Welche Geschwindigkeit darf man erwarten?

Welche Geschwindigkeit darf man erwarten?

Beitragvon Icke » Do 4. Nov 2010, 15:54

hi, wir sind umgezogen. wir hatten vorher bei 16000 immer ca. 14000 was auch vollkommen okay ist, da wir weiter weg gezogen sind, war mir schon klar, dass dies nicht mehr ganz soviel sein wird. allerdings sind mir 3500 - 5000 doch wesentlich zu wenig, da ich sonst auch locker eine 6000 leitung nehmen könnte und dann geld sparen würde.

wieviel darf man denn erwarten?
ich hab bereits mit alice telefoniert gehabt, die Werte wurden bestätigt, aber helfen konnte man mir nicht, ich müsse damit jetzt Leben... will ich aber nicht...
Icke
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 4. Nov 2010, 15:50
Produkt: Alice Fun



Re: Welche Geschwindigkeit darf man erwarten?

Beitragvon vector2a » Do 4. Nov 2010, 16:20

Icke hat geschrieben:da ich sonst auch locker eine 6000 leitung nehmen könnte und dann geld sparen würde.
Jein. Vermutlich wird dir auch kein anderer Anbieter eine schnellere Leitung schalten können, da alle auf die gleichen Kabel zurückgreifen müssen die in der Erde verbuddelt sind. Einzig die Telekom könnte dir eine schnelle VDSL-Leitung schalten, so denn ein "Outdoor-DSLAM" in deiner Nähe steht.

Kannst ja mal einen Screenshot mit deinen Leitungswerten posten, dann können wir ggfs. mehr sagen.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Welche Geschwindigkeit darf man erwarten?

Beitragvon Icke » Fr 5. Nov 2010, 14:50

leuchtet mir ja auch irgendwo ein, aber dann sollte man nicht den vollen Betrag -meiner Meinung nach- kassieren, sondern wenigstens kulant sein. würde ich bei uns z.b. über kabe (also fernsehbuchse) ins Internet gehen würde ich ohne Probleme meine hohe Leitung erreichen. mir ist es einfach ein Rätsel wie die paar "Meter" solch riesen Unterschied machen können. die Herrschaften die ganz unten wohnen haben sogar alice fernseh, die durften mal eben ganz locker den Vertrag ohne irgendwelche Probleme kündigen, alice hat dies akzeptiert.

screenshot werd ich sofort machen
Icke
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 4. Nov 2010, 15:50
Produkt: Alice Fun

Re: Welche Geschwindigkeit darf man erwarten?

Beitragvon Undertaker » Fr 5. Nov 2010, 16:13

Icke hat geschrieben:leuchtet mir ja auch irgendwo ein, aber dann sollte man nicht den vollen Betrag -meiner Meinung nach- kassieren, sondern wenigstens kulant sein.

Es gibt bei Alice keine Preisstaffeln nach Bandbreite. Es ist ein Anschluss mit bis zu 16000 und der Preis ist immer gleich egal ob du damit 5000 oder 16000 bekommst.
Icke hat geschrieben:die durften mal eben ganz locker den Vertrag ohne irgendwelche Probleme kündigen, alice hat dies akzeptiert.

Das kannst du u.U. auch. Bei einem normalen Fun oder light Tarif werden dir als min. Bandbreite 5000 garantiert, es sei denn du hast einer geringeren Bandbreite zugestimmt. Siehe Leistungsbeschreibung Punkt 2.5.3 Zugangsbandbreite und Punkt 2.5.6 Einschränkungen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 119 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.