Verbindungsabbrüche alle 8-30 min

Verbindungsabbrüche alle 8-30 min

Beitragvon alicefan32 » Di 26. Okt 2010, 07:33

Hallo.

Hab seit 2 Woche ständige Verbindungsabbrüche :evil: Online-Spielen - unmöglich, Skype - unmöglich Surfen - mit ständigen Unterbrechungen...

Die Hotline ist mit´r zu teuer. Seit einer Woche reagieren die nicht auf meine E-Mail Beschwerde.

Es ist so, dass das Lämpchen Internet aus geht. Die anderen Lampen blinken gelegentlich.

Ich wünschte ich hätte keinen 24-Monatsvertrag abgeschlossen :| Kann man den Dreck fristlos kündigen? Oder gibt es allgemeine Störungen oder was kann ich machen. Ich hab keine Zeit und keine technischen Erfahrungen in diesem Gebiet, um mich den ganzen Tag damit zu beschäftigen.
alicefan32
Anfänger
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 26. Okt 2010, 07:27
Produkt: Alice Light



Re: Verbindungsabbrüche alle 8-30 min

Beitragvon vector2a » Di 26. Okt 2010, 10:15

alicefan32 hat geschrieben:was kann ich machen.
Die Hotline anrufen. Nur da wird dir schnell geholfen.
Solltest du einen NGN-Anschluss haben, könntest du es mal über die kostenlose Hotline für Telefonstörungen probieren.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Verbindungsabbrüche alle 8-30 min

Beitragvon alicefan32 » Mi 27. Okt 2010, 09:54

Hab leider keinen Telefonanschluss und somit auch keine Störungen dort, weswegen ich mir das Geld sparen wollte für die 01805xxx Nummer, die mir der "freundliche" Servicemitarbeiter gleich aufgeschwatzt hat, bevor ich mit meinen Schilderungen fertig war. Soll ich denen etwa noch mehr Geld hinterherwerfen? :evil: Ich habe denen noch eine Mail geschrieben, nach dem die nach der versprochenen "bis zu einer Woche" sich immer noch nicht gemeldet haben.

Tja, ich wollte eigentlich nur einen Flirt mit Alice (Vertrag ohne ohne MVLZ), hab mich leider aufgrund der Geldgier (MediaMarkt Gutschein) mit der Alice gleich verheiraten lassen (2 Jahres Vertrag). Naja sowas kann nach hinten losgehen :idea:
alicefan32
Anfänger
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 26. Okt 2010, 07:27
Produkt: Alice Light

Re: Verbindungsabbrüche alle 8-30 min

Beitragvon vector2a » Mi 27. Okt 2010, 10:20

alicefan32 hat geschrieben:Soll ich denen etwa noch mehr Geld hinterherwerfen? :evil:
Hättest ja den Comfort-Tarif buchen können, da wäre die Hotline kostenlos gewesen. ;)
Im Zweifelsfall würde ich eher das Ende mit Schrecken (Hotlinekosten) wählen, als ein Schrecken ohne Ende zu haben.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Verbindungsabbrüche alle 8-30 min

Beitragvon alicefan32 » Fr 29. Okt 2010, 07:57

Hansenet hat gestern geantwortet. Sie konnten keine Verbindungsabbrüche feststellen, da die ja einen Tag lang gemessen hätten :roll: Vorzeigeeffekt sag ich mal. Heute gehts munter wieder los (hoffentlich kann ich diesen Beitrag abschicken :mrgreen: ohne dass das Netz wieder zusammenbricht)-

Und dann kommt solch ein Kinderkram, wie schalten Sie das Modem aus und so, worauf jedes Kind drauf kommen könnte. Lächerlich!

Ich kann Xbox 360 keine 5 min zocken...surfen.. was runterladen...

Gestern war anscheinen ein guter Tag, da lief wirklich alles ohne Abbrüche.... Könnte es an diesem Modem liegen?

EDIT: diesen Beitrag konnte ich nicht absenden ohne Verbindungsabbruch :twisted:
alicefan32
Anfänger
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 26. Okt 2010, 07:27
Produkt: Alice Light

Re: Verbindungsabbrüche alle 8-30 min

Beitragvon alicefan32 » Di 16. Nov 2010, 15:02

Nachdem ich mich jede Woche regelmäßig per Formular beschwere :roll: Bekam ich eine Antwort auf mein Anfrage von Anfang November :roll:

Der Qurschnitt meiner DSL-Leitung sei nicht groß genug. Die haben meine Bandbreite gedrosselt auf 5MBit pro Sekunde. Mal sehen wie es jetzt weiter geht.

Sollte es Probleme gebe, werden die weiter drosseln.

Hätten mir diese [...] das nicht bei Vertragsabschluss sahen können :twisted: :twisted: :twisted:

Das ist doch ein Grund zu kündigen oder? 5MBit mit Aussetzern gegenüber versprochenen 16MBit/s.... Das kann nicht wahr sein :?
Zuletzt geändert von Corrado-HH am Di 16. Nov 2010, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ausdruckweise / Beleidigung (einmalig kostenlos) entfernt - bitte diesbzgl. die Forenregeln beachten!
alicefan32
Anfänger
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 26. Okt 2010, 07:27
Produkt: Alice Light

Re: Verbindungsabbrüche alle 8-30 min

Beitragvon tarzan » Di 16. Nov 2010, 16:50

Sie können es vorher leider nicht Wissen, da die T-Com (genauer gesagt vermute ich Kontes-Orka) die Leitungsführung festlegt. Die Daten erhält Alice erst bei der Bereitstellung der TAL (man korrigiere mich wenn ich falsch liege, beim Wechsel von der T-Com zu Alice könnte es eventuell anders sein). Vorher ist nur eine Abschätzung aufgrund der Entfernung zum DSLAM möglich. Eine manuelle Recherche ergibt hin und wieder bessere Leitungsführungen. Das ist allerdings bei Privatkunden-DSL Produkten bei der T-Com nur über Beziehungen und bei Alice erst recht nicht möglich.
Zuletzt geändert von Corrado-HH am Di 16. Nov 2010, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat vom Beitrag direkt darüber entfernt
tarzan
Fachmann
 
Beiträge: 106
Registriert: Do 22. Jul 2010, 18:31
Produkt: Alice Fun

Re: Verbindungsabbrüche alle 8-30 min

Beitragvon alicefan32 » Mi 17. Nov 2010, 17:18

Das heißt im Klartext: Pech gehabt :twisted:
alicefan32
Anfänger
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 26. Okt 2010, 07:27
Produkt: Alice Light

Re: Verbindungsabbrüche alle 8-30 min

Beitragvon thyrfing » Sa 27. Nov 2010, 21:54

Hallo,

ich hab genau das gleiche Problem wie "alicefan32", sprich meine Internet Verbindung bricht alle 30 - 90 Minuten ab.

Die 0180* Hotline wurde informiert (auch wurde per SMS bestätigt das sie Störung behoben sei!!!) also ein drittes mal... aktuell: Zitat: "warten sie bitte ab"

hab aber keine Bock mehr.... :evil:

HW:Modem 1111
Standort mitten in München (DSL ist da ausgebaut)

P.S. war 3 Jahre Kunde bei einem anderen Internetprovider, hatte da nie Probleme! Ich geb Alice noch eine Gnadenfrist von 5 Tagen wenn das bis dahin nicht läuft mach ich von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch!
(ich zahle für keine Dienstleistung die nicht funktioniert!)
thyrfing
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 27. Nov 2010, 21:33
Produkt: Alice Fun

Re: Verbindungsabbrüche alle 8-30 min

Beitragvon vector2a » So 28. Nov 2010, 13:35

thyrfing: gib doch mal bitte deine Leitungswerte (Anleitung) an.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Verbindungsabbrüche alle 8-30 min

Beitragvon heikoth » Mo 29. Nov 2010, 13:30

Hallo

bin seit 3 Jahren bei Alice.
Jedes Jahr um diese Jahreszeit, habe ich für ca. 7-10 Tage immer diese Störung!

Gruß
heikoth
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 29. Nov 2010, 13:25
Produkt: Alice Light

Re: Verbindungsabbrüche alle 8-30 min

Beitragvon vector2a » Mo 29. Nov 2010, 15:35

heikoth: und was willst du uns jetzt damit sagen? :roll:
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Verbindungsabbrüche alle 8-30 min

Beitragvon togger » Mi 1. Dez 2010, 18:54

Moin zusammen,

ich habe seit auch seit 3 Monaten ständig Verbindungsporbleme. Eigentlich genau nachdem mein altes Siemens Modem den Geist aufgegeben hat und ich das neue Alice 1111 bekommen habe. Ich wurde im gleichen Zug auf die 16000er umgestellt und ein Protokoll wurde angepasst, glaube das war auf adsl2.
Seit genau diesem Zeitpunkt haben die Probleme angefangen. Ich habe bestimmt 20-30 Abbrüche am Tag. Manchmal ist die Verbindung nach 30 sec wieder da und manchmal auch erst nach 30 Mins!
Wenn die Verbindung wieder da ist seh ich ja am Status im Modem das die Verbindungszeit neu angefangen hat.
Nach vielen Telefonaten mit der Störungshotline und bestimmt 20 Euro ärmer wurde vor 2 Tagen festgestellt das da irgendwie eine Fremdspannung auf der Leitung ist und die Probleme verursachen kann. Heute sollte ein Techniker kommen, ich habe mir extra Urlaub genommen, und keiner kam....Bin schwer begeistert, 1 Urlaubstag weg.....
Hier sind meine Leitungswerte die ich per Telnet aus dem Modem ausgelesen habe, vielleicht kann einer von Euch dazu was sagen:

TxBitRate = 1148100
RxBitRate = 13780800
...
LocalSNRMargin = 5.5 dB
LocalLineAttn = 26.0 dB
...
RemoteLineAttn = 15.5 dB
RemoteSNRMargin = 11.0 dB
togger
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 18:37
Produkt: Alice Fun

Re: Verbindungsabbrüche alle 8-30 min

Beitragvon vector2a » Do 2. Dez 2010, 14:29

togger: bitte keine Doppelpostings! Ich hab dir hier geantwortet.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Verbindungsabbrüche alle 8-30 min

Beitragvon alicefan32 » Mi 21. Mär 2012, 13:07

Wenn man keine Probleme hat, postet man auch weniger :lol:

Bei mir hat sich die Sache erledigt. Man hat mir das Alice WLAN WLAN Modem 1421 zugeschickt.

Jetzt bin ich umgezogen und hab nur noch 1,4-1,9 MBit/s im 16MBit/s Tarif... Tja.... :roll:
alicefan32
Anfänger
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 26. Okt 2010, 07:27
Produkt: Alice Light

Re: Verbindungsabbrüche alle 8-30 min

Beitragvon vector2a » Mi 21. Mär 2012, 20:19

alicefan32 hat geschrieben:Jetzt bin ich umgezogen und hab nur noch 1,4-1,9 MBit/s im 16MBit/s Tarif... Tja.... :roll:
Durch einen Umzug ändert sich alles, denn du hast nun eine ganz anderes Telefonkabel zwischen deiner Wohnung und deinem (neuen) Hauptverteiler. Das hat natürlich auch eine ganz andere Länge und weitere andere physikalische Eigenschaften. Somit ist es gut möglich, dass du jetzt viel weniger Geschwindigkeit als vorher erhälst.
Aber: Alice/o2 garantiert dir eine Mindestbandbreite von 5000kbit/s (das sind ca. 550kbyte/s) im Download. Wenn diese jetzt nach dem Umzug unterschritten wird, hast du ein Sonderkündigungsrecht. Wenn die vorher auch schon niedriger als 5000kbit/s war, wirds evtl. kompliziert.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.