Upload während telefonieren niedrig

Upload während telefonieren niedrig

Beitragvon shuri91 » Do 2. Dez 2010, 21:46

Hallo,

ich habe seit kurzem ein Problem.
Sobald jemand im Haus telefoniert geht mein Upload von ca. 100 kbyte/s auf ca. 35 kbyte/s runter. Das hat zur Folge, dass ich in Anwendungen wie Teamspeak 3 oder in Online-Spielen einen derart hohen Ping bekomme, dass man mich nicht mehr versteht bzw das spiel unspielbar wird oder abstürzt.
Was kann ich dagegen tun? Habe nur einen vergleichbaren Fall bei google gefunden wo man nicht zu einer Lösung kam und auch vom Alice-Support keine Lösung des Problems kam.

Ich habe den Tarif Alice Fun 16000 und benutze Windows 7 Ultimate.

Mfg Shuri91
shuri91
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 2. Dez 2010, 21:38
Produkt: Alice Fun



Re: Upload während telefonieren niedrig

Beitragvon Undertaker » Do 2. Dez 2010, 21:54

Ich gehe mal davon aus das du einen sog. NGN/VOIP Aschluss mit einem IAD hast. Bei dieser Anschlussart läuft die Telefonie über den gleichen Weg wie das Internet und die Telefonie wird im IAD immer priorisiert. Das heisst das die notwendige Bandbreite für die Telefonie von der Gesamtbandbreite abgezogen wird, in deinem Fall vom Upload.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Upload während telefonieren niedrig

Beitragvon shuri91 » Do 2. Dez 2010, 22:01

genau. aber ist es normal dass so viel upload durch das telefon beansprucht wird?
shuri91
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 2. Dez 2010, 21:38
Produkt: Alice Fun

Re: Upload während telefonieren niedrig

Beitragvon Undertaker » Fr 3. Dez 2010, 03:32

Hast du einen analogen Anschluss oder ISDN? Ich meine es müßten so ungefähr ca. 160 kbit/s sein.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Upload während telefonieren niedrig

Beitragvon shuri91 » Fr 3. Dez 2010, 21:31

analog habe ich.

bei mir nimmt er halt um die 300-400 kbit/s zum telefonieren.
shuri91
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 2. Dez 2010, 21:38
Produkt: Alice Fun

Re: Upload während telefonieren niedrig

Beitragvon Serbiak » Mi 5. Jan 2011, 22:43

Ich habe das gleiche Problem. Hat sich da was neues ergeben oder weiss wer anderes was man da machen kann?
Serbiak
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 22:40


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.