PC und Mac können auf Router zugreifen, Mac ohne Internet

PC und Mac können auf Router zugreifen, Mac ohne Internet

Beitragvon maryzwo » Mo 10. Jan 2011, 12:12

Guten Tag

in unserer Wohngemeinschaft benutzen wir das Alice Modem 1121 und greifen mit jeweils einem IBM netbook und einem Macbook darauf zu. Dies hat bislang auch problemlos funktioniert.

Doch seit neuestem kann man auf dem mac keine Internetverbindung mehr aufbauen. Er kann zwar auf den Router zugreifen, hat volle Empfangsstärke usw. aber ins Internet kommt man nicht.. Wir haben den Router auch schon neugestartet und zurückgesetzt, und es hat zeitweise mal kurz funktioniert (nach einem von vielen Neueinrichtungen des Internets) allerdings nur für wenige Minuten.

Das einzige, was sich vor diesen Verbindungsproblemen geändert hat, ist das Betriebssystem des macbooks - ich nutze seit einigen Wochen SnowLeopard. Könnte es daran liegen? Oder muss man allgemein was in den Netzwerkeinstellungen ändern?

Was können wir jetzt machen, damit es wieder funktioniert?
Ich hoffe auf gute Ratschläge bzw. Hilfe :)

Liebe Grüße
maryzwo
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 12:00
Produkt: Alice Fun



Re: PC und Mac können auf Router zugreifen, Mac ohne Internet

Beitragvon sykes » Mo 10. Jan 2011, 16:07

Dabei heisst es doch immer, Mac anschließen, läuft.
Um nicht ins Internet zu kommen, kann man aber auch weniger Geld ausgeben. :wink:

Ich hab 0 Plan, wie man was im Mac konfiguriert, deshalb mal ein Link auf ein anderes Forum http://www.macuser.de/forum/f138/wlan-l ... hr-474249/
Die Tipps dort könnten vielleicht helfen.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: PC und Mac können auf Router zugreifen, Mac ohne Internet

Beitragvon vector2a » Mo 10. Jan 2011, 21:34

Es liegt am Mac OS X im Zusammenhang mit einer fehlerhaften Firmware im 1121.
Unter http://alice.box im Systemmenü? gibt es eine Update-Funktion. Wenn die neue Firmware auf der 1121 ist, läufts wieder so problemlos wie vorher.

Das hätte dir aber auch die Suchfunktion / google gesagt, das Thema wurde schon oftmals behandelt. ;)
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.