Internet zu langsam! Hotline 0 Hilfe!

Internet zu langsam! Hotline 0 Hilfe!

Beitragvon mauee » Mo 17. Jan 2011, 20:13

Hallo.
Alice Fun Max flat ISDN haben wir. Internet ist seit einigen Monaten viel zu langsam. Wir kommen bei einem Speedtest gerade mal auf 700 kbit bis 1.3 mbit!!!
Wir müssten aber locker auf 7mbit aufwärts kommen (welches auch vorher so gewesen ist)!
Wir haben gedacht das Problem würde sich evtl. von selbst wieder beheben aber das tut es nicht.
Die Kundenhotline kommt mit irrelevanten Lösungsvorschlägen und versucht uns zusätzlich unnötige Produkte anzudrehen.

Da wir gedacht haben, es könnte bei uns am Modem liegen (uraltes siemens) haben wir ein neues angefordert und das Model 1111 von Alice bekommen.
Da dieses einen integrierten Router hat haben wir nun den externen Router abgestopselt und den PC direkt ans Modem angeschlossen.
Das Internet ist so langsam wie vorher geblieben. Es war aber bis vor den Monaten seitdem es so langsam ist auch schonmal über Jahre hinweg schnell.!1
Um defekte Kabel zusätzlich ausschlissen zu können haben wir die neuen mitgelieferten auch ausgetauscht.

Bei unseren Nachbarn (Reihenhaus) ist das Internet auch schnell, auch verfügen wir über Glasphaser und keineswegs rostet hier irgendwas vor sich hin.
Wir wohnen zwar nicht mitten in der Stadt aber auch nicht auf dem Land.

Wir sind es leid das der Kundenservice andauernd versucht den Fehler bei uns zu suchen.
Ausserdem haben wir Ahnung von der Materie und jedesmal wird versucht uns mit völlig irrelevanten Kram abzuspeisen.

Telefone funktionieren im übrigen einwandfrei...

Was läuft hier schief?

LG

EDIT:

Wenn das wichtig ist:
TxBitRate = 256000
RxBitRate = 1536000
LocalSNRMargin = 28.0 dB
LocalLineAttn = 18.5 dB
RemoteLineAttn = 12.0 dB
RemoteSNRMargin = 31 dB
mauee
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 19:48



Re: Internet zu langsam! Hotline 0 Hilfe!

Beitragvon sykes » Mo 17. Jan 2011, 21:21

Das Signal/Rauschverhältnis ist gut und die Dämpfung keinesfalls zu hoch. Dein Modem hat mit exakt 1500 kbps gesynct. Es sieht für mich so aus, als wäre ein ein falsches Profil für deinen Anschluß gesetzt worden.
Wenn du in der Forensuche übrigens "Profil" eingibst, kannst du mal vergleichen, was andere User so erreichen.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Internet zu langsam! Hotline 0 Hilfe!

Beitragvon mauee » Fr 21. Jan 2011, 19:05

Hmm danke.
Und wie kann ich mir da nun helfen lassen?
Auf die Hotline und die festgestellte Inkompetenz nach unzählbaren Anrufen, hab ich nämlich ehrlich gesagt keine Lust mehr. :roll:
mauee
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 19:48

Re: Internet zu langsam! Hotline 0 Hilfe!

Beitragvon Undertaker » Sa 22. Jan 2011, 02:55

Eine Profilerhöhung kann aber nur die Alice Technik veranlassen und da führt der Weg eben normalerweise über die Hotline. Ich habe mal eine Profilerhöhung über das Kontaktformular in der Kundenlounge angefordert, das hat ca. 1 Woche gedauert bis Alice das umgesetzt und mich informiert hat. Die derzeitigen Reaktionszeiten sind da aber wohl wesentlich länger.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Internet zu langsam! Hotline 0 Hilfe!

Beitragvon mauee » Sa 29. Jan 2011, 13:23

Ich habe wie gesagt keine Lust mehr gehabt auf Telefonieren und habe jetzt eine Email geschrieben.
Es hat tatsächlich eine Woche gedauert bis eine Antwort kam aber wenigstens mit einem Positiven Ergebnis:
Wir haben Ihren Anschluss überprüft und dabei festgestellt, dass die Übertragungsgeschwindigkeit des Modems nicht den optimalen Wert erreicht.
usw.
usw.

Statt vorher 0.7 bis MAX. 1.3 Mbit erreiche ich nun 8.66 Mbit downtsream !! Ist das heftig?
Bild

Ärgerlich das es mit der Hotline Monate dauern musste und keine Lösung erzielt wurde und eine einfache Email das Problem gelöst hat..

Wenigstens bin ich jetzt wieder etwas fröhlicher in meinem Leben.
Danke euch für die Hilfe/Unterstützung und Tipps!

LG
mauee
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 19:48


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.