keine Breitbandnetzverbindung bei mehreren Geräten

keine Breitbandnetzverbindung bei mehreren Geräten

Beitragvon Nico3 » Mi 19. Jan 2011, 21:43

Hallo Leute, wer kann mir helfen?

Seit kurzem habe ich einen Alice- Internetzugang mit neuem Modem (Turbolink IAD Spairon) und neuer Software.
Wenn ich mit meinem Laptop ins Internet will und andere Geräte (im Besonderen die Playstation) sind bereits im Netz, komme ich nicht mehr rein. Erst wenn alle Geräte (2 PC, eine Playstation) wieder draußen sind und ich meine LAN-Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt habe, kann ich wieder ins Netz. Dafür kann dann die Playstation nicht mehr rein.

Auf meinem Laptop erscheint folgende Fehlermeldung:
"Verbindung wird hergestellt über WAN-Miniport (PPPOE)...
Fehler 815: Auf dem Computer konnte keine Breitbandnetzwerkverbindung hergestellt werden, weil der Remoteserver nicht antwortet. Dieses Verbindungsproblem kann durch einen ungültigen Wert im Feld "Dienstname" verursacht worden. sein. Wenden Sie sich an den Internetdienstanbieter, um nach dem richtigen Wert für dieses Feld zu fragen. Aktualisieren Sie dann den Wert unter "Verbindungseinstellungen".

Ein PC ist mit einem direkten LANkabel an das Modem angeschlossen und macht keinen Kummer. Zwei Laptops und eine Playstation gehen über einen Port rein (DLAN).

Bis zur Anschaffung des Laptops mit Windows 7, der erst gar nicht ins Netz wollte, konnten zumindest 3 Geräte (1PC, 1 Laptop Vista und 1 Playstation) ins Internet. Manchmal mußte man eine bestimmte Einwahlreihenfolge einhalten, damit es klappte. Seit der Laptop mit Windows 7 mühelos jederzeit ins Netz kann, spinnen die Playstation und der alte Laptop. Alle drei Geräte hängen an der selben DLAN.

Das ist kein Zustand. Nach endlosen Warteschleifen in der Telefonhotline von Alice und einem nicht eingetroffenen Rückruf hoffe ich sehr, daß mir hier jemand helfen kann.

Verzweifelte Grüße,
Nico3
Nico3
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 21:13
Produkt: Alice Fun



Re: keine Breitbandnetzverbindung bei mehreren Geräten

Beitragvon Undertaker » Mi 19. Jan 2011, 22:11

Nico3 hat geschrieben:Das ist kein Zustand.

Doch das ist der Normalzustand, bei deinem Vertrag mit Alice ist der Zugang ins Internet für maximal eine gleichzeitige Verbindung ausgelegt. Siehe Leistungsbeschreibung Punkt 2.5.5
Besorg dir einen WLAN Router ohne Modem und dein Problem ist gelöst.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 110 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.