Alice 16 000 / Download mit 70Kb

Alice 16 000 / Download mit 70Kb

Beitragvon breezy » Di 15. Mär 2011, 14:31

Hey,

Also waren erst Kunde bei Telekom, wo wir in unserer Straße maximal DSL Light zu verfügung hatten ( Download mit ca. 40kb).
So sind dann zu Alice gewechselt, weil dort bei dem Geschwindigkeitscheck in unserer Straße bis zu 16 000 zu verfügung war.
Daraufhin noch paar mal bei der Alice Hotline angerufen & nochmal nachgefragt ob das wirklich möglich is, daraufhin meinten die Herrschaften das sie ihre eigenen Leitungen haben und es möglich wäre.

So gestern wurde die Leitung freigeschaltet, sofort ins inet, paar sachen gedownloadet & dann die enttäuschung.. leider alle downloads mit max 70Kb...

Dann hab ich vorhin, das Originale mitgelifierte DSL kabel benutzt ( ging am anfang nicht, da es die ganze zeit synchronisiert hat ) , download angemacht, und startet mit 2Mb aber leider geht die Downloadrate dann wieder auf 150Kb zurück...

gibts noch irgende andere möglichkeit die ich probieren könnte das ich mehr als 150Kb von ner 16 000er leitung rausholen kann ?
Modem is folgendes: Alice IAD WLAN 4421

danke für die hilfe..
breezy
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 15. Mär 2011, 13:35
Produkt: Alice Light



Re: Alice 16 000 / Download mit 70Kb

Beitragvon Undertaker » Di 15. Mär 2011, 16:53

breezy hat geschrieben:Also waren erst Kunde bei Telekom, wo wir in unserer Straße maximal DSL Light zu verfügung hatten ( Download mit ca. 40kb).

breezy hat geschrieben:So gestern wurde die Leitung freigeschaltet, sofort ins inet, paar sachen gedownloadet & dann die enttäuschung.. leider alle downloads mit max 70Kb...

Wieso "leider", das ist doch eine Steigerung um fast 100%.
breezy hat geschrieben:daraufhin meinten die Herrschaften das sie ihre eigenen Leitungen haben und es möglich wäre.

Nun ja, eigene Leitungen in dem Sinne hat Alice nicht, aber es gibt Anschlussgebiete wo Alice über eigene Technik verfügt. Ob du in so einem Gebiet wohnst und ob du über eigene Technik angeschlossen bist kannst du daran erkennen ob du von Alice zu deinem Modem auch einen Splitter und ggf. einen NTBA mitgeschickt bekommen hast. Wenn du nur ein sog. IAD bekommen hast wurde dein Anschluss über NGN via Telefonica/QSC oder als Bitstreamanschluss über die Telekom realisiert.
breezy hat geschrieben: download angemacht, und startet mit 2Mb aber leider geht die Downloadrate dann wieder auf 150Kb zurück...

Das manche Server beim DL erst hoch starten und dann abfallen ist ein bekanntes Phänomen, kommt z.B. oft bei RS vor. Zudem sind die Downloadraten von solchen Server oft nicht permanent sondern schwanken und es gibt große Unterschiede bei den Plattformen. Bei uploaded sind es bei mir ca. 100 KB/s während man bei fileserve meist immer um die 1 MB/s hat und bei Netload habe ich enorme Schwankungen von 10 KB/s auf 170 KB/s bis hin zum Abbruch.
Ausserdem muss man bedenken das die Packet loss Filter (Wissenschafliche Artikel dazu) derzeit unter Hochdruck arbeiten um zu gewährleisten das keine radioaktiv verstrahlten Datenpakete in unsere Netze gelangen. :wink: :mrgreen:
Um die genauen DL werte zu ermitteln solltest du mal ein paar größere Dateien herunterladen, am besten noch parallel und daraus den DL Wert ermittel. Solche Dateien kannst du direkt von /vhost2.hansenet laden und auch QSC bietet Speedtest-Dateien an.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 122 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.