DSL 16000 unter windows 7 zu langsam

DSL 16000 unter windows 7 zu langsam

Beitragvon pesim » Di 22. Mär 2011, 18:54

hallo
hab da schon wieder ein problem, diesmal mit der internet geschwindigkeit.... hab einige speedtest
probiert und die ergebnisse schwankten zwischen 6- 7 mbps; ping liegt bei 45 ms; hab auch empfohlene
datenpakete runtergeladen bei einer geschwindigkeit von 750 kb/s und ich schätze bei einer 16000er
leitung sollte dieser wert über 1000kb/s liegen....
naja daraufhin hab ich mich damit beschäftigt woran es liegen kann und so bin ich auf http://www.speedguide.net
und tcp optimizer gekommen.
hab dann tcp optimizer nach anleitung ausgeführt und dann spuckte mir der tcp/ip analyzer das aus:

« SpeedGuide.net TCP Analyzer Results »
Tested on: 03.22.2011 12:45
IP address: 89.12.xxx.xx
Client OS: Windows 7

TCP options string: 020405ac01010402
MSS: 1452
MTU: 1492
TCP Window: 17424 (multiple of MSS)
RWIN Scaling: 0 bits
Unscaled RWIN : 17424
Recommended RWINs: 63888, 127776, 255552, 511104, 1022208
BDP limit (200ms): 697kbps (87KBytes/s)
BDP limit (500ms): 279kbps (35KBytes/s)
MTU Discovery: ON
TTL: 54
Timestamps: OFF
SACKs: ON
IP ToS: 00000000 (0)

downloadgewschwindigkeit hat sich nicht verändert. habe auch nachgelesen das der Rwin wert bei
windows 7 nicht geändert wird, da er automatisch gestellt wird, und dieser müsste verändert werden
damit es schneller voran geht bei mir.


stimmt das? wenn ja wie? könnt ihr mir helfen???

vielen dank
pesim
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 18:57
Produkt: Alice Light



Re: DSL 16000 unter windows 7 zu langsam

Beitragvon vector2a » Di 22. Mär 2011, 19:43

Alice schaltet bis zu 16.000.
Entscheidend ist das, was das Modem an Leitungswerten ausspuckt. Welches Modem/Router hast du von Alice bekommen bzw. welches nutzt du aktuell?
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: DSL 16000 unter windows 7 zu langsam

Beitragvon sykes » Di 22. Mär 2011, 19:43

Ab Vista wird das RWIN-Fenster auf die jeweiligen Leitungsbedingungen angepasst. Im Prinzip kann man da wenig "optimieren". Windoof macht da seine Sache schon ganz gut. Selbst Microsoft lernt ja im Laufe der Jahre dazu :lol: .
Der TCP-Optimizer speichert die zuvor gültigen Werte der Registry in einer Datei ab, Du kannst also die Eintragungen rückgängig machen.
Hast Du den einen anderen Rechner am IAD gehabt, mit dem Du schneller unterwegs warst?
Das IAD 4421 ist recht neu, ich kann nirgends ein Handbuch dazu auftreiben.
Kommst Du irgendwie an die Leitungswerte dran? Wie hat das Modem synchronisiert, Signal-Rauschabstand, Dämpfung?
Das Du DSL 16000 gebucht hat, heißt ja nicht, dass soviel bei Dir ankommt.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: DSL 16000 unter windows 7 zu langsam

Beitragvon pesim » Di 22. Mär 2011, 19:54

das hab ich schon verstanden das ned 16000 ankommen, aber ich dacht da würd
noch mehr gehen.
weiss jetzt nicht wie ich an die leistungswerte komme oder dämpfung etc....
mit dem iad 4421 hab ich no n laptop (vista)via wlan dran gehabt, der hat ebenfalls
so schlecht abgeschnitten....
pesim
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 18:57
Produkt: Alice Light

Re: DSL 16000 unter windows 7 zu langsam

Beitragvon sykes » Di 22. Mär 2011, 20:22

Wenn das nicht im Handbuch deines IAD steht, wie Du an die Leitungswerte kommst, dann sehe ich schwarz. Bei manchen Alice-Geräten gibt es versteckte Seiten. Wenn Du viel Glück hast, funktionieren die auch bei deinem Teil. Ansonsten kannst Du es nur selbst rausfinden, wenn Du Dir in Deinem Bekanntenkreis einen anderes Modem leihen kannst (aber keins von Alice :wink: )
Anrufen bei der Hotline geht natürlich auch, kostet aber Nerven. Manchmal wird bei den Anschlüssen erst mal mit niedriger Geschwindigkeit der Anschluß geschaltet (Sicherheitsprofil), was dann nach 2 Wochen ein wenig nach oben korrigiert wird.
Wenn Du mehr wissen willst, dann gib mal in der Forumssuche "Sicherheitsprofil" oder "DSL Geschwindigkeit" ein. Zu den Themen ist schon genug geschreibselt worden.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: DSL 16000 unter windows 7 zu langsam

Beitragvon pesim » Mi 23. Mär 2011, 10:10

also habe in handbuch nachgeschaut, jedoch stand da nix über die leistungsauslese.... die versteckten, der sog expertenmodus,
hat anscheinend ned die selben seiten, wenn es den überhaupt gbt. jetzt muss ich halt n anderes modem besorgen...
geht des denn so einfach ein anderes modem an die buchse zu schließen oder wie soll ich das machen,,,,?
aja meint ihr alice würde mir einen anderen router zu schicken?
pesim
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 18:57
Produkt: Alice Light

Re: DSL 16000 unter windows 7 zu langsam

Beitragvon sykes » Mi 23. Mär 2011, 14:34

Ein anderer Router mit Modem lässt sich problemlos anschließen. Um zu sehen, mit welcher Geschwindigkeit das Modem synchronisiert, brauchst Du auch keinerlei Zugangsdaten einzugeben. Nur die Telefonie geht halt nicht. Die Geräte von AVM zum Beispiel geben zu den Leitungsdaten eine übersichtliche Auskunft.

Alice wird Dir kaum einen anderen Router zuschicken, schließlich funktioniert Dein Gerät ja.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 95 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.