Störung Internet (dadurch auch Telefon)

Störung Internet (dadurch auch Telefon)

Beitragvon Ghost » Mo 17. Jan 2011, 22:07

Hallo erstmal :)

Nachdem mein Wissen in der Hinsicht recht beschränkt ist (zugegeben) wollte ich mal eine zweite Meinung hören.
Ich habe folgendes Problem:

War über Weihnachten 2 Wochen nicht daheim, komme wieder und habe ständige Verbindungsabbrüche beim Internet, dadurch auch beim Telefon.
Ich rufe also bei Alice an und bekomme erzählt das das wohl ein fehlgeschlagenes Routerupdate ist => wird behoben, kein Problem
Mein Problem bleibt, ich rufe am nächsten Tag also wieder an:Antwort: Ich habe eine einbeinige Leitung, Fehler wird behoben, kein Problem.
Am nächsten Tag ruft der Techniker an und erzählt mir das Kabel ist jetzt wieder festgeschraubt, sollte alles wieder gehen...

Aber: Mein Fehler bleibt, weshalb ich wieder bei Alice anrufe...
Der Mann erzählt mir wie neidisch er auf meine Leitung ist (laut seiner Aussage wären die gemessenen Werte viel besser als vorher, ich wohne 400m vom Verteiler weg und könnte locker 18k erreichen oder mir 50k bestellen, er wird das weiterleiten).

Jetzt dann grade die SMS: Fehler behoben, Ticket geschlossen.
Und offenbar besteht die Fehlerbehebung darin mich wider zu drosseln...

Als Hardware habe ich die Alice Box 2 (Alice IAD 3222), deswegen kann ich meine Leitungswerte nicht sehen, richtig?

Was genau kann ich jetzt noch tun?
Mich nervt das grade etwas das sich diese "Fehlerbehebung" knapp eine Woche hinzieht und dann darin besteht mich zu drosseln, wo doch sogar Alice Mitarbeiter neidisch auf meine Leitung sind :roll:

Schonmal Danke im Vorraus für Tipps und Hilfe

Ghost
Ghost
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 11. Jan 2011, 15:52
Produkt: Alice Fun



Re: Störung Internet (dadurch auch Telefon)

Beitragvon sykes » Mo 17. Jan 2011, 22:35

Ghost hat geschrieben:Als Hardware habe ich die Alice Box 2 (Alice IAD 3222), deswegen kann ich meine Leitungswerte nicht sehen, richtig?
Ghost

Versuch mal die Seite http://www.alice-wiki.de/Alice_IAD_3221 ... .28WLAN.29
Da gibt es auch einen Link zu den Leitungsdaten. Vielleicht klappt´s.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 117 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.