Internetverbindung trennt sich selbstständig

Internetverbindung trennt sich selbstständig

Beitragvon Celidara » Do 9. Dez 2010, 17:17

Hallo, ich benutze den Turboline IAD und habe daran 2 PC's angeschlossen.
Auf dem einen Rechner funktioniert die Verbindung tadellos, bei dem anderen musste ich vor kurzem Windows XP neu aufspielen.
Seit der neuen Einrichtung habe ich das Problem, dass sich das Internet in unterschiedllichen Zeitabständen trennt. Angezeigt wird die Breitbandverbindung noch als "verbunden" jedoch kann ich nicht mehr auf das Internet zugreifen.
Wenn ich das I-net manuell trennen möchte reagiert der PC nicht und erst wenn ich den PC neu starte funktioniert sie wieder tadellos.

Da die Verbindung auf dem ersten PC funktioniert habe ich die Einstellungen der Verbindung miteinander verglichen und keine Unterschiede erkennen können.

Vllt aben Sie eine Idee, woran dieses Problem liegen könnte.
Über eine Antwort würde ich mich freuen
Celidara
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 9. Dez 2010, 16:26
Produkt: Alice Fun



Re: Internetverbindung trennt sich selbstständig

Beitragvon Undertaker » Sa 11. Dez 2010, 03:09

Celidara hat geschrieben:Vllt aben Sie eine Idee, woran dieses Problem liegen könnte.

Das Turbolink IAD ist kein Router sondern nur ein Modem, dazu kommt das bei Alice nur eine gleichzeitige Einwahl erlaubt ist. Obwohl technisch gesehen zwei Einwahlen möglich sind kannes vorkommen das die zweite getrennt oder im schlimmsten Fall wird sogar berechnet wird. Wenn du beide Rechner zeitgleich ins Internet bringen willst solltest du dir einen Router oder WLAN Router ohne Modem besorgen den du hinter das IAD schaltest. Sowas gibt es z.B. bei Ebay schon für wenig Geld. D-Link 524, 624 oder TP-Link wären da ein paar Beispiele.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Internetverbindung trennt sich selbstständig

Beitragvon Celidara » Sa 11. Dez 2010, 14:09

Die Probleme traten erst auf, seitdem ich das system neu aufgespielt habe. Vorher ging lles tadellos. Demnach müsste das Problem doch auch schon vorher aufgetreten sein
Celidara
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 9. Dez 2010, 16:26
Produkt: Alice Fun

Re: Internetverbindung trennt sich selbstständig

Beitragvon Undertaker » Sa 11. Dez 2010, 15:17

Wie gesagt, technisch möglich sind die zwei Einwahlen schon, aber mit Vorsicht anzuwenden. Hast du die Verbindung über die Alice Installations-CD eingerichtet oder manuell über das Betriebssystem? Bei letzterem würde ich nochmal die Parameter kontrollieren, z.B. die eingestellte Leerlaufzeit.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 96 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.