Alice Deluxe Problem ! (Unfangreich) :)

Alice Deluxe Problem ! (Unfangreich) :)

Beitragvon Mattock » Do 4. Okt 2007, 22:58

Hallo liebe Leute.

Hab durch Zufall dieses Forum hier gefunden und hoffe auch gleich mal Hilfe zu bekommen :)
War in Hamburg von 2001 bis 2006 durchweg zufriedener Kunde bei Hansenet und bin dann nach München gezogen und habe dann auch hier einen Anschluss bekommen. Seit Juni um genauzusein.

Ich hatte bis vorletzter Woche keinerlei Probleme mit dem Deluxe-Anschluss (hatte immer die volle Bandbreite - also 1,6 MB bis 1,7 MB die Sekunde).
Doch dann habe ich mein System (XP) neu aufgelegt und seit dem war aus dem Anschluss nur noch 4000Kbit/s (also ca. 500KB/s) rauszudrücken.
Sowohl mit TuneUp und mit XP-Antispy - und ein Reset des Modems - kam keine Besserung.

Hab gedacht das wird sich wieder geben, aber als es letzte Woche noch nicht besser war (Donnerstag) habe ich beim Alice-Service angerufen und nach 20min. hat auch die Technik "irgendwas" gemacht und die Geschwindigkeit war um einiges schneller - dieses mal 14000Kbit/s, zwar nicht die Volle Breitseite - aber naja.

Die 14000Kbit/s hielten aber nicht lange, um genau zu sein einige Stunden und dann wars auch schon wieder vorbei und die 4000Kbit/s waren wieder an der Tagesordnung.
Einen Tag später (Freitag) hab ich mich wieder an die Leitung gesetzt und dort angerufen, dieses mal sollte ich neue "alte" Hardware bekommen, also Kabel und das Mist-Modem Siemens Plus C2-010-I.
Also alles was ich vorher auch hatte. Die Schnelligkeit war dann wieder auf 14000Kbit/s gewachsen. Aber nur solange bis ich die neue Hardware installiert habe (bzw. angebaut).
Das Siemens Plus was ich dann nämlich zum Austausch bekommen hatte funktionierte garnicht, also baute ich das alte wieder ran und bekam (natürlich) Verbindung nur halt die 4000Kbit/s.
Hab dann abermals (Dienstag) angerufen und dieses mal dauerte der Anruf knapp eine Stunde.
Ein Techniker hatte alles probiert aber auch er konnte nur 4000Kbit/s feststellen und bat mich dann auf die neue neue Hardware zu warten die er mir zuschickt.
So nun das dubiose.

Habe gestern (Mittwoch) nochmal einen Reset am Modem gemacht und auf einmal hatte ich wieder die volle Bandbreite, mir kam es sogar so vor als wenn die Geschwindigkeit sogar ein kleinen Funken besser war.
Hatte durchweg 1,7MB Download.
DMT spuckte demzufolge auch einen beträchtlichen Wert aus was mich dann erstmal wieder ruhiggestellt hatte.

Doch in der Nacht scheint wieder irgendwas "schräge" gelaufen zu sein denn morgens wunderte ich mich erstens das ich nicht mehr ins Internet kam (am Modem leuchteten alle Lichter) und eine Verbindung war erst möglich nach einem System-Neustart.

Dann das traurige Erwachen denn die Verbindung war danach wieder nur 4000Kbit/s schnell.

Hab schon vermutet das es eventuell die Telefonbuchse ist, aber das ist ja eigentlich irre weil ich die Buchse ja nicht anfasse.
Kabel sind auch alle dran die von Alice geschickt wurden...

Was kann das sein ?
Ich bin damit mehr als überfordert, weil es mal so ist und mal so - und ausm heiteren Himmel ändert sich was, ohne irgendein Zutun.

...

Danke schon mal wenn mich da jemand unterstützen kann, weil die Alice-Hotline (die meiner Meinung nach pure Abzocke ist) will ich nicht unbedingt nochmal anrufen da ich vermute das der nächste Monat ein heiden-Geld kostet.

Merci :)
Zuletzt geändert von Mattock am Do 4. Okt 2007, 23:15, insgesamt 2-mal geändert.
Mattock
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 4. Okt 2007, 21:26



Beitragvon Mattock » Fr 5. Okt 2007, 22:24

scheint wohl keiner zu wissen was das sein kann, naja.

Danke trotzdem...

:fan)
Mattock
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 4. Okt 2007, 21:26

Beitragvon Localhorst » Fr 5. Okt 2007, 23:06

Lies doch einfach mal die Werte aus dem Modem aus .. mit http://dmt.mhilfe.de/

Da kannst du sehen ob dein Port gedrosselt ist oder nicht.
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Beitragvon Hans E. Nett » Fr 5. Okt 2007, 23:45

Hey Localhorst,
kann ich auch die werte von meinem speedport w701v damit auslesen?
Der steht leider nicht explizit dabei..
Habs gerade mal versucht aber leider weiß ich nicht den Port, den der Router benutzt..
Any Idea?

Thx!
Hans E. Nett
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 4. Okt 2007, 20:50

RE: Alice Deluxe Problem ! (Unfangreich) :)

Beitragvon Mikrogigant » Fr 5. Okt 2007, 23:46

Original von Mattock
Ich hatte bis vorletzter Woche keinerlei Probleme mit dem Deluxe-Anschluss (hatte immer die volle Bandbreite - also 1,6 MB bis 1,7 MB die Sekunde).
Doch dann habe ich mein System (XP) neu aufgelegt und seit dem war aus dem Anschluss nur noch 4000Kbit/s (also ca. 500KB/s) rauszudrücken.

Das schließt Hansenet als Verursacher schon mal aus. Ich empfehle dir als erste Anlaufstelle http://www.speedguide.net/analyzer.php, dann sehen wir weiter. Ich vermute nämlich, dass du mit der Neuinstallation von Windows deine RWIN-Werte vermurkst hast.

Grüßle

Der Mikrogigant
Mikrogigant
Amateur
 
Beiträge: 59
Registriert: Do 27. Sep 2007, 11:54

Beitragvon Localhorst » Fr 5. Okt 2007, 23:56

Original von Hans E. Nett
Hey Localhorst,
kann ich auch die werte von meinem speedport w701v damit auslesen?
Der steht leider nicht explizit dabei..
Habs gerade mal versucht aber leider weiß ich nicht den Port, den der Router benutzt..
Any Idea?

Thx!
Wenns nicht dabei ist wird das wohl nicht gehen, so sagt es zumindest die FAQ auf der Seite, sorry.
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Beitragvon Mattock » Sa 6. Okt 2007, 00:57

Original von Mikrogigant
Das schließt Hansenet als Verursacher schon mal aus. Ich empfehle dir als erste Anlaufstelle http://www.speedguide.net/analyzer.php, dann sehen wir weiter. Ich vermute nämlich, dass du mit der Neuinstallation von Windows deine RWIN-Werte vermurkst hast.

Grüßle

Der Mikrogigant


Wäre das aber nicht irgendwie unlogisch wenn ich danach nochmal 2 mal die volle Bandbreite hatte ?

Hier die Results vom Analyzer -

hoffe ich habs richtig kopiert:

« SpeedGuide.net TCP Analyzer Results »
Tested on: 10.05.2007 18:56
IP address: xxx.xxx.xxx.xx

TCP options string: 020405a00103030401010402
MSS: 1440
MTU: 1480
TCP Window: 1045440 (multiple of MSS)
RWIN Scaling: 4
Unscaled RWIN : 65340
Reccomended RWINs: 63360, 126720, 253440, 506880
BDP limit (200ms): 41818kbps (5227KBytes/s)
BDP limit (500ms): 16727kbps (2091KBytes/s)
MTU Discovery: ON
TTL: 110
Timestamps: OFF
SACKs: ON
IP ToS: 00000000 (0)



Bei DMT steht folgendes:
Downstream 4928 kbit/s
Dämpfung 19.0
SNRM 7.5
pwr 19.0

Upstream 928 kbit/s
Dämpfung 10.5
SNRM 8.0
pwr 12.9

:)
Zuletzt geändert von Mattock am Sa 6. Okt 2007, 01:02, insgesamt 2-mal geändert.
Mattock
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 4. Okt 2007, 21:26

Beitragvon /dev/null » Sa 6. Okt 2007, 01:06

hmm... aktuell sind Deine Downstreamwerte in der Tat nicht die besten... Hast Du das Modem mal resetet und direkt nach dem reset das Modem ausgelesen?

Scheint so, als ob das Modem teilw. das aDSL2+ spektrum "übersieht"...
Der angegebene MTU Wert sieht auch nicht so toll aus, HanseNet verwendet eigentlich 1492...


Viele Grüsse, 8)
Zuletzt geändert von /dev/null am Sa 6. Okt 2007, 01:06, insgesamt 1-mal geändert.
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Beitragvon Mattock » Sa 6. Okt 2007, 01:11

Original von /dev/null
hmm... aktuell sind Deine Downstreamwerte in der Tat nicht die besten... Hast Du das Modem mal resetet und direkt nach dem reset das Modem ausgelesen?

Scheint so, als ob das Modem teilw. das aDSL2+ spektrum "übersieht"...
Der angegebene MTU Wert sieht auch nicht so toll aus, HanseNet verwendet eigentlich 1492...


Viele Grüsse, 8)


Das mache ich fast täglich und DMT ist auch in einem 24Stunden-Dienst ;)

Es kann ja sein das sich meine Verbindung von jetzt auf gleich wieder auf 16000kbit/s hochfeuert ;)
So wie es schon 2 mal passiert ist...
Mattock
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 4. Okt 2007, 21:26

Beitragvon Mattock » Mo 8. Okt 2007, 15:32

naja, macht das Thema hier ruhig dicht...

joo
Mattock
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 4. Okt 2007, 21:26

Beitragvon /dev/null » Mo 8. Okt 2007, 15:48

wurde denn, als Du mit der Hotline telefoniert hast, ein Ticket aufgenommen?
Oder hast Du "nur" mit dem CC-Agent gesprochen?

Viele Grüsse, 8)
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Beitragvon Mattock » Mi 10. Okt 2007, 01:37

es wurden immer (6mal) irgendwelche Tickets erstellt, hatte ja jedes mal auch Techniker am Apparat, aber der eine wußte nicht was der andere tat.
Fühlte mich von der Truppe echt hammermäßig verarscht !!
Mit dem neuen Modem was ich jetzt habe bekomme ich:

Downstream 10108
Dämpfung 15.5
SNRM 16.5
tx pwr 0.0

Upstream 1140
Dämpfung 13.0
SNRM 7.5
tx pwr 13.2

Am Donnerstag kommt nun endlich (nach 3 Versuchen) ein Techniker (sofern der überhaupt auftaucht) und checkt alles durch, hoffe dann wird alles wieder so sein wie es anfangs war.
Zuletzt geändert von Mattock am Mi 10. Okt 2007, 01:40, insgesamt 1-mal geändert.
Mattock
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 4. Okt 2007, 21:26

Beitragvon /dev/null » Mi 10. Okt 2007, 10:18

Moin Mattock,

Scheinbar wurde Dein DSLAM Profil auf 10 MBit/s begrenzt, derzeit sehen Deine Leitungswerte ja ganz gut aus.
Hoffen wir mal, das der Techniker Deine Leitung wieder fit machen kann ;)

Viele Grüsse, 8)
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.