Hallo erstmal
Nachdem mein Wissen in der Hinsicht recht beschränkt ist (zugegeben) wollte ich mal eine zweite Meinung hören.
Ich habe folgendes Problem:
War über Weihnachten 2 Wochen nicht daheim, komme wieder und habe ständige Verbindungsabbrüche beim Internet, dadurch auch beim Telefon.
Ich rufe also bei Alice an und bekomme erzählt das das wohl ein fehlgeschlagenes Routerupdate ist => wird behoben, kein Problem
Mein Problem bleibt, ich rufe am nächsten Tag also wieder an:Antwort: Ich habe eine einbeinige Leitung, Fehler wird behoben, kein Problem.
Am nächsten Tag ruft der Techniker an und erzählt mir das Kabel ist jetzt wieder festgeschraubt, sollte alles wieder gehen...
Aber: Mein Fehler bleibt, weshalb ich wieder bei Alice anrufe...
Der Mann erzählt mir wie neidisch er auf meine Leitung ist (laut seiner Aussage wären die gemessenen Werte viel besser als vorher, ich wohne 400m vom Verteiler weg und könnte locker 18k erreichen oder mir 50k bestellen, er wird das weiterleiten).
Jetzt dann grade die SMS: Fehler behoben, Ticket geschlossen.
Und offenbar besteht die Fehlerbehebung darin mich wider zu drosseln...
Als Hardware habe ich die Alice Box 2 (Alice IAD 3222), deswegen kann ich meine Leitungswerte nicht sehen, richtig?
Was genau kann ich jetzt noch tun?
Mich nervt das grade etwas das sich diese "Fehlerbehebung" knapp eine Woche hinzieht und dann darin besteht mich zu drosseln, wo doch sogar Alice Mitarbeiter neidisch auf meine Leitung sind
Schonmal Danke im Vorraus für Tipps und Hilfe
Ghost