Eingeschränkte Konnektivität nicht identifiziertes Netzwerk

Eingeschränkte Konnektivität nicht identifiziertes Netzwerk

Beitragvon dieinternetlose » Fr 10. Dez 2010, 23:29

Hallo liebe Leute,
ich habe ein Problem mit meiner W-Lan Internetverbindung. Habe vor ca. 2 Monaten meine Aliceverbindung und seitdem habe ich jetzt 2 mal dieses Problem mit der eingeschränkten Konnektivität. Letzte Male wurde es von Alice immer wieder gelöst. Der Service hat dies dann irgendwie gelöst, wie genau - keine Ahnung. Aber scheinbar hat das nicht viel gebracht, denn nach zwei Wochen ist dieses selbe Probleme aus dem Plötzlichen wieder eingetroffen und jetzt bin ich wieder fast ohne Internet am Start. Nur mit dem LAN-Kabel funktioniert das. Über W-Lan erkennt zwar mein Laptop die Internetverbindung ALICE aber zeigt an, dass die Verbindung eingeschränkt ist. Sehr komisch. Bei einem anderen Laptop (der meiner Schwester) funktioniert allerdings die Verbindung (das ist auch der Laptop, über wo Alice komplett installiert wurde - falls das eine Rolle spielt) über W-Lan - also kein Netzwerkkabel nötig.
Nun habe ich im Forum ein wenig durchstöbert bzgl. dieses Problems. Ich hab gelesen, dass es eventuel mit der IP-Adresse zusammenhängt? Es heißt man solle irgendwie eine feste IP-Adresse einrichten? Hab es auch mal kurz versucht über diese Einstellungen (TCPI oder so, bin also soweit gekommen, wo man diese IP Adressen eingibt). Nur habe ich es nicht ganz verstanden, woher ich die IP Adresse für den Router herbekomme. Meine IP Adresse habe ich eingegeben,

- IP-Adresse: Die IP-Adresse die Euer Computer benutzen soll. - hab ich gemacht
- Subnetzmaske: In der Regel immer 255.255.255.0 - hab ich auch gemacht
- Standardgateway: Hier kommt die IP-Adresse Eures Routers hinein. -- da hab ich keine Ahnung, wo find ich die???


Also es ist schon mal klar, dass bei mir keine FESTE IP gesetzt ist. Also ist das die Ursache oder wie???
Sehr komisch, :/

Würd mich über Antworten sehr freuen!
Vielen vielen Dank
LG
dieinternetlose
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 23:06
Produkt: Alice Light



Re: Eingeschränkte Konnektivität nicht identifiziertes Netzwerk

Beitragvon Undertaker » Sa 11. Dez 2010, 03:33

dieinternetlose hat geschrieben:Würd mich über Antworten sehr freuen!

Wir würden uns freuen wenn du uns mal mitteilen würdest welche Hardware du von Alice bekommen und im Einsatz hast dann kann man dir evt. auch helfen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 130 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.