Internet funktioniert sogut wie gar nicht mehr...

Internet funktioniert sogut wie gar nicht mehr...

Beitragvon sk8mafiaflip » Mo 11. Okt 2010, 10:08

Ich habe ein riesenproblem mit meinem Internet zuhause, über 1,5 jahre lang funktionnierte alles bestens, bis jetzt. auf einmal brach die Internetverbindung ab und zu ab, die Win7 Problembehandlung sagte "der DNS Server antwortet nicht" nach einem Neustart des Routers war das Problem allerdings dann behoben, bis es wieder auftrat, und sich die Frequenz der Ausfälle immer mehr steigerte, nach ca. einer Woche geht jetzt sogut wie gar nichts mehr d.h. man kommt wenn überhaupt nur zufällig ins Netzt und dann auch nur für wenige Sekunden. ein Routerneustart hilft jetzt auch nichts mehr :(

Ich habe bisher als Problemlösung versucht einen anderen DNS server zu benutzen (google-DNS) hat aber auch nichts gebracht (vorausgesetzt ich habe alles richtig eingestellt) kennt sich hier im Forum irgendwer mit dieser Problematik aus? ich wäre über ein paar Anregungen echt dankbar!

Ach ja mein Router: Siemens SL2-141-I (falls das was bringt)

Grüße, Sk8mafiaflip
sk8mafiaflip
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 09:51
Produkt: Alice Fun



Re: Internet funktioniert sogut wie gar nicht mehr...

Beitragvon vector2a » Mo 11. Okt 2010, 11:48

Könnte ein Defekt des Routers sein --> Altersschwäche.
Hotline anrufen und austauschen lassen.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Internet funktioniert sogut wie gar nicht mehr...

Beitragvon sk8mafiaflip » Mo 11. Okt 2010, 12:22

ja das werd ich wohl machen müssen... hoffentlich bringt's was
sk8mafiaflip
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 09:51
Produkt: Alice Fun

Re: Internet funktioniert sogut wie gar nicht mehr...

Beitragvon sk8mafiaflip » Mo 11. Okt 2010, 18:16

Also noch mal kurz ein update... Hab mit der Hotline telefoniert und die haben dann meine Leitung angeschaut und gemeint dass da wohl irgendwas komisch ist :\ ja und auf meine Frage ob das am Router liegen könnte hat er gemeint eher nicht...

Mein Router spinnt jetzt irgendwie völlig er sagt immer
Training --> handshaking --> verbunden --> getrennt --> und dann das ganze wieder von vorne die ganze Zeit fast minütlich ändert sich der Status :( sehr komisch das!

Naja mal sehen was der Techniker meint der wollte mich ja mal zurückrufen.
sk8mafiaflip
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 09:51
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 112 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.