Alice blockt virustotal.com

Alice blockt virustotal.com

Beitragvon h-pe » So 31. Okt 2010, 18:30

Hallo,

seit jetzt knapp einer Woche besteht das Problem, dass virustotal.com von Alice geblockt wird oder umgekehrt. Ich bin nicht alleine und habe auch schon mehrere Kommentare von Usern zu dem Thema gefunden (http://www.camp-firefox.de/forum/viewto ... =3&t=85048 oder http://www.computerbase.de/forum/showth ... p?t=806591). Nur leider bisher keine Lösung!

Da das Problem Alice anscheinend bekannt ist und trotzdem noch so gut wie nichts passiert ist, frage ich mich, was ich noch machen soll. Die Leutchen bei virustotal.com sind auch nicht sehr gesprächig.

Was tun?
h-pe
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: So 31. Okt 2010, 18:28



Re: Alice blockt virustotal.com

Beitragvon Undertaker » So 31. Okt 2010, 18:41

Freie DNS Server eintragen und gut ist. Hab keine Probleme mit der Seite. Probier es mal mit 85.214.73.63 und 204.152.184.76
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice blockt virustotal.com

Beitragvon Micha_he » So 31. Okt 2010, 20:19

Ich hatte bisher auch immer andere DNS-Server in mein Alice IAD 3232 eingetragen.

Aber mit der neuen Firmware "2.27-2.12.10w" hat Alice alle speziellen Router-Konfigurations-Seiten entfernt.

Keine Paketaufzeichnung, keine Leitungswerte und auch keine DNS-Server mehr !!!
Micha_he
Anfänger
 
Beiträge: 35
Registriert: Do 14. Okt 2010, 13:44
Produkt: Alice Fun

Re: Alice blockt virustotal.com

Beitragvon Corrado-HH » So 31. Okt 2010, 21:48

Der neue DNS kommt ja auch nicht in den Router, sondern in Deine lokalen Netzwerkeinstellungen.
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Alice blockt virustotal.com

Beitragvon Micha_he » Mo 1. Nov 2010, 01:07

Wer macht den so etwas ?
Wozu kann 'fast' jeder Router als DNS-Relay dienen ? Auch der Alice-IAD kann das und bis zu letzten Firmware konnte man es auch konfigurieren.

Wenn man nur ein paar PC's/Geräte im Haus hat, mag das noch gehen. Aber wenn man 20-30 Geräte im Haus hat, die eine Internetverbindung haben, kann ein Wechsel des DNS-Servers schon aufwendig werden.

Gruß
Micha
Micha_he
Anfänger
 
Beiträge: 35
Registriert: Do 14. Okt 2010, 13:44
Produkt: Alice Fun

Re: Alice blockt virustotal.com

Beitragvon Undertaker » Mo 1. Nov 2010, 02:22

Micha_he hat geschrieben:Wer macht den so etwas ?

Da hast du natürlich Recht, sowas machen nur "FB-Geschädigte" wieCorrado-HH. :wink: DNS Server Einträge in einer FB sind nämlich nicht so einfach bzw. nur über "Umwege" zu erreichen. Deshalb gilt da: Wenn man in den Eigenschaften der Netzwerkverbindung einen freien DNS-Anbieter einträgt, wird der genommen, ansonsten nimmt die Fritz-Box automatisch den DNS-Server des Providers.
Micha_he hat geschrieben:Wozu kann 'fast' jeder Router als DNS-Relay dienen ?

Ja eben bei "fast" jeden Router. Bei den Geräten wo es nicht oder nur schwer möglich ist kann man dann die Einträge ggf. in den Netzwerkeinstellungen vornehmen. Oder man schaltet einen Router vor der als DNS-Relay dienen kann.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.