Alice Fun - 1 mbit statt 10 bis 16 mbit

Alice Fun - 1 mbit statt 10 bis 16 mbit

Beitragvon Relay » Sa 16. Okt 2010, 17:46

Also soweit ich gelesen habe kann nicht so genau angegeben werden wieviel Speed vorraussichtlich erreicht werden kann, aber bei der Bestellung war jedenfalls von 10-16mbit die rede.
Tatsächlich erreiche ich nun aber nur eine Downloadgeschwindigkeit von ca. 1 mbit und mir wurde auch schon von der Technik mitgeteilt dass nicht mehr als das erreichbar wäre.
Der Upload liegt bei ca. 0,2 mbit.
Die Leitungswerte die ich hier auslesen kann deuten ebenfalls darauf hin dass nicht viel mehr möglich sein wird.
In den AGB ist soweit ich weiss die rede von mindestens 5mbit bei Alice Fun womit ich auch noch zufrieden wäre, aber wie kann es sein dass man im Vorraus so krass daneben liegt?
Gibt es da irgendwelche möglichkeiten außer zu kündigen ?
Bei der Telekom wurde mir jedenfalls eine andere Leitung mit 16k+ angeboten , die laut deren Aussage Alice wohl nicht zur Verfügung steht.

Naja jedenfalls habe ich das IAD 3222 und folgende Werte:

Netto-Datenrate: 963 kbit/s , 227 kbit/s
Max. Datenrate: 1120 kbit/s , 596 kbit/s
FastPath: aus
Leitungsdämpfung: 70.2 dB , 43.0 dB
Signaldämpfung: 63.9 dB , 43.6 dB
Signal-Rausch-Abstand: 6.5 dB , 17.9 dB
Relay
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 16. Okt 2010, 17:27
Produkt: Alice Fun



Re: Alice Fun - 1 mbit statt 10 bis 16 mbit

Beitragvon Undertaker » Sa 16. Okt 2010, 18:07

Bei den Leitungswerten kannst du froh sein überhaupt noch DSL zu bekommen. Mit der Mindestbandbreite von 5 MB in der Leistungsbeschreibung hast du natürlich Recht, Alice kann aber auch geringere Bandbreiten schalten wenn der Kunde dieses wünscht. Falls du dem nicht ausdrücklich zugestimmt hast kannst du den Vertrag kündigen weil dir die zugesagte Leitung nicht erbracht wird. Wenn dir die Telekom mehr als 16 MB verbindlich zur Verfügung stellen kann dann wird das dort wohl über VDSL realisiert auf deren Technik Alice keinen Zugriff hat.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice Fun - 1 mbit statt 10 bis 16 mbit

Beitragvon Micha_he » Sa 16. Okt 2010, 18:25

Ich habe ähnliches hinter mir. Nur wo steht in der Leistungsbeschreibung von Alice Fun etwas von 5MBit/s ?
Ich bin der Meinung was von 1,5 - 5 MBit/s gelesen zu haben.

Sollte Alice etwas von 5MBit schreiben, würde ich bei meinen 1,1MBit/s auch dagegen versuchen anzugehen. Über eine Info wo man es nachlesen kann, würde ich mich freuen.

Ich wäre sowieso dafür, das provider entweder Mindestbandbreiten angeben müssen oder man nur für die Bandbreite später zahlt, die auch im Monatsmittelwert ankam. Aber das ist wohl Wunschdenken...
Micha_he
Anfänger
 
Beiträge: 35
Registriert: Do 14. Okt 2010, 13:44
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Fun - 1 mbit statt 10 bis 16 mbit

Beitragvon bhv » Sa 16. Okt 2010, 18:36

Micha_he hat geschrieben:Nur wo steht in der Leistungsbeschreibung von Alice Fun etwas von 5MBit/s ?

In den AGB von Alice/HaneNet steht es. 8) http://static.alice.de/provider/content/staticcontentblob/anbieter/9013580/2010-09-02-17-23-11/data/LeistungsbeschreibungALiceFunAliceLight.pdf
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Alice Fun - 1 mbit statt 10 bis 16 mbit

Beitragvon Micha_he » Sa 16. Okt 2010, 20:29

Genau dies Dokument meinte auch ich. Siehe Punkt 2.5.6.

Mir teilte man nach Vertragsabschluß, vor dem Schaltungstermin, dann die 1500-5000 kBit/s mit.
Und damit liege ich natürlich nur kapp drunter (1200kBit/s), wenn die Leitung mal konstant läuft.

Sieht dann wohl schlecht aus bei mir. Ich werde mich halt darauf berufen, das die DSL-Verbindung schon 6-7 mal in 7 Monaten auf 250kbit zusammengebrochen ist. Und das über mehre Tage.
Micha_he
Anfänger
 
Beiträge: 35
Registriert: Do 14. Okt 2010, 13:44
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 123 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.