Kündigungsfrist trotz Sonderkündigung?!

Kündigungsfrist trotz Sonderkündigung?!

Beitragvon KekS » Do 9. Dez 2010, 15:40

Moin!

Habe jetzt bei Alice nach gefühlten 100 Hotline anrufen mit mehr oder weniger kompetenten Mitarbeitern (Analoge Telefonie funktioniert auch über einen Draht Problemlos... (Na super.. lass es dir patentieren :roll: )) Meinen Alice Anschluss mit Sondernkündigung gekündigt, da mit 3 mal ein defektes Endgerät geschickt wurde.

Davon abgesehen, das die Kündigung vor 3 woche eingetroffen ist, und sie erst am 7.12 in bearbeitung genommen wurde (Welches mir auch erst der 4. mitarbeiter sagen konnte) meinte die gute Frau dann, das ich trotzdem 4 Woche Kündigungsfrist hätte..

Das möchte ich natürlich nicht aktzeptieren, da ich ja seit 2 Monaten nun auch kein Internet mehr habe aufgrund meines defekten Routers....

Stimmt das so was sie gesagt hat, oder gibt es eine möglichkeit das ohne Kündigungsfrist abzuwickeln?

Ich hab echt einen solchen Hass auf diese Firma....

Gruß Malte
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Re: Kündigungsfrist trotz Sonderkündigung?!

Beitragvon Undertaker » Fr 10. Dez 2010, 03:30

Ich würde erstmal das "Eindrahtproblem" lösen bzw. lösen lassen bevor du behauptest 3 defekten Endgeräten bekommen zu haben. :roll:
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Re: Kündigungsfrist trotz Sonderkündigung?!

Beitragvon KekS » Fr 10. Dez 2010, 06:53

Ich behaupte einfach mal, das ich Ahnung davon haben sollte , da ich bei der Telekom als aussendienst Mitarbeiter gearbeitet habe. Dieser Hotline Mitarbeiter meinte das bei mit eine leitungsunterbrechung vorliegen würde, obwohl ich mit ihm grade über mein haustelefon telefoniert habe, was ich dann auch zu ihm gesagt habe, und da meinte er, das analoge Telefonie auch über einen Draht funktioniert (klar geht das, wenn die b Ader an Erde anliegt, aber ob man den gegenüber noch hören kann auf Grund von störgeräuschen sei mal dahingestellt...)

BTW.: vorher meinte ich noch das ich hier einen speedport stehen habe, mit dem die Leitung ohne Porbleme synchron wird und ich ins Internet kann.

Mein Problem war, das das Alice WLAN Modem 1211 ständig gesNt hat und sobald er Sync war hat er sich neu gestartet, und das in einer endlosschleife.

Ein kompetenter Mitarbeiter hat mir dann gesagt das das an einer bestimmten Baureihe liegt bei denen falsche Kondensatoren eingelötet wurden und das Problem schon länger bekanntsei...

Und dann hat die gute Alice mir 3 weitere 1211 geschickt die alle das selbe Phänomen hatten (ja Netzteile und alles habe ich getauscht!)

Also von behaupten kann hier keine Rede sein ;)
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Re: Kündigungsfrist trotz Sonderkündigung?!

Beitragvon neveralice » Sa 25. Dez 2010, 13:53

Hi, ich hatte auch sehr viele Probleme mit Alice, die bei der Hotline können nie richtig helfen, erzählen einem das man das Modem zurücksetzen soll und andere nicht hilfreiche Sachen, was ich da schon unnütz verbraten habe, will ch garnicht wissen,

deswegen habe ich gewechselt, das wichtigste Kiterium für die Auswahlt eines Internetanbieters sollte eine kostenlose Hotline sein, denn selbst wenn einem nicht geholfen werden kann, so kostet es nuir Zeit aber kein Geld,

achso die Modems und Router von Alice sind meiner Meinung nach nicht von guter Qualität
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