Internet tot - Willkommen im Wahnsinn !

Internet tot - Willkommen im Wahnsinn !

Beitragvon WhiteRabbit » Fr 4. Mär 2011, 18:16

Nun hat es mich auch erwischt. Leidensgeschichten zum Kontakt mit den Alice-Technikern gibt es ja hier zuhauf.
Bisher hatte ich Glück und brauchte die nicht.
Fast drei Monate lief die technische Seite von Alice bei mir prima, auch wenn mir vom Kundendienst zu Optionen
und Rechnungen und anderem gar großer Unsinn erzählt wurde; war aber zweitrangig solange ich online sein konnte.
Pünktlich zum Monatswechsel fällt bei mir in der Nacht vom Februar auf März das Internet aus.
Kontaktformular ausgefüllt mit Bitte um Rückruf am nächsten Abend. Nix Rückruf!
Der kommt erst am darauffolgenden Vormittag (WARUM soll ich im Kontaktformular dann eine Zeitspanne
auswählen? Reiner Zufall, dass da gerade jemand zuhause war!).
Frage nach Modemtyp; ich solle den Stecker aus der Wand ziehen, etc. Resultat: Es wäre ein Problem
"der letzten Meile". Es würde jetzt ein Techniker losgeschickt, der den grauen Kasten auf der Strasse untersuche.
Ich würde dann noch am selben Tag von jenem Techniker benachrichtigt. An meinen Modemssssssss (hatte mehr als
eins probiert) läge es nicht. Der Fehler wäre definitiv ausserhalb meiner Wohnung. Zur Fehlerbehebung müsse ich nicht
in der Wohnung anwesend sein.
Und dieser Fehler hätte DEFINITIV nichts mit einer (von mir beantragten) Optionsänderung zu Ende Februar zu tun.
(Komischer Zufall, oder was meint Ihr?)
Nein, ich werde nicht mehr am selben Tag von einem Techniker benachrichtigt. Mehr als 24 Std später geht eine SMS auf meinem
Handy ein, ich möge doch die kostenpflichtige Nummer zum Abschliessen der Fehlerbehebung anrufen.
Ich rufe an, lande nach ca. 5 Minuten kostenplichtigen Wartens bei einer Empfangsdame, die meine Kundennummer
haben will. Kundennummer? Handy? Habt Ihr alle Eure zig Kundennummern von Karstadt, Otto, Alice und CO greifbar, wenn Ihr
unterwegs seit?
Ich nenne ihr die Vorgangsnummer aus der SMS. Damit könne sie nix anfangen! Ich solle ihr meine Handynummer nennen.
Sieht sie die nicht ? Ich bin kein Handy-Fan. Dieses Teil hatte ich nur benutzt, weil der Techniker darauf bestand, dass ich
während seines Testens mit ihm über ein Handy spreche. Ich weiss diese Nummer nicht auswendig. Jedoch weiss ich, dass
dies durchaus NICHT unüblich ist ! Nach langem hin und her: ob ich denn meine Festnetznummer wisse. Aber gerne doch!
WARUM NICHT GLEICH SO ???
Na endlich, dachte ich, jetzt geht es los. Nee, nix da! Sie würde mich nun verbinden. Tja kam aber nicht sofort ein anderer
Mensch sonder wieder die blöde Bandansage. Nach weiterem Abzocken von 6 oder 7 Minuten dann wieder eine Stimme.
Wie wäre denn bitte meine Kundennummer? Ich: haben Sie nicht die Infos vorliegen, die ich gerade mit Ihrer Mitarbeiterin
besprochen habe? Nee, ich habe hier gar nix, nur dass Sie Probleme mit dem Internet haben sollen.
Ich nenne die Vorgangsnummer aus der SMS. Will er nicht!
Nun ist unsereins ja lernfähig - ich versuche es mit der Festnetznummer: Hurra!
Ja, welches Modem ich denn habe. Ich: Hat Ihr Kollege das denn nicht aufgenommen? Ich hatte es mit ihm besprochen
und ja schon vorher im Kontaktformular angegeben. Nein, davon weiss er nichts. Also welches Modem nun ?
Und welche Fehlermeldung ? Ich sage: so genau kann ich mich an den Fehlercode jetzt nicht erinnern; den hatte ich aber auch schon
genannt und vorher im Kontaktformular eingetragen.
Ja, ohne Fehlercode könne er nix machen. Ich solle mal den Computer anschalten und ihm sagen was ich sehe.
Ich: Ihrem Kollegen hatte ich aber gesagt, dass ich die Stadt für einige Tage verlassen würde und unterwegs sei. War denn
inzwischen jemand bei der Vermittlungsstelle in dem grauen Kasten? Nee, da war keiner; da muss ja auch keiner hin.
Auf Alice-Seite ist ja alles in Ordnung, der Fehler läge eindeutig an meiner Hardware.
???
Ja, da hätte der Kollege mir eben was falsches erzählt.
Ich solle wieder anrufen, wenn ich wieder zurück in meiner Wohnung bin. Bis dahin könne man nichts machen.
----------------
Jetzt erwarte ich keine Problemlösung von Euch. Wollte nur mal zum Trost von anderen Leidenden meine aktuellen
Erlebnisse schildern.

Falls aber doch jemand noch irgendwelche hilfreiche Vorschläge fÜr mich hat, freue ich mich natürlich.
WhiteRabbit
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 21:38
Produkt: Alice Light



Re: Internet tot - Willkommen im Wahnsinn !

Beitragvon qwwerttz » So 6. Mär 2011, 23:52

seit Mitte Januar geht bei meinem Anschluss auch nicht mehr viel, es gab irgendwelche ominösen Großstörungen bei Alice bzw. wenn man im Heise-Monitor nachschaut lag es wohl damals an deren RADIUS-Server.
Der Umzug von Alice auf den Telefonica-Backbone hat damit natürlich nix zu tun.

Seit dem habe ich ständige (beinahe tägliche) Abbrüche und irgendwann fängt es sich wieder.

Lt. Techniker schickt mein Router wohl neuerdings nicht mehr das einkonfigurierte Kennwort sondern irgendwelche Zeichenfolgen die dann als falsches Kennwort interpretiert werden.

So einen Käse hab ich selten gehört. Zwei verschiedene Router verschiedener Hersteller schicken plötzlich nur noch Müll an den RADIUS? Nach dem es zwei Jahre funktioniert hat. Also, zwei Jahre in denen die Ausfälle im Rahmen dessen lagen was man auch von anderen Anbietern kennt, inklusive geringer Bandbreite zu Spitzenzeiten...)

Ja bei Alice ist der Kunde ist schuld, nicht König. Sowas grenzt schon an Nicht-Erfüllung des Vertrags, ich überlege mir ernsthaft die Abbuchung von Alice bei der Bank zu sperren...
qwwerttz
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 3. Apr 2009, 11:06
Produkt: Alice Fun

Re: Internet tot - Willkommen im Wahnsinn !

Beitragvon Undertaker » Mo 7. Mär 2011, 03:35

qwwerttz hat geschrieben:Lt. Techniker schickt mein Router wohl neuerdings nicht mehr das einkonfigurierte Kennwort sondern irgendwelche Zeichenfolgen die dann als falsches Kennwort interpretiert werden.

Wo ist das Problem, lass dir einfach von Alice neue Hardware schicken wenn die alte nicht mehr richtig funktioniert.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Internet tot - Willkommen im Wahnsinn !

Beitragvon WhiteRabbit » Di 8. Mär 2011, 12:51

Wir erinnern uns: Auf der Seite von Alice ist alles in Ordnung/ es liegt eindeutig an meiner Hardware /zum weiteren Vorgehen muss ich erst wieder zurück in meiner Wohnung sein/ bis dahin passiert gar nix.

Kommt heute eine Email des Alice-Kundenservice. Man habe die Störung behoben; ich könne jetzt wieder ins Internet. Ob es stimmt, und ob ich tatsächlich wieder Zugang habe, kann ich im Moment ja noch nicht überprüfen. Aber da kapierste nix mehr!

Hann isch doch von su verrückte Jecke en Reklaam jesehn, die wolle et Internet bei ons maache. Solle mer die erinn laasse ?
WhiteRabbit
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 21:38
Produkt: Alice Light


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 114 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.