Statt versprochene 10.000 nur knappe 5.000

Re: Statt versprochene 10.000 nur knappe 5.000

Beitragvon vector2a » Mi 13. Okt 2010, 20:54

sPiKe83 hat geschrieben:Aber ich denke da geht doch noch mehr oder?
Nein, bei dir ist das Ende der Fahnenstange erreicht.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun



Re: Statt versprochene 10.000 nur knappe 5.000

Beitragvon sPiKe83 » So 30. Jan 2011, 23:06

So ich bin dann mal zurück ^^

Leider hilt meine Freude nur 4 Tage.
Um genau zu sein habe ich seit dem 17.10.2010 eine noch schlechtere Leitung. Ich hatte auch nochmal Kontakt mit dem Kundenservice der mir sagte ein Techniker würde am 23.12.2010 kommen, dieser kam aber nicht.
Am 27.12.2010 kam dann der Techniker einfach vorbei (ich war zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause), dieser sagte meiner Schwester, dass er am 23.12.2010 nicht kommen konnte weil zu viel Schnee lag. Sollte man da nicht irgendwie bescheid sagen? Naja aufjedenfall sagte er ich solle mich bei Alice melden, diese würden dann einen neuen Termin mit mir vereinbaren. Öhm was wird das?
Naja wie auch immer...Ich hatte dann auf deutsch gesagt die Schnauze voll und dachte mir ich stelle erst mal die Zahlungen ein. Das habe ich bis zum heutigen Tage auch gemacht. Alice meldet sich nicht ausser mit Mahnungen via E-Mail.
Ich kann mir das auch langsam nicht mehr leisten andauernd beim Kundenservice anzurufen.
Bei meinem letzten Kontakt mit dem Kundenservice fragte ich wie es mit einer Entschädigung aussehen würde. Dieser Herr sagte mir ich solle doch einen Brief an Hansenet schreiben und dies erklären, eventuell bekomm ich dann eine Entschädigung. Bitte was? Also ich war schon bei Arcor (jetzt Vodafone), 1und1 und bei der Telekom. Wenn ich da Probleme hatte, hatte ich den Kundenservice kontaktiert und auch gleich nach einer Entschädigung gefragt. Die Antworten waren bisher immer ziemlich gleich: Kein Problem Herr ******, Sie bekommen von uns eine Gutschrift in höhe von **** €
Wieso muss ich bei Alice nen Brief an Hansenet schreiben bitte? Naja gut das ist ja noch nicht mal das schlimmste.
Wenn ich dann wenigstens eine vernünftige Leitung hätte würde ich sogar fast auf eine Entschädigung verzichten.
Um jetzt mal zum Punkt zu kommen. Ich habe seit dem 17.10.2010 eine Verbindung von 1000 kBit/s bis maximal 5000 kBit/s.
Diese 5000 kBit/s sind aber auch nur selten und meist auch nur ein paar Stunden lang. Danach gehts wieder ins Mittelalter zurück auf 1000 kBit/s bis ca 2000 kBit/s.
So meine Frage ist jetzt: Kann ich diesen Schei** kündigen? Ich hab ehrlich keine Lust mehr darauf.
Leider habe ich eine Vertragslaufzeit von 2 Jahren. Das wäre ja auch kein Problem wenn ich ein vernünftiges Internet hätte.
Irgendwie macht Alice doch einen Vertragsbruch?
Ich weiss es bringt nichts, wenn ich die Zahlungen weiterhin einstelle und einfach einen anderen Anbieter anmelde, da Alice irgendwann ja den Port sperren wird und dann nichts mehr geht.
Ich möchte raus aus diesem Vertrag und ich möchte, dass Alice den Port sofort freischaltet, so dass ich zu einem anderen Anbieter wechseln kann.
Sollte das wirklich nicht funktionieren, was soll ich dann machen? Weiterhin mich aufregen und mit Steinzeitalter Geschwindigkeit surfen?
Eigentlich hatte ich ja vor morgen die offenen Beträge zu zahlen weil ich eben das Internet benötige auch wenn es wirklich extrem nervig ist.
Dazu kommen auch noch diese wiederholenden Verbindungsabbrüche. Ich schätze ca 10 Abbrüche habe ich am Tag.
Geht das alles noch mit rechten Dingen zu? Helft mir bitte...
Alice regt mich nur noch auf.


EDIT: Anbei noch ein Screen von meinen Werten

fritzt.png
sPiKe83
Anfänger
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 18:08
Produkt: Alice Fun

Re: Statt versprochene 10.000 nur knappe 5.000

Beitragvon tarzan » Mo 31. Jan 2011, 00:16

Zu deinen Sonderkündigungsrechten kann ich nicht viel sagen, nur ein paar technische Infos. Die Leitungsdämpfung liegt jetzt bei 50 dB und schwankt extrem, zudem wirst vom DSLAM auf ~ 1 Mbit/s gedrosselt. Ersteres kann mir das nur durch eine defekte TAL oder Störer in der Nähe erklären. Letzteres scheint so von Alice am DSLAM eingestellt worden zu sein. Versuch mal dem Twitter Team deine Probleme zu schildern oder ruf die Hotline an, es wäre wirklich mal sinnvoll dass sich ein Techniker die Leitung ansieht.
tarzan
Fachmann
 
Beiträge: 106
Registriert: Do 22. Jul 2010, 18:31
Produkt: Alice Fun

Re: Statt versprochene 10.000 nur knappe 5.000

Beitragvon sPiKe83 » Mo 31. Jan 2011, 00:33

Erst mal danke für deine Antwort.
Was ich aber nicht verstehe. Wieso soll ich dem Twitter Team die Probleme schildern? Ich meine was hat Twitter.com damit zu tun?
Könnte natürlich auch sein, dass ich es falsch verstehe ^^
Ich habe eben meinen Router neu gestartet da mir diese 1000 kBit/s echt nicht passen und ich mal wieder die Hoffung hatte, dass es besser wird.
Hier mal ein neuer Screen:

fritz2.png
sPiKe83
Anfänger
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 18:08
Produkt: Alice Fun

Re: Statt versprochene 10.000 nur knappe 5.000

Beitragvon vector2a » Mo 31. Jan 2011, 00:39

Der DSLAM ist quasi offen, dir sollte die maximal verfügbare Bandbreite zur Verfügung stehen, die an deiner Leitung möglich ist.
Warum dem nicht so ist - keine Ahnung. Deine Dämpfung ist jedenfalls nicht die Beste.
Wenn ich mir jedoch die Dämpfungswerte von den beiden Screenshots ansehen, dann schwankt diese - das sollte normalerweise nicht der Fall sein und könnte auf eine nicht sauber aufgeklemmte/korrodierte Ader hindeuten. Das kann aber nur ein T-Techniker genauer herausfinden.
Es gibt von HanseNet/Alice ein Team mit relativ hohen Kompetenzen, was über Twitter erreichbar ist. Daher der Name Twitter-Team.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Statt versprochene 10.000 nur knappe 5.000

Beitragvon sPiKe83 » Mo 31. Jan 2011, 00:46

Also ich verstehe so fast was nun mit meiner Leitung los ist, dank deiner guten Erklärung.
Das bedeutet also ich soll aufjedenfall erneut viel Geld ausgeben um den Kundenservice zu erreichen?
Eigentlich hatte ich gehofft, dass ich irgendwie aus diesem Vertrag raus komme. Aber nungut besser als gar nichts würde ich sagen :D
Das Twitter Team von Alice werde ich mal suchen.
Morgen werde ich erst mal die offenen Beträge zahlen und sofort den Kundenservice kontaktieren.

Danke für eure Antworten.
Ich hoffe diesmal klappt es...
sPiKe83
Anfänger
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 18:08
Produkt: Alice Fun

Re: Statt versprochene 10.000 nur knappe 5.000

Beitragvon Undertaker » Mo 31. Jan 2011, 02:18

sPiKe83 hat geschrieben:Das Twitter Team von Alice werde ich mal suchen.

Da kann dir geholfen werden ---> Alice Twitter Team
Eine weitere Möglichkeit der kostenneutralen Kontaktaufnahme ist das Kontaktformular in der Alice Kundenlounge, allerdings sollen die Reaktionszeiten über diesen Weg etwas länger sein.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Vorherige

Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 114 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.