WLAN Verbindungsabbruch bei Fritz Box WLAN 7570 VDSL

WLAN Verbindungsabbruch bei Fritz Box WLAN 7570 VDSL

Beitragvon Audio Anarchy » Mo 27. Dez 2010, 19:59

Hallo Forum,

ich habe in regelmäßigen Abständen (nach jeweils ca. 1 Woche) einen WLAN Verbindungsabbruch mit der og. Frit Box.
Danach hilft nur ein Neustart der Fritz Box und WLAN geht wieder. Internet über LAN funktioniert hingegen immer einwandfrei. Hat irgendwer das gleiche Problem oder kann mir jemand
einen Hinweis geben wie ich das WLAN permanent am Laufen halte. Vielen Dank!
Audio Anarchy
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 19:52
Produkt: Alice Fun Speed



Re: WLAN Verbindungsabbruch bei Fritz Box WLAN 7570 VDSL

Beitragvon sykes » Mo 27. Dez 2010, 20:47

Es könnte ein Problem in der Firmware der Fritz!Box sein. In letzter Zeit hatte AVM Probleme mit der WLAN-Standfestigkeit. Eine neue Firmware könnte das beheben. Als Workaround kann man aber auch auf 802.11b/g zurückschalten, da soll das Problem nicht auftreten.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: WLAN Verbindungsabbruch bei Fritz Box WLAN 7570 VDSL

Beitragvon Audio Anarchy » Mo 27. Dez 2010, 21:18

Vielen Dank für die schnelle Antwort. An ein Firmware Update habe ich auch schon gedacht. Ich habe im Web Interface leider keine Option gefunden wie ich das durchführen kann. Ich habe so ein Alice Branding auf der Fritz Box.
Vielleicht hat mir ja jemand einen Tip wie ich das Bewerkstellige. Ansonsten schalte ich mal auf 802.11 b/g zurück. Danke Nochmal!
Audio Anarchy
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 19:52
Produkt: Alice Fun Speed

Re: WLAN Verbindungsabbruch bei Fritz Box WLAN 7570 VDSL

Beitragvon Undertaker » Di 28. Dez 2010, 01:56

Audio Anarchy hat geschrieben: An ein Firmware Update habe ich auch schon gedacht. Ich habe im Web Interface leider keine Option gefunden wie ich das durchführen kann!

Diese Option gibt es auf der Box in der HN-Edition auch nicht, die Updates werden von Alice aufgespielt. Im Januar soll es ein neues Update geben welches automatisch nach und nach bei den Kunden installiert wird. Ansonsten Hotline anrufen, Problem schildern und hoffen das der Techniker ein Update manuell anschiebt.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: WLAN Verbindungsabbruch bei Fritz Box WLAN 7570 VDSL

Beitragvon onimoschta » Fr 10. Jun 2011, 16:54

Ich hatte schon diesbezüglich mehrere Unterhaltungen mit Alice technickern und die sagen mir, dass dies an der Firmware liegt und es in den sternen steht, wann dies gefixt wird. Oft hilft ein "WLAN AN" häckchen rauszumachen -> speichern -> 10 sec warten -> häckschen wieder rein. wenn das nicht hilft dann leider alicebox vom netz trennen und wieder anschließen
onimoschta
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 17. Dez 2010, 01:03
Produkt: Alice Fun Speed

Re: WLAN Verbindungsabbruch bei Fritz Box WLAN 7570 VDSL

Beitragvon sykes » Do 14. Jul 2011, 12:37

Chaldean hat geschrieben:Meint ihr ein anderer Router könnte das Problem lösen ??

Einen weiteren Router hinter die FritzBox zu hängen ist ohne weiteres möglich. Ich persönlich würde dafür nicht allzuviel Kohle ausgeben. Irgendwann wird Alice den Firmwarebug schon beheben.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.