LAN-Verbindung: Eingeschränkte Konnektivität / Alice wlan.

LAN-Verbindung: Eingeschränkte Konnektivität / Alice wlan.

Beitragvon breezy » Di 15. Mär 2011, 19:04

hallo,

Seit gestern wurde das inet freigeschalten,
leider bekomm ich keine internet verbindung mit meinem Pc zustande...
sobald ich das lan kabel mit meinen PC verbinde, versucht der erstmal ne netzwerkadresse zu beziehen, danach kommt die meldung "eingeschränkte konnektivität" und kann somit keine internetverbindung herstellen..
hab schon bisschen gegoogelt, hat aber leider alles nichts gebracht..
wenn ich das kabel mit meinen Laptop(Vista) verbinde funktionierts komischer weiße ohne probleme..
bin echt am verzweifeln hoffe ihr könnt mir bei dem problem helfen...

hier mal paar daten:
Router: Alice IAD Wlan 4421
Betriebssystem: Win Xp Sp3 (davor SP2 , Sp3 draufgemacht aber hat auch nichts gebracht)
problem tritt erst seit gestern mit dem neuen router auf..
breezy
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 15. Mär 2011, 13:35
Produkt: Alice Light



Re: LAN-Verbindung: Eingeschränkte Konnektivität / Alice wlan.

Beitragvon sykes » Di 15. Mär 2011, 19:25

Ich nehme mal an, Du hast die Probleme wenn Du mit dem XP-Rechner per WLAN surfen willst. In dem Fall würde ich mal nach einem aktuellen Treiber für die WLAN-Karte/WLAN-Stick Deines PCs suchen. Wenn Du eine Firewall auf dem PC verwendest, könntest Du sie auch mal probeweise abknipsen.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: LAN-Verbindung: Eingeschränkte Konnektivität / Alice wlan.

Beitragvon breezy » Di 15. Mär 2011, 21:32

ne verbinde mein pc direkt per lan kabel..
firewall is aus..
problem tritt ja erst seit dem neuen alice router auf..
breezy
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 15. Mär 2011, 13:35
Produkt: Alice Light

Re: LAN-Verbindung: Eingeschränkte Konnektivität / Alice wlan.

Beitragvon Undertaker » Di 15. Mär 2011, 22:19

breezy hat geschrieben:sobald ich das lan kabel mit meinen PC verbinde, versucht der erstmal ne netzwerkadresse zu beziehen, danach kommt die meldung "eingeschränkte konnektivität" und kann somit keine internetverbindung herstellen..

Versuch es mal mit festen IP Adressen. Systemsteuerung - Netzwerk u. Internetverbindungen - Netzwerkverbindungen - LAN Verbindung - rechte Maustaste - Eigenschaften - Internetprotokoll (TCP/IP) - Eigenschaften - Alternative Konfiguration - Benutzerdefiniert - IP Adresse: 192.168.1.2 Subnetmaske: 255.255.255.0 Standardgateway: 192.168.1.1 Bevorzugter DNS-Server: 192.168.1.1 Alternativer DNS-Server: 141.1.1.1
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: LAN-Verbindung: Eingeschränkte Konnektivität / Alice wlan.

Beitragvon breezy » Di 15. Mär 2011, 22:40

danke für die antwort..

habs exakt so übernommen, die fehlermeldung verschwindet zwar, hab aber so trozdem keine verbindung zum internet..
breezy
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 15. Mär 2011, 13:35
Produkt: Alice Light

Re: LAN-Verbindung: Eingeschränkte Konnektivität / Alice wlan.

Beitragvon sykes » Di 15. Mär 2011, 23:21

Interessant wäre es zu erfahren, wo die Datenpakete hängen bleiben.
Öffne mal eine Kommandozeile über "Start/Zubehör/Eingabeaufforderung". Dann gibst Du bitte
ping 192.168.1.1
ein.
Kommt eine Antwort, dann gibst Du
ping 193.99.144.85
ein.
Das Ergebnis dann bitte mal mitteilen.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: LAN-Verbindung: Eingeschränkte Konnektivität / Alice wlan.

Beitragvon breezy » Do 17. Mär 2011, 18:24

kommt die ganze zeit was von "Nethost nicht zu erreichen"

könnte es sein das mein lan kabel iwie "kaputt" is ?
das problem is ja wie gesagt noch nie vorgekommen...
aber wenn ich bei meinem laptop das lan kabel neu einstecke, kommt abundzu auchmal die meldung "netzwerkadresse beziehen.." und bekommt keine verbindung zum inet..
breezy
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 15. Mär 2011, 13:35
Produkt: Alice Light

Re: LAN-Verbindung: Eingeschränkte Konnektivität / Alice wlan.

Beitragvon sykes » Do 17. Mär 2011, 19:17

Defektes Kabel kommt schon infrage. Für die Netzwerkkarte des Stand-PCs würde ich zuerst nach einem Treiberupdate suchen. Klappt es damit immer noch nicht, dann entweder mal irgendwo ein anderes Kabel ausleihen oder Dein Kabel mal an einem anderen Router oder Switch ausprobieren. Liegt es nicht am Kabel, dann bleibt eigentlich nur noch ein Routerproblem.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 111 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.