Problem mit Alice Connection..

Problem mit Alice Connection..

Beitragvon 9780295 » So 12. Dez 2010, 11:03

tut mir Leid, ich bin auslaender, ich kann nicht gut Deutsch schreiben..

Ein Techniker hat mich besucht, und er sagte das " alles ist ok " , dann 2 Tage Spaeter habe ich ein Modem bekommen.

Nach der Verkabelung, ich habe so gemacht ..
1.jpg


Aber es funktioniert leider nicht..

Ich finde, dass das Schluss nicht zu DSL Gate passt..

2.jpg



Jetzt benutze ich IP, DSN, von Studentenwohnheim, ich habe diese veraendert, aber geht es nicht :(

Ich moechte Frage stellen, muss ich etwas installieren, oder noch etwas machen ?

Vielen Dank
9780295
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: So 12. Dez 2010, 10:50
Produkt: Alice Light



Re: Problem mit Alice Connection..

Beitragvon Undertaker » So 12. Dez 2010, 15:25

Du hast ein Sphairon Turbolink IAD bekommen, da ist die Verkabelung eigentlich recht einfach. Das schwarze Kabel ist die Stromzufuhr und kommt in die Steckdose. Da graue Kabel gehört in die Telefondose und mit dem gelben Kabel wird der LAN-1 Port des IAD mit der Ethernetkarte in deinem Rechner verbunden. Dann mußt du auf deinem Rechner noch eine Breitbandverbindung (BBV) einrichten und die Alice Zugangsdaten dort eintragen. Bei einem analogen Anschluß kommt das analoge Telefon an den mittleren Anschluss oben auf dem IAD. Bei einem ISDN Anschluss muß das ISDN Telefon an den S0 ISDN Port an der Seite vom IAD. Hast du einen ISDN Anschluss und willst analoge Telefone daran betreiben dann benötigst du noch zusätzlich einen A/B Wandler den du dir selber kaufen mußt.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Problem mit Alice Connection..

Beitragvon 9780295 » So 12. Dez 2010, 15:47

So, die Verkabelung habe ich richtig gemacht ?

3.jpg


Und dann was soll ich noch machen ? Es funktioniert nicht.

Wo muss ich mein Zugangsdaten eintragen ? Ich habe nur die Kennwort mit dem Infothek Abgemeldet, aber die benuztname, weiss ich nicht, ist er mein Name ?

Kannst du mit Bilder mir zeigen ? In meinem Heimatland, das its ganz anders ><

Danke fuer deinem Geduld :D
9780295
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: So 12. Dez 2010, 10:50
Produkt: Alice Light

Re: Problem mit Alice Connection..

Beitragvon Undertaker » So 12. Dez 2010, 16:25

9780295 hat geschrieben:So, die Verkabelung habe ich richtig gemacht ?

Wenn das andere Ende des grauen Kabels in so einer Telefondose (linkes Bild, Anschluss in der Mitte) angeschlossen ist dann hast du alles richtig gemacht.
9780295 hat geschrieben:Wo muss ich mein Zugangsdaten eintragen ?

In der Breitbandverbindung (BBV) die du erstellen mußt. Wie das geht hatte ich dir bereits verlinkt. Wenn du WIN7 auf deinem Rechner hast findest du hier die entsprechende Anleitung. Ansonsten hast du doch von Alice eine Installations-CD bekommen, damit geht es zur Not auch.
9780295 hat geschrieben:Ich habe nur die Kennwort mit dem Infothek Abgemeldet, aber die benuztname, weiss ich nicht, ist er mein Name ?

Die Zugangsdaten hat dir Alice per Post zugeschickt, meistens mit der Auftragsbestätigung oder Terminbestätigung.
In deinem Fall sollte das so aussehen: Benutzername = VorwahlRufnummer@alice-dsl.de und Passwort = dein Geburtsdatum im Format TTMMJJJ. Vorwahl, Rufnummer und Geburtsdatum werden ohne Punkte dazwischen eingegeben.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Problem mit Alice Connection..

Beitragvon 9780295 » So 12. Dez 2010, 18:51

Danke ..

Ich habe leider mein Rufnummer noch nicht bekommen ><
9780295
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: So 12. Dez 2010, 10:50
Produkt: Alice Light

Re: Problem mit Alice Connection..

Beitragvon Undertaker » So 12. Dez 2010, 19:38

Bist du da 100% sicher? Wenn die Hardware geliefert wurde und der Techniker vor Ort war und den Anschluss geschaltet hat dann müßtest du eigentlich auch schon deine Rufnummer haben und kennen. Schau doch nochmal in den Schríftwechsel/die Briefe von Alice, da müßte doch was drin stehn. Sonst würde ich mal die kostenlose Störungshotline anrufen und dort nach der Rufnummer zu deinem Anschluss bzw. zu deiner Kundennummer fragen. Die Nummer ist die 0800 5251378.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Problem mit Alice Connection..

Beitragvon 9780295 » So 12. Dez 2010, 22:25

Mein Name ist : Anh Tuan Pham.

Mein Auftragsformularnummer ist 900220456499

Wenn es moeglich ist, koennten Sie bitte pruefen ?

Ich habe noch nie einen Brief bekommen.. nur eine Paket mit Modem und einem Text im Handy mit Termin.. keine Hinweis, Rufnummer oder irgendetwas von Alice..
9780295
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: So 12. Dez 2010, 10:50
Produkt: Alice Light

Re: Problem mit Alice Connection..

Beitragvon Undertaker » Mo 13. Dez 2010, 02:59

9780295 hat geschrieben:Wenn es moeglich ist, koennten Sie bitte pruefen ?

Die Alice Community ist ein von Alice unabhängiges Forum von Alice Kunden. Das gilt auch für den Betreiber des Forums und die Moderatoren, wir sind alle keine Alice Mitarbeiter. Somit kann ich dir leider nicht helfen weil ich als normaler Kunde natürlich keinen Zugriff auf deine Daten habe. Ruf die kostenlose Hotline an und frage dort nach, die Rufnummer ist auch vom Handy aus kostenlos. Sag einfach du kannst nicht telefonieren und bist nicht erreichbar weil du noch keine Rufnummer von Alice mitgeteilt bekommen hast.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Problem mit Alice Connection..

Beitragvon 9780295 » Di 14. Dez 2010, 15:17

Yeap, ich habe die Frau im Infothek (wo ich mein DSL Anschluss angemeldet hab) gefragt, und sie hat mir gesagt, dass wegen der Bearbeitung normalerweise Kunde spaeter die Rufnummer bekommen kann. Soll ich Stoerungshotline anrufen ? Ich kann nicht gut Deutsch hoeren und sprechen..
9780295
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: So 12. Dez 2010, 10:50
Produkt: Alice Light

Re: Problem mit Alice Connection..

Beitragvon Undertaker » Mi 15. Dez 2010, 01:54

9780295 hat geschrieben: und sie hat mir gesagt, dass wegen der Bearbeitung normalerweise Kunde spaeter die Rufnummer bekommen kann.

Das ist Unsinn, normalerweise bekommt der Kunde die Rufnummer vorher mitgeteilt, spätestens wenn der Anschluss geschaltet wird muß die Rufnummer bekannt sein.
9780295 hat geschrieben: Soll ich Stoerungshotline anrufen ?

Ja auf jeden Fall. Du brauchst ja unbedingt deine Zugangsdaten und deine Rufnummer.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 95 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.