kein wlan mehr nach umzug

kein wlan mehr nach umzug

Beitragvon skyp83 » So 27. Feb 2011, 22:01

Hi leute,
ich habe ein großes Problem! Ich bin vor kurzem umgezogen und habe natürlich auch alice mitgenommen, der Anschluss wurde nun am Freitag freigeschaltet, die neue Hardware (Alice WLAN MODEM 1421) installiert, das Internet läuft! Allerdings nur über LAN, ich kämpfe seit 2 Tagen damit, mein netbook per wlan ins Netz zu bekommen aber es will mir nicht gelingen! Ich bin mit dem Alice Wlan verbunden, kann aber nicht auf das internet zugreifen! Woran könnte das liegen? Ich habe das schon 100 mal gemacht, und mit dem alten modem hatte ich auch nie probleme aber hier weiß ich nicht mehr weiter!

mfg
skyp83
skyp83
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: So 27. Feb 2011, 21:48
Produkt: Alice Fun



Re: kein wlan mehr nach umzug

Beitragvon sykes » So 27. Feb 2011, 22:25

Der Thread behandelt das gleiche Problem. Vielleicht helfen Dir die dort genannten Lösungsvorschläge.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: kein wlan mehr nach umzug

Beitragvon skyp83 » So 27. Feb 2011, 23:10

Nein leider nicht!
Das merkwürdige ist er hat dasselbe netbook und dementsprechend denselben wlan adapter! wäre interessant zu erfahren ob er sein problem bewältigen konnte!
skyp83
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: So 27. Feb 2011, 21:48
Produkt: Alice Fun

Re: kein wlan mehr nach umzug

Beitragvon etmundi » Mo 28. Feb 2011, 02:02

Syncronisiert sich denn das Modem?

Hast du die richtigen Zugangsdaten im Router eingetragen?
etmundi
Anfänger
 
Beiträge: 21
Registriert: Di 30. Nov 2010, 17:52
Produkt: Alice Light

Re: kein wlan mehr nach umzug

Beitragvon Undertaker » Mo 28. Feb 2011, 02:24

@etmundi
skyp83 hat geschrieben: das Internet läuft! Allerdings nur über LAN
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.