Kompletter Internet Ausfall seit dem 29.12

Kompletter Internet Ausfall seit dem 29.12

Beitragvon Balder » Fr 31. Dez 2010, 16:06

Seit dem 29.12 ca.03:40 Uhr geht leider unser Internet mal gar nicht mehr.
Unser Alice Router IAD 3231 zeigt an den Statusleuchen bei DSL gelb und bei Internet ist eine rote Lampe an.
Das Telefon geht noch , aber ohne Internet stört es doch so ziemlich.
Da ich aus der Region Berlin/Erkner komme wollte ich gerne mal wissen ob hier auch noch wer anders solch ein Problem hat?
Balder
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 21:22
Produkt: Alice Fun



Re: Kompletter Internet Ausfall seit dem 29.12

Beitragvon Undertaker » Fr 31. Dez 2010, 16:32

Ob in deiner Region oder Stadt eine Großraumstörung vorliegt kannst du hier in Erfahrung bringen. Ich würde mal das IAD zwei Minuten vom Strom nehmen oder einen reset durchführen, oftmals läuft es dann wieder. Das du noch telefonieren kannst ist allerdings ungewöhnlich weil Internet und Telefonie bei deinem Anschluss über den "gleichen Weg" laufen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Kompletter Internet Ausfall seit dem 29.12

Beitragvon Balder » Fr 31. Dez 2010, 17:17

Das mit dem Strom wegnehmen hatte ich schon versucht.
Hatte das Gerät schon mehrfach für mehrere Minuten ( beim längsten Versuch ca. 30 Minuten) vom Stromnetz genommen, allerdings keine Besserung.
Danke für den Link, Zeitlich wäre es wohl dieser Ausfall von Alice:
Alice/Hansenet 0421 Mi, 29.12.10 03:35 dauert an niedrige Datenrate / hohe Latenz
Allerdigns sind wir nicht diese Vorwahl und wir bekommen gar keine Verbindung erst hin :-/ aber die Zeit würde passen.
Balder
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 21:22
Produkt: Alice Fun

Re: Kompletter Internet Ausfall seit dem 29.12

Beitragvon Undertaker » Mo 3. Jan 2011, 19:52

Balder hat geschrieben:Unser Alice Router IAD 3231 zeigt an den Statusleuchen bei DSL gelb und bei Internet ist eine rote Lampe an.

Wenn bei Internet eine rote Lampe an ist bedeutet das: rot = Zugangsdaten fehlerhaft (z. B. falsches Passwort)
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 123 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.