das über das IAD nicht möglich ist dann hatte ich dir schon eine Möglichkeit genannt.
Undertaker hat geschrieben:Sonst kannst du mal versuchen deine Leitungswerte über die Technik-Hotline in Erfahrung zu bringen.

Eine weitere Möglichkeit wäre z.B. eine Fritzbox die weit verbreitet ist und die man sich evt. mal ausleihen kann. Damit erhält man alle notwendigen Daten. Wie das mit einer FB funktioniert wird hier beschrieben.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.