I-Net seit 1 Woche sowas von langsam

I-Net seit 1 Woche sowas von langsam

Beitragvon Dirkie01 » So 27. Feb 2011, 20:15

Erstmal ein Hallo in die Runde , tolles Forum , allerdings nervt mich ALICE die letzten Tage voll an mein I-Net ist sowas von langssam das geht garnicht mehr Download max 1187 sonst waren es mindestens 6000 zeitweise sogar 9000 , erst mal zwei Email zu Alice , mit der Antwort an Ihrem Anschluß liegen 9383 an , aha :shock: , Freitag aben mal angerufen und das alles am Telefon durchgekaut , nachwievor sollen bei mit 9383 KB anliegen , iss aber nicht , habe als Modem das Turbolink IAD welches ich auch schon gegen eine anderes IAD getausch habe gleiches Problem , an meinem PC und Notebook kann es nicht liegen , habe selbst am IPAD über W-Lan max 1100 KB.
Der Knaller von der Hotline meinte man müsse mal das Modem tauschen das es ja schon seit Mai 2008 in Betrieb ist :? , ich weiß aufjedenfall nicht mehr weiter .... muß ich wechseln oder was

Hier mal der Text der Mail :

Laut unserer Tests ist Ihr DSL-Modem fehlerfrei und mit voller Bandbreite(ca. 8798 kbit/s) mit unserer Gegenstelle synchronisiert.

Sollte die Einschränkung weiterhin bestehen, so bieten wir Ihnen gern einen telefonischen Abgleich Ihrer Konfiguration über unsere Kundenbetreuung unter der unten angegebenen Rufnummer an.
Bitte senden Sie bei Rückfragen den bisherigen E-Mail-Text mit und fügen Sie Ihre Antwort ganz oben ein. Vielen Dank


Na ja so gehts aufjenfall nicht weiter bin ich denn der einzigste mit so einem Prob bei Alice , selbst nen Bekannter in Hamburg hat HansNet und seit Tagen nur noch 1200 KB Down
Dirkie01
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: So 27. Feb 2011, 19:50
Produkt: Alice Fun



Re: I-Net seit 1 Woche sowas von langsam

Beitragvon Undertaker » Mo 28. Feb 2011, 02:52

Hast du noch irgendwo ein Modem rumliegen mit dem man die Leitungswerte auslesen kann oder kannst du dir so ein Teil mal leihweise besorgen? Eine Fritzbox wäre da ideal, dann könnte man mehr zu deinem Problem sagen. Ansonsten kann man nur erstmal den obligatorischen Hardware reset empfehlen, also den reset knopf hinten am IAD mal für ca. 10 sec. mit einem spitzen Gegenstand eindrücken.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: I-Net seit 1 Woche sowas von langsam

Beitragvon Dirkie01 » Mo 28. Feb 2011, 19:13

Na das mit dem Modem Leihen ist nen Problem kennen niemenaden mit ner FritzBox , hatte ich schon dran gedacht 8) , Reset habe ich auch schon durchgeführt , das ist echt Traurig selbst Alice läst einen jetzt im Regen stehen das ist die Antwort Mail von Heute :

Wir stellen Ihnen den DSL-Internetzugang mit der größtmöglichen Zugangsbandbreite zur Verfügung, abhängig von den technischen Gegebenheiten vor Ort.

Bitte beachten Sie dazu auch Abschnitt 3.2.6. der Allgemeinen Geschäftsbedingungen Alice Privatkundenprodukte. Zum Öffnen von PDF-Dateien benötigen Sie den kostenlosen Adobe Reader.

Aufgrund der Infrastruktur vor Ort konnten wir Ihnen leider keinen HanseNet eigenen Anschluss anbieten. Ihr Anschluss ließ sich nur über die Deutsche Telekom einrichten, die die bestellten 16.000 Kbit/s nicht in vollem Umfang bereitstellen kann.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir in Ihrem Fall leider nur die von der Telekom bestätigte Bandbreite zur Verfügung stellen können.

völliger Schwachsinn die Telekom realisiert bei mitr in der Straße fast 10000 Down , nen Nachbar hat T Offline und der hatte gestern 9678 Down in der Leitung , ich habe Heute wieder max 800
Dirkie01
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: So 27. Feb 2011, 19:50
Produkt: Alice Fun

Re: I-Net seit 1 Woche sowas von langsam

Beitragvon tarzan » Di 1. Mär 2011, 01:09

Hmm... ohne Leitungsdaten schwierig zu beantworten. Die TAL wurde schon durchgemessen?
tarzan
Fachmann
 
Beiträge: 106
Registriert: Do 22. Jul 2010, 18:31
Produkt: Alice Fun

Re: I-Net seit 1 Woche sowas von langsam

Beitragvon Dirkie01 » So 6. Mär 2011, 10:03

Na ja der Techniker meinte ich bräuchte nen neues IAD , naja ich denke ok dann schick mal runter das Ding , ist auch Donnerstag angekommen nur gebracht hat es garnix , also wieder mal Alice angerufen , Ticket für ne Störung (mal wieder) wurde weitergeleitet wir rufen zurück heute abend noch .... ja ne iss klar :evil: , nix passiert . Freitag morgen von der Arbeit bei Alice angerufen und gesagt das ich immer noch auf einen Rückruf warte , ne nette Dame hats aufgenommen das ich ab 18.00 Uhr zu Hause erreichbar bin ..... hat gefunzt um 18.11 Uhr war Alice am Telefon.
Noch mal den ganzen werdegang geschildert , Techniker prüft nochmal und dann der Spruch " Ich weiß garnicht wozu der Kollege nen neues Modem rausgeschickt hat " , konnte ich leider nur so beantworten das der Kollege wohl einfach nicht weiter wußte , na jedenfalls soll Dienstag jetzt endlich mal den Anschluß checken , bin ja mal gespannt was passiert ..... :roll:
Dirkie01
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: So 27. Feb 2011, 19:50
Produkt: Alice Fun

Re: I-Net seit 1 Woche sowas von langsam

Beitragvon qwwerttz » So 6. Mär 2011, 23:55

seit Mitte Januar geht bei meinem Anschluss auch nicht mehr viel, es gab irgendwelche ominösen Großstörungen bei Alice bzw. wenn man im Heise-Monitor nachschaut lag es wohl damals an deren RADIUS-Server.
Der Umzug von Alice auf den Telefonica-Backbone hat damit natürlich nix zu tun.

Seit dem habe ich ständige (beinahe tägliche) Abbrüche und irgendwann fängt es sich wieder.

Lt. Techniker schickt mein Router wohl neuerdings nicht mehr das einkonfigurierte Kennwort sondern irgendwelche Zeichenfolgen die dann als falsches Kennwort interpretiert werden.

So einen Käse hab ich selten gehört. Zwei verschiedene Router verschiedener Hersteller schicken plötzlich nur noch Müll an den RADIUS? Nach dem es zwei Jahre funktioniert hat. Also, zwei Jahre in denen die Ausfälle im Rahmen dessen lagen was man auch von anderen Anbietern kennt, inklusive geringer Bandbreite zu Spitzenzeiten...)

Von der Hotline fang ich gar nicht erst an...

Ja bei Alice ist der Kunde ist schuld, nicht König. Sowas grenzt schon an Nicht-Erfüllung des Vertrags, ich überlege mir ernsthaft die Abbuchung von Alice bei der Bank zu sperren...
qwwerttz
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 3. Apr 2009, 11:06
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 118 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.