kein Internet bei OS X 10.5.8, 10.4 geht ohne Probleme

kein Internet bei OS X 10.5.8, 10.4 geht ohne Probleme

Beitragvon pebbles1987 » Mo 24. Jan 2011, 18:39

Hilfe, mein iMac mit OS X 10.5.8 kommt seit einigen Tagen überhaupt nicht mehr ins Internet, die beiden anderen Macs mit OS X 10.4 haben kein Problem. Wir haben ein Alice-Modem 1111 und alles über Kabel. Über einen Hub sind drei Rechner angeschlossen, lief auch bisher alles gut. Bei der Installation des neuen Modems vor ein paar Monaten ging es zuerst auch nicht, die Hotline half hier aber mit den Angaben, die in der Systemeinstellung Netzwerke gemacht werden mussten, hier habe ich nichts verändert. Die Leuchten am Modem sind alle an, mein Mac zeigt mir auch, dass er über Ethernet verbunden ist, kommt aber trotzdem nicht rein. Es geht nur über einen Surfstick, aber ich habe keine Lust täglich zu zahlen, wenn ich doch über Alice eine DSL-Flat habe. Die Hotline konnte nicht helfen, die haben mir nur eben eine SMS geschickt, dass "die Störung behoben wurde", aber leider geht es immer noch nicht. Gibt es einen tollen Trick, brauche ich einen Mac-Fachmann oder soll ich Alice weiter anrufen (kostet ja auch...) :cry: :cry: :cry: :cry:
pebbles1987
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 18:22
Produkt: Alice Fun Speed



Re: kein Internet bei OS X 10.5.8, 10.4 geht ohne Probleme

Beitragvon pebbles1987 » Mo 24. Jan 2011, 21:50

keiner eine Idee?????? Welches Forum ist noch zu empfehlen, brauche den I-Net-Zugang wirklich dringend....
pebbles1987
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 18:22
Produkt: Alice Fun Speed

Re: kein Internet bei OS X 10.5.8, 10.4 geht ohne Probleme

Beitragvon Corrado-HH » Mo 24. Jan 2011, 22:27

Vielleicht hilft Dir diese Seite weiter, d. h. prüfe doch mal Deine Netzwerkeinstellungen:
http://www.alice-dsl.de/provider/conten ... r+MAC+OSX/
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: kein Internet bei OS X 10.5.8, 10.4 geht ohne Probleme

Beitragvon pebbles1987 » Di 25. Jan 2011, 08:57

funktioniert leider nicht :cry:
pebbles1987
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 18:22
Produkt: Alice Fun Speed

Re: kein Internet bei OS X 10.5.8, 10.4 geht ohne Probleme

Beitragvon pebbles1987 » Di 25. Jan 2011, 13:22

Nach Reset des Modems geht es jetzt wieder, komisch, dass nur mein Rechner betroffen war, die anderen beiden hatten nie Probleme. Kann das echt daran liegen, dass meiner auf 10.5 läuft und die anderen auf 10.4? :?: :?: :?:
pebbles1987
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 18:22
Produkt: Alice Fun Speed

Re: kein Internet bei OS X 10.5.8, 10.4 geht ohne Probleme

Beitragvon Corrado-HH » Di 25. Jan 2011, 19:07

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Bisher sind derartige Probleme jedenfalls bei meinen (Apple-)geräten nicht aufgtreten.

Allerdings laufen diese unter OS X 10.6.x (Snow Leopard).
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: kein Internet bei OS X 10.5.8, 10.4 geht ohne Probleme

Beitragvon pebbles1987 » Di 25. Jan 2011, 21:25

ja, echt überaus seltsam, aber wenigstens geht es jetzt wieder erstmal ohne Probleme....
pebbles1987
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 18:22
Produkt: Alice Fun Speed


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 107 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.