Upload Probleme

Re: Upload Probleme

Beitragvon Napalm » Mo 14. Feb 2011, 21:51

Heute morgen ging noch nichts, dann am Nachmittag ging der Upload wieder, etwas später war er wieder tot.
Dann rief die Alice Technik an, dass das Board ausgetauscht werden muss, d.h. bis morgen warten, zumindest weiß ich, dass es nicht an meinen Geräten liegt.
Napalm
Napalm
Anfänger
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 13:35
Produkt: Alice Fun



Re: Upload Probleme

Beitragvon Tomcraft » Di 15. Feb 2011, 14:10

Ich kann die Upload-Probleme 1zu1 nachvollziehen! Seit 09.02. Bekomme ich per Upload nichts mehr über meine Leitung, egal, ob E-Mail senden, FTP Upload, oder Dropbox syncen. Beim FTP-Upload immer wieder Abbrüche, dann wieder 2kb/s... wieder Abbruch und von vorne.

Auch ich habe sei dem 09.02. nichts an meinen beiden Macs verändert (iMac und Macbook). Es gab auch kein neues Update über Softwareaktualisierung, was dafür hätte verantwortlich sein können.

Download ist völlig problemlos!

Mit mehreren Modems getestet und an 2 verschiedenen Macs! (Mac OS X 10.6.6)

Jetzt der Knaller:
- Logge ich mich mit meinen Macs ins WLAN des Nachbarn ein oder über UMTS, dann funktioniert es alles wieder schön schnell!

Und nun der Oberknaller:
- Alice-Techniker war gerade hier, misst die Leitung, stöpselt sein Windows 7 Notebook an und meint, alles ok... und in der Tat sehe ich bei ihm ca. 1 MBit Upload auf den FTP-Server, der bei mir am Mac streikt!

Die Tipps bezüglich Änderung der MTU auf 1452 helfen bei mir ebenfalls nicht.

Ich bin hier mit meinem Latein wirklich am Ende...

Grüße

Torsten
Tomcraft
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 15. Feb 2011, 14:02
Produkt: Alice Fun

Re: Upload Probleme

Beitragvon henmue » Di 15. Feb 2011, 16:47

Hallo zusammen! Ich habe auch das Problem mit dem niedrigen Update. Alice ist dran und untersucht aus der Ferne.

Ich habe bei mir mit mehreren Macs und mehreren Modems und DSL-Splittern experimentiert, ohne eine Verbesserung zu erreichen. Somit ist das Problem aus meiner SIcht bei Alice, da ich bisher nie Probleme gehabt habe.

Ich würde gerne wissen, ob einer der Betroffenen ein anderes Betriebssystem als Mac OS X einsetzt.

Außerdem habe ich festgestellt, dass der Upload zwar zu den meisten Servern, die ich verwende, nicht funktioniert, aber zu manchen doch passabel. Wer mag, kann einmal folgende Uploadtests durchführen und dann Bescheid sagen, was herausgekommen ist.

- http://testmy.net/upload-speed-test.php – Dieser Test versagt an meinem Anschluss völlig. Der Server ist in Amiland.
- http://www.speedreport.de/dsl-geschwindigkeit/ – Dieser Test läuft an meinem momentan Anschluss passabel durch, ca. 60 kB/s. Man kann unten so Häkchen setzen, dass nur der Upload geprüft wird. Der Server ist in Deutschland.

Schöne Grüße
Henry
henmue
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 15. Feb 2011, 16:20
Produkt: Alice Fun

Re: Upload Probleme

Beitragvon Tomcraft » Di 15. Feb 2011, 16:59

Wie gesagt, der Alice-Techniker war heute bei mir mit seinem Windows 7 Notebook und hatte keine Probleme! :shock:

Das Problem habe ich als Mac-Benutzer seit 09.02. und betrifft generell den Upload, egal, ob E-Mail senden, FTP, oder Sync der Dropbox (Software), Anhang im Forum anhängen, Bild-Upload bei qype.com etc. alles was mit Upload zu tun hat läuft schlecht bis gar nicht. Die FTP-Transfers brechen bei 2kb/s immer wieder ab.

Der Alice-Speedcheck und speedmeter.de zeigen mir lustigerweise angemessene Upload-Geschwindigkeiten an! Was auch immer die da messen! :shock:

Den von dir angesprochenen Test werde ich heute Abend mal testen und Feedback geben: http://testmy.net/upload-speed-test.php

Modem synct auch mit 16 Mbit / 1 Mbit, nur defakto bekomme ich die 1 Mbit von keinem meiner Macs per Upload über die Leitung, das Problem kennt ihr ja. ;-)

Irgendwie fühle ich mir hier von Alice echt im Stich gelassen... :evil:

Es muss doch für die Techniker nachvollziehbar sein, was sich seit dem 09.02. geändert hat?! Neuer DSLAM?! Software-Aktualisierung, FW-Update in irgendwelchen Routern, etc.? Ich wüsste nicht, dass irgendwo im Kleingedruckten stand, dass ich meine DSL-Leitung bei Alice nur mit Windows PCs benutzen kann! :roll:

Die Downtime kostet mich derzeit richtig Geld, das ärgert mich am meisten! Mal schauen, wie kulant sich Alice später zeigt. :?:

Grüße

Torsten
Tomcraft
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 15. Feb 2011, 14:02
Produkt: Alice Fun

Re: Upload Probleme

Beitragvon henmue » Di 15. Feb 2011, 21:20

@ Tomcraft

Ja, probiere die Tests mal aus. Ich bin gespannt. Ich habe aus Neugier gerade Windows 7 auch noch einmal ausprobiert, aber das war genauso bescheiden. Am System liegt es also auch nicht.

Wie lange hat es bei dir gedauert, bis die Techniker aktiv geworden sind? Ich warte auf Rückruf und es zieht sich.

Gruß Henry
henmue
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 15. Feb 2011, 16:20
Produkt: Alice Fun

Re: Upload Probleme

Beitragvon Tomcraft » Di 15. Feb 2011, 21:58

Ich musste erst kündigen, bis sich was getan hat... Problem ist leider immer noch existent!

Mit dem Test http://testmy.net/upload-speed-test.php bekomme ich selbst mit dem "Tiny "Upload" kein Ergebnis geliefert.

Störungstickets sind weiterhin offen soweit ich weiss und auf dieses Thema hier hatte ich den Support auch hingewiesen, mal schauen, wann sich endlich was tut, es kann ja kein Zufall sein, dass mehrere Leute genau seit dem 09.02. die Probleme haben.

Windows 7 habe ich hier nur in virtueller Maschine.

Grüße

Torsten
Tomcraft
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 15. Feb 2011, 14:02
Produkt: Alice Fun

Re: Upload Probleme

Beitragvon Tomcraft » Mi 16. Feb 2011, 13:02

Schön, dass es dazu auch eine Statusmeldung bei heise Netze gibt, aber Alice weiterhin die Augen schließt und keiner etwas davon wissen will...

http://www.heise.de/netze/netzwerk-tool ... ngsart_id=

Meine Tickets werden zur Zeit ohne Rücksprache geschlossen. Dazu fällt mir auch nichts mehr ein.

Letzter Versuch... Fax an die Geschäftsleitung.

Nachtrag: Langsam kommt Bewegung in die Sache: http://www.heise.de/netze/netzwerk-tool ... zeitraum=7

Grüße

Torsten
Tomcraft
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 15. Feb 2011, 14:02
Produkt: Alice Fun

Re: Upload Probleme

Beitragvon henmue » Mi 16. Feb 2011, 14:42

Ok, dann deckt sich dein Testergebnis beim amerikanischen Server mit meinem. Anscheinend machen also Server im Ausland Probleme bzw. die entsprechende Netzinfrastruktur.

Ich habe auch die Störung bei iMonitor eingetragen, vielleicht bringt es was.

Da nun bei mir zweifelsfrei nachgewiesen ist, dass die Störung nicht bei mir liegt, schau ich mir das nun eine Weile an und werde mich dann nach Alternativen umsehen. Ein Wechsel wäre schade, da ich bisher mit Alice nie Probleme gehabt habe.

Schöne Grüße
Henry
henmue
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 15. Feb 2011, 16:20
Produkt: Alice Fun

Re: Upload Probleme

Beitragvon Napalm » Mi 16. Feb 2011, 22:47

Ich habe mit Windows 7, Vista und MacOS X getestet, ohne Erfolg.
Der Upload geht bei mir immer noch nicht, ich weiss aber, dass Alice auf den
Telekom Techniker wartet bis dieser am Ãœbergabe- bzw. Hauptverteiler die Platine
ausgetauscht hat. Dies geschieht in der Regel nachts, nur wann ?
Napalm
Napalm
Anfänger
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 13:35
Produkt: Alice Fun

Re: Upload Probleme

Beitragvon Tomcraft » Mi 16. Feb 2011, 23:00

Na zumindest tut sich bei dir was... Halte uns mal bitte auf dem Laufenden. :)

P.S.: Windows 7 aus einer VM bringt bei mir auch keine Besserung.

Grüße

Torsten
Zuletzt geändert von Tomcraft am Mi 16. Feb 2011, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
Tomcraft
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 15. Feb 2011, 14:02
Produkt: Alice Fun

Re: Upload Probleme

Beitragvon Napalm » Mi 16. Feb 2011, 23:04

Gern :) ... und wer noch nicht hat und zwei Minuten opfern kann ... http://www.heise.de/netze/netzwerk-tool ... toerungen/ ... bitte eintragen.
Napalm
Napalm
Anfänger
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 13:35
Produkt: Alice Fun

Re: Upload Probleme

Beitragvon Tomcraft » Mi 16. Feb 2011, 23:07

Meine Störung hab ich dort schon eingetragen. ;-)

Grüße

Torsten
Tomcraft
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 15. Feb 2011, 14:02
Produkt: Alice Fun

Re: Upload Probleme

Beitragvon Napalm » Mi 16. Feb 2011, 23:09

Ach ja, vergesst nicht die Kundenbetreuung unter Angabe der Kundennummer anzuschreiben (info@alice-dsl.de)
und um eine Gutschrift für den Ausfall zu bitten, denn dies ist ein signifikantes Leistungsmerkmal welches momentan
nicht gewährleistet werden kann.
Napalm
Napalm
Anfänger
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 13:35
Produkt: Alice Fun

Re: Upload Probleme

Beitragvon Napalm » Fr 18. Feb 2011, 00:07

Heute nachmittag war der Upload kurzzeitg da (ca 1h) danach wieder tot. Kurz darauf kam eine Mail von der Alice Kundebetreuung, dass das Problem weiter bearbeitet wird.
Dann am Abend ging es wieder (ohne SMS Benachrichtigung) und seit dem ist alles wieder gut ... mal abwarten.
Napalm
Napalm
Anfänger
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 13:35
Produkt: Alice Fun

Re: Upload Probleme

Beitragvon henmue » Fr 18. Feb 2011, 11:33

Hallo Leute,
bei mir ist seit heute morgen auch alles wieder in Ordnung.

Schöne Grüße
Henry
henmue
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 15. Feb 2011, 16:20
Produkt: Alice Fun

Re: Upload Probleme

Beitragvon Tomcraft » Fr 18. Feb 2011, 15:26

Na ich bin gespannt... ich teste heute Abend zu Hause und melde mich dann wieder.

Grüße

Torsten
Tomcraft
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 15. Feb 2011, 14:02
Produkt: Alice Fun

Re: Upload Probleme

Beitragvon Napalm » Fr 18. Feb 2011, 22:47

Geht bei mir weiterhin, habe die Meldung bei heise beendet.
Napalm
Napalm
Anfänger
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 13:35
Produkt: Alice Fun

Re: Upload Probleme

Beitragvon Tomcraft » Sa 19. Feb 2011, 02:46

YES! Kann ich bestätigen, auch meine Leitung wurde stillschweigend repariert!

Ich hatte gestern ein Fax an die Geschäftsleitung geschickt, entweder wurde da endlich gehandelt und die Probleme haben sich auf wundersame Weise von alleine behoben. Zumindest hatte ich die Links zu dem Thema hier mit gesendet.

ich danke allen Leidensgenossen für die Geduld die Mithilfe und das Feedback. Nach nunmehr 10 Tagen kann ich meine Arbeit fortsetzen... na immerhin. ;-)

Ich hebe die Störung in heise.de hiermit auch auf, ob ich den Support noch anrufe und Bescheid geben, oder warte, ob sich die Geschäftsleitung noch bei mir meldet? Ich warte mal... mal schauen, was da noch kommt. :)

Habe ja immerhin fast 2 Stunden in der Warteschleife gehangen um nun endlich Bestätigung zu erhalten, dass das Problem doch nicht auf Kundenseite bestand. :/

Grüße

Torsten
Tomcraft
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 15. Feb 2011, 14:02
Produkt: Alice Fun

Re: Upload Probleme

Beitragvon Napalm » Mi 23. Feb 2011, 22:11

Gestern früh bekam ich einen Anruf von der Alice Technik, dass die Arbeiten abgeschlossen seien und ob bei mir soweit alles wieder funktionieren würde - es wurde tatsächlich eine Platine ausgetauscht.
Napalm
Napalm
Anfänger
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 13:35
Produkt: Alice Fun

Vorherige

Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.