Internet gedämpft

Internet gedämpft

Beitragvon A.Tollin » Do 14. Okt 2010, 23:28

Hallo , ich habe schon seit langeren Probleme mit den Internet Speed . Wir können nicht mehr mit 2 PC online gehn weil der Speed nicht ausreicht .

Ich habe es mal öfters ein Speedtest gemacht ( Es war alles aus ausser der Browser).

Downlaod Geschwindigkeit[-]1.288 kbit/s (161 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [-]265 kbit/s (33 kByte/s)

Um den dreh ist es immer , ich hatte mal ein download Speed von 1.4 Mb und war total zufrieden aber sei langen haben wir nur noch ein speed von max 130 kb download.

Schon mit verschiedene PC getestet der Speed bleibt gleich . Nun denke ich mir das Alice mir die Leitung sehr niedrig gedämpf hat .

Habe schon neues Modem kabel etc (habe das neue weisse Alice modem) .

Was meint ihr dazu , haben die meine Leitung sehr gedämpf ?

bin fuer jede hilfreiche Antwort dankbar

mfg A.Tollin
Zuletzt geändert von Corrado-HH am Di 16. Nov 2010, 20:01, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Rechtschreibung korrigiert
A.Tollin
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 14. Okt 2010, 23:13
Produkt: Alice Fun



Re: Internet gedämpf

Beitragvon Undertaker » Fr 15. Okt 2010, 01:47

A.Tollin hat geschrieben:Was meint ihr dazu , haben die meine Leitung sehr gedämpf ?

Um das beurteilen zu können müßte man deine genauen Leitungswerte kennen, also Leitungsdämpfung und SNR.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Internet gedämpf

Beitragvon A.Tollin » Fr 15. Okt 2010, 03:46

Also soll ich bei alice anrufen und fragen nach den Leitungswerte (Leitungsdämpfung und SNR) ?


mfg A.Tollin
A.Tollin
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 14. Okt 2010, 23:13
Produkt: Alice Fun

Re: Internet gedämpf

Beitragvon Undertaker » Fr 15. Okt 2010, 05:56

Da sich das mit dem "weißen Alice Modem", ich vermute mal ein Alice 1111, nicht auslesen lässt wäre das eine Möglichkeit. Die Entfernung vom HVT wäre auch interessant. Deine Leitung scheint nicht die beste zu sein und wenn da noch weitere Teilnehmer draufgeschaltet wurden dann sieht es natürlich leider nicht gut aus.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Internet gedämpf

Beitragvon dumno » Fr 12. Nov 2010, 19:55

das habe ich schon ofters gehört, dass Alice die Leitung dämpft, oder extra nich richtig berät um mehr Geld durch die Hotline zu verdienen.

kannst ehe wenig machen, nur anrufen und hoffen das bei 2 oder 3 mal wieder einige Zeit "normal" surfen kannst.
dumno
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 12. Apr 2010, 17:32
Produkt: Alice Fun

Re: Internet gedämpf

Beitragvon Undertaker » Sa 13. Nov 2010, 02:32

dumno hat geschrieben:das habe ich schon ofters gehört, dass Alice die Leitung dämpft, oder extra nich richtig berät um mehr Geld durch die Hotline zu verdienen.

Das ist nätürlich völliger Unsinn, aber wer Gerüchten Glauben schenkt dem fehlt halt das Wissen. :roll:
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Internet gedämpf

Beitragvon dumno » Mo 15. Nov 2010, 00:38

Das ist nätürlich völliger Unsinn, aber wer Gerüchten Glauben schenkt dem fehlt halt das Wissen


da kann ich nur lachen, wieder einer von "Alice" der lieber alles ins lächerliche ziehen will oder ein "Leichtgläubiger".
Natürlich wollen die mehr Geld, hätte alles normal funktioniert, müssten die auf sehr gute Einnahmequelle verzichten. Wieviel das ist kann man sich leicht bei diesen hochen Telefonkosten ausrechnen, bei keinem problem hat Alice weder mir noch in keinem anderen bekannten Fall bei ersten Mal geholfen. Man muss da mehrmals anrufen und die Aussagen der Techniker sind immer anders. :mrgreen:

Ich bin auch nach letzten Tagen mit Alice fertig. Statt 16MBit habe ich seit 2 Monaten nur knapp 8, seit letzten Tagen ständig Internetabbrüche, zusätzlich immer wieder wärend des Telefonierens keine Internetverbindung. das letzte nach 2 , 3 Anrufen bei technischen Dienst wird immer von Alice korrigiert aber hält nur ne Woche lang, dann musste ich wieder kostenpflichtig bei Alice anrufen um für ne Woche ruhe zu haben.... lach...

Und es stimmt, mir fehlt halt das Wissen als 45jahriger Informatiker mit 15 Jahre Erfahrung. Da sollte ich lieber gleich nach 2 Fällen von Schwierigkeiten Alice auswechseln. das mache ich aber jetzt. Vodafone oder Unitymedia scheint derzeit wirklich gut zu laufen und wenigstens ist der technischer Support besser. Gut dass ich jeden Monat kundigen kann. Zu viele lassen sich das zu lange bieten von Alice.
dumno
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 12. Apr 2010, 17:32
Produkt: Alice Fun

Re: Internet gedämpf

Beitragvon Undertaker » Mo 15. Nov 2010, 02:43

dumno hat geschrieben:da kann ich nur lachen, wieder einer von "Alice" der lieber alles ins lächerliche ziehen will oder ein "Leichtgläubiger".

Weder das eine noch das andere, sondern nur ein normaler Kunde der auch mal anfängliche Schwierigkeiten mit Alice hatte.
dumno hat geschrieben:Natürlich wollen die mehr Geld, hätte alles normal funktioniert, müssten die auf sehr gute Einnahmequelle verzichten.

Alice verzichtet doch auf diese "Einnahmequelle" wenn du in den Tarif Alice Comfort wechselst. Dort gibt es eine Gratis Kundenhotline inkl. Expertenhilfe, Vor Ort-Installation und Entstörung innerhalb von 8 Std. Auch wenn du den Fehler oder dein Problem bei deinem Tarif über das Kontaktformular in der Alice Kundenlounge meldest kostet dich das keinen einzigen Cent, auch da verzichtet Alice auf diese "Einnahmequelle". Und für Telefonstörungen gibt es sowieso die kostenlose 0800'er Rufnummer die du auch in unseren FAQ finden kannst.
dumno hat geschrieben: Wieviel das ist kann man sich leicht bei diesen hochen Telefonkosten ausrechnen

Von den 14 Cent/Min. bleibt nach Abzug der Nebenkosten bestimmt nicht soviel das Alice dadurch in Reichtümern schwimmt, zudem gibt es auch Provider deren Hotlinekostem wesentlich höher sind.
dumno hat geschrieben: bei keinem problem hat Alice weder mir noch in keinem anderen bekannten Fall bei ersten Mal geholfen.

Vielleicht hast du dich nicht klar genug ausgedrückt. Wenn man gut vorbereitet in das Gespräch geht und klar vermitteln kann worum es geht wird einem eigentlich immer beim ersten Mal geholfen, so ist es mir zumindest bislang ergangen.
dumno hat geschrieben: Vodafone oder Unitymedia scheint derzeit wirklich gut zu laufen und wenigstens ist der technischer Support besser.

Kleiner Tip, auch für die von dir genannten Provider gibt es Foren wie dieses, einfach mal reinschauen um zu sehen was die Kunden da so mit ihrem Provider erleben bzw. welche Probleme sie haben.
dumno hat geschrieben: Gut dass ich jeden Monat kundigen kann.

Ja diesen Vorteil bietet nicht jeder Provider, wenn man bei denen in der MVLZ-Falle steckt hilft alles Jammern nichts. Und ob die dann besonders motiviert sind dein Problem zu beheben, wo sie dich doch eh 24 Monate "sicher haben" ?
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Internet gedämpf

Beitragvon alicefan32 » Di 16. Nov 2010, 15:07

dumno hat geschrieben:
Das ist nätürlich völliger Unsinn, aber wer Gerüchten Glauben schenkt dem fehlt halt das Wissen


da kann ich nur lachen, wieder einer von "Alice" der lieber alles ins lächerliche ziehen will oder ein "Leichtgläubiger".
Natürlich wollen die mehr Geld, hätte alles normal funktioniert, müssten die auf sehr gute Einnahmequelle verzichten. Wieviel das ist kann man sich leicht bei diesen hochen Telefonkosten ausrechnen, bei keinem problem hat Alice weder mir noch in keinem anderen bekannten Fall bei ersten Mal geholfen. Man muss da mehrmals anrufen und die Aussagen der Techniker sind immer anders. :mrgreen:

Ich bin auch nach letzten Tagen mit Alice fertig. Statt 16MBit habe ich seit 2 Monaten nur knapp 8, seit letzten Tagen ständig Internetabbrüche, zusätzlich immer wieder wärend des Telefonierens keine Internetverbindung. das letzte nach 2 , 3 Anrufen bei technischen Dienst wird immer von Alice korrigiert aber hält nur ne Woche lang, dann musste ich wieder kostenpflichtig bei Alice anrufen um für ne Woche ruhe zu haben.... lach...

Und es stimmt, mir fehlt halt das Wissen als 45jahriger Informatiker mit 15 Jahre Erfahrung. Da sollte ich lieber gleich nach 2 Fällen von Schwierigkeiten Alice auswechseln. das mache ich aber jetzt. Vodafone oder Unitymedia scheint derzeit wirklich gut zu laufen und wenigstens ist der technischer Support besser. Gut dass ich jeden Monat kundigen kann. Zu viele lassen sich das zu lange bieten von Alice.


Außer das mit dem Telefon und den unbefristeten Alice Vertrag ist es bei mir ähnlich... Leider muss ich mir das von Alice 2 Jahre gefallen lassen :(
alicefan32
Anfänger
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 26. Okt 2010, 07:27
Produkt: Alice Light

Re: Internet gedämpf

Beitragvon Micha_he » Di 16. Nov 2010, 16:52

alicefan32 hat geschrieben:Außer das mit dem Telefon und den unbefristeten Alice Vertrag ist es bei mir ähnlich... Leider muss ich mir das von Alice 2 Jahre gefallen lassen :(


Bei mir genauso. Was mich am meisten ärgert ist, das es scheinbar dort niemanden interessiert, ob der Kunde zufrieden ist !
Entweder 'blöde' Kommentare oder Standard-Mailtexte die nichts mit dem Thema zu tun haben, man antwortet seitens Alice gar nicht oder lässt es nach einem kurzen Kontakt 'im Sande verlaufen'.
Das ist mir in 4 Jahren 1&1 nie passiert, leider kann 1&1 nur die Telekom-Geschwindigkeit anbieten.

Zum Kommentar von 'Undertaker' zu den anderen Providern kann ich folgendes sagen: Bei Vodafone ist es noch schlimmer, ihr werdet es kaum glauben !
Micha_he
Anfänger
 
Beiträge: 35
Registriert: Do 14. Okt 2010, 13:44
Produkt: Alice Fun

Re: Internet gedämpf

Beitragvon tarzan » Di 16. Nov 2010, 16:55

Was für eine Geschwindigkeit hat die T-Com denn geliefert? Hat in letzter Zeit ein Anbieter im Gebiet zufällig Outdoor-DSLAMs aufgestellt?

Edit: Poste doch mal die Leitungsdaten, ohne die können wir hier auch keine Aussage geben.
tarzan
Fachmann
 
Beiträge: 106
Registriert: Do 22. Jul 2010, 18:31
Produkt: Alice Fun

Re: Internet gedämpf

Beitragvon Micha_he » Di 16. Nov 2010, 17:02

1&1 (Telekom) lieferte ca. 420kbit/s. Alice liefert 1260kbit/s (wenn es mal ein paar Tage gut geht).

Ob in der Nähe Outdoor-DSLAMs aufgebaut wurden, kann ich schlecht sagen. Sind sie offensichtlich zu erkennen ? Ich glaube aber nicht. :(

Leitungsdaten ? Mit ner 3232WLAN ? In der 'tollen' neuen Firmware kann man nix mehr sehen. Ist auch wohl Alice lieber, wenn der Kunde nichts sieht.
Micha_he
Anfänger
 
Beiträge: 35
Registriert: Do 14. Okt 2010, 13:44
Produkt: Alice Fun

Re: Internet gedämpf

Beitragvon tarzan » Di 16. Nov 2010, 17:07

Hmm wenn die T-Com schon nur mit 420 kbit/s schaltet kann man auch von Alice keine Wunder erwarten. Hast du ein anderes Modem da um die Leitungsdaten zu ermitteln?
tarzan
Fachmann
 
Beiträge: 106
Registriert: Do 22. Jul 2010, 18:31
Produkt: Alice Fun

Re: Internet gedämpf

Beitragvon Micha_he » Di 16. Nov 2010, 17:13

Es ging mir ja auch bei meinem Beitrag nicht unbedingt um die mögliche Bandbreite, sondern um die ständigen Einbrüche um 60-80% und die sture, ....., ..... Kundenhotline.
Micha_he
Anfänger
 
Beiträge: 35
Registriert: Do 14. Okt 2010, 13:44
Produkt: Alice Fun

Re: Internet gedämpf

Beitragvon tarzan » Di 16. Nov 2010, 17:16

Joa, bei der Kundenhotline stimme ich dir zu, da muss man wirklich Glück haben um einen kompetenten und redefreudigen Ansprechpartner zu erhalten (was mir bisher, zumindest bei technischen Fragen, immer gelungen ist). Die Einbrüche sind allerdings bei einer grenzwertigen Leitung nicht wirklich verwunderlich.
tarzan
Fachmann
 
Beiträge: 106
Registriert: Do 22. Jul 2010, 18:31
Produkt: Alice Fun

Re: Internet gedämpf

Beitragvon Micha_he » Di 16. Nov 2010, 17:59

Warum läuft ein und dieselbe Hardware und Leitung aber 6-7 Monate ohne Probleme und "jetzt" ist sie seit 2-3 Monaten "grenzwertig" und daher ständig
gestrört ?!?
Micha_he
Anfänger
 
Beiträge: 35
Registriert: Do 14. Okt 2010, 13:44
Produkt: Alice Fun

Re: Internet gedämpf

Beitragvon tarzan » Di 16. Nov 2010, 18:16

Outdoor-DSLAM Ausbau und noch nicht korrekt konfiguriertes DPBO, Umklemmung der Leitung seitens der Telekom, neue DSL Anschlüsse in der Nähe,neues DSLAM Profil mit höherem Target-SNR/ neuer Powercutback-Konfiguration (gut das ist wirklich unwahrscheinlich), Störer auf der Leitung, PMX Anschluss oder was anderes (SDSL z.B.), was ordentlich auf eine benachbarte Leitung feuert, kaputter/resetbedürftiger Port auf der Linecard im DSLAM, defektes DSL-Modem, defektes Netzteil des DSL-Modems, defekte TAE... es gibt so viele Gründe...
tarzan
Fachmann
 
Beiträge: 106
Registriert: Do 22. Jul 2010, 18:31
Produkt: Alice Fun

Re: Internet gedämpft

Beitragvon Micha_he » Di 16. Nov 2010, 21:56

Ich bin Techniker und seit vielen Jahren in der IT-Branche, hier hauptsächlich Windows System- und User-Administration. Und ich habe die Hälfte nicht verstanden, bzw. weiß nicht was es ist.

Dann erkläre die möglichen Fehlerquellen so mal der "Alice-Hausfrauen-und-Studenten-Hotline" :?
Micha_he
Anfänger
 
Beiträge: 35
Registriert: Do 14. Okt 2010, 13:44
Produkt: Alice Fun

Re: Internet gedämpft

Beitragvon Corrado-HH » Di 16. Nov 2010, 23:19

Ich habe den Beitrag fast verschlungen. Nachgucken musste ich lediglich DPBO.

Was er vermutlich meinte, war, dass es im Laufe der Zeit eben sehr verschiedene Einflüsse auf die Leitung geben kann. Schon wenn neben Deiner Leitung neue DSL-Teilnehmer dazukommen oder umfangreiche Telefonanschlüsse gelegt werden (bspw. Firmen mit PMX = Primaärmultiplexer = ISDN mit 30 Telefonleitungen), kann es eine Beeinflussung geben. Dann könnte auch bspw. Deine Telefondose (TAE) defekt sein oder die Gegenstelle (der Port) in Deiner Vermittlungsstelle.

In meinem 6-Familienhaus haben in den letzten 12 Monaten 2 weitere Partien DSL (ADSL2+) bekommen. Das kostete mich ca. 1,5 MBit.
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 118 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.