Keine Netzwerkverbindung

Keine Netzwerkverbindung

Beitragvon Daydreamer » So 26. Sep 2010, 16:37

Hallo an Alle,

seit einiger Zeit habe ich öfters "Keine Netzwerkverbindung". Es kommt eine Meldung im gelben Fenster. Unter anderem soll ich die Adresse, die im Browser eingegeben wird überprüfen, obwohl diese richtig ist. Woran liegt dieses. Das Problem habe ich jetzt ca. seit ein paar Wochen. Vorher hatte ich damit auch keine Probleme. Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich.
MfG
Daydreamer
Daydreamer
Amateur
 
Beiträge: 96
Registriert: Di 22. Jan 2008, 14:06
Wohnort: NRW
Produkt: Alice Fun



Re: Keine Netzwerkverbindung

Beitragvon Undertaker » Mo 27. Sep 2010, 01:07

Hilfreich wäre in deinem Fall noch wenn du uns mitteilst welche Hardware du von Alice bekommen hast bzw. angeschlossen hat, welches Betriebssystem du am laufen hast und wie du die Verbindung zum Internet herstellst, also über eine eigene Breitbandverbindung, über eine Verbindung die du mit der Alice Installations-CD hergestellt hast oder ob sich ein Router einwählt.
Was zeigt die DSL LED am Modem an, ist sie aus, blinkt sie oder bleibt sie an? Man muß also unterscheiden ob die Verbindung zum Internet unterbrochen wurde oder ob es nur Probleme gibt eine Seite zu erreichen bzw. dessen Adresse zu überprüfen. Wie lautet denn die Meldung in dem gelben fenster genau? Vielleicht ist es ja nur ein leichtes Problem mit einem DNS Server.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Keine Netzwerkverbindung

Beitragvon Daydreamer » Mo 27. Sep 2010, 12:51

Hallo Andertaker,

gerade hatte ich das Problem wieder. Noch ein paar Hintergrundinformationen: Ich habe Windows-XP Home (Servicepack 3).
Das Siemens Modem von alice nutze ich nicht, da ich einen Festnetzanschluß von Hansenet habe. Ich habe die Fritz-Box 7170 mit aktuellster Firmware. Die Einwahl aller PC`s erfolgt über die Fritz-Box 7170, die als Router eingerichtet ist. Wenn das Problem auftritt, besteht eine Internetverbindung. Die Powerleuchte der Fritz-Box leuchtet grün. Als Virenschutz habe ich den Antivirus (mit dem roten Regenschirm), allerdings eine kostenpflichtige Vollversion.

Jetzt zur Fehlermeldung im gelben Fenster:
Fehler: Server nicht gefunden

Der Server unter de./start3.mozilla.com konnte nicht gefunden werden.

Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Tippfehler, wie ww.beispiel.de statt http://www.beispiel.de

Wenn Sie auch keine anderen Webseiten aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk/Internetverbindung.

Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie sicher, das Firefox auf das Internet zugreifen kann.
Es wird auch noch oben in der Nähe der Browserzeile ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen angezeigt: Seitenladefehler.
Wenn dieser Fehler auftritt, funktioniert es mit dem IE aber auch nicht und ich muß eine Weile warten. Irgentwann funktioniert es dann wieder.
MfG
Daydreamer
Daydreamer
Amateur
 
Beiträge: 96
Registriert: Di 22. Jan 2008, 14:06
Wohnort: NRW
Produkt: Alice Fun

Re: Keine Netzwerkverbindung

Beitragvon Undertaker » Mo 27. Sep 2010, 17:15

Daydreamer hat geschrieben: Als Virenschutz habe ich den Antivirus (mit dem roten Regenschirm), allerdings eine kostenpflichtige Vollversion.

Wobei schon berichtet wurde das die Vollversion manchmal Probleme bereiten kann.
Daydreamer hat geschrieben:Jetzt zur Fehlermeldung im gelben Fenster: Fehler: Server nicht gefunden... ich muß eine Weile warten. Irgentwann funktioniert es dann wieder.

Ok, das bedeutet das deine Verbindung ins Internet zwar besteht, es aber Schwierigkeiten gibt die angegebene Seite zu erreichen. Das lässt auf Probleme mit den DNS Servern schliessen. Da man diese aber nicht bzw. nur sehr umständlich mit entsprechendem Fachwissen und Tools in der Fritzbox eintragen kann solltest du das direkt bei deiner LAN Verbindung bzw. beim TCP/IP eintragen. Dazu gehst du wie folgt vor: Start - Systemsteuerung - Netzwerk u. Internetverbindungen - Netzwerkverbindungen - LAN Verbindung - rechte Maustaste - Eigenschaften - Internetprotokoll (TCP/IP) - Eigenschaften - Allgemein - Folgende DNS Server verwenden - Bevorzugter DNS-Server: 192.168.178.1 Alternativer DNS-Server: 141.1.1.1
Du kannst dort aber auch andere freie DNS Server eintragen. Dann sollte sich das Problem erledigt haben.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Keine Netzwerkverbindung

Beitragvon Daydreamer » Di 28. Sep 2010, 14:05

Hallo Undertaker,

ich habe die von dir empfohlenen DNS-Server-Nummern eingetragen. Bis jetzt hatte ich keine Abbrüche mehr. Vielen Dank für Deinen guten Tipp.
MfG
Daydreamer
Daydreamer
Amateur
 
Beiträge: 96
Registriert: Di 22. Jan 2008, 14:06
Wohnort: NRW
Produkt: Alice Fun

Re: Keine Netzwerkverbindung

Beitragvon Daydreamer » Mi 13. Okt 2010, 11:22

Hallo Undertaker,

jetzt habe ich weiterhin das Problem "mit keine Netzwerkverbindung zu haben". Welche Ideen hast Du noch? Wäre es vielleicht sinnvoll mal das LAN- und DSL-Kabel zu tauschen, wegen eventuellem Kabelbruch? Andere Ideen habe ich leider nicht. Wie gesagt, das Problem ist ziemlich lästig und tritt öfters auf.
MfG
Daydreamer
Daydreamer
Amateur
 
Beiträge: 96
Registriert: Di 22. Jan 2008, 14:06
Wohnort: NRW
Produkt: Alice Fun

Re: Keine Netzwerkverbindung

Beitragvon Undertaker » Do 14. Okt 2010, 02:27

Daydreamer hat geschrieben: Wäre es vielleicht sinnvoll mal das LAN- und DSL-Kabel zu tauschen, wegen eventuellem Kabelbruch?

Die Kabel zu kontrollieren und ggf. mal zu tauschen kann nie schaden, allerdings vermute ich das Problem weiterhin eher im "inneren Bereich" des Netzwerkes. Du hast ja geschrieben das die FB keinen Sync-Verlust hat und die DSL Leuchte weiterhin an ist wenn eine Seite nicht erreichbar ist. Als weitere mögliche Ursache hatte ich ja schon die Vollversion von Avira erwähnt die, evt. zu streng eingestellt, den Zugriff auf bestimmte Seiten erschwert bzw. verhindert. Soetwas ist z.B. auch von Programmen wie ZoneAlarm oder der Kapersky Antiviren Suite bekannt. Ich würde nochmal die Einstellungen der DNS Server kontrollieren, evt. auch mal einen anderen freien DSN Server ausprobieren und zur Ursachenforschung die Avira Vollversion deaktivieren. Für die Übergangszeit sollte es auch die Windows Firewall und eine Freeware Antivirensoftware tun. Wenn man sich ein wenig auskennt kann man versuchen die z.Zt. nicht erreichbare Seite im Browser direkt über deren IP Adresse zu erreichen, wenn das möglich ist kann man das Problem schon sehr eingrenzen. Tritt das Problem denn immer bei den gleichen Seiten auf oder ist das "quer Beet" gestreut und betrifft auch "harmlose", eigentlich immer erreichbare Seiten wie z.B. google, ebay, bild oder heise.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Keine Netzwerkverbindung

Beitragvon Daydreamer » Do 14. Okt 2010, 11:25

Hallo Undertaker,

das Problem tritt seit einigen Wochen auf. Ich denke an der Vollversion des "Antivirus" wird es nicht liegen. Die habe ich schon seit einigen Jahren. Das Problem tritt bei bekannten Internetadressen auf, die ich viel nutze. Wie gesagt aber auch nicht immer. Z.B. auch manchmal beim Aufruf des Mozilla-Browsers. Kommt aber auch bei "Yahoo" vor, wenn ich meine E-Mails abrufen will. Ist auch nicht immer bei den gleichen Internet-Adressen, meistens funktionieren sie. Nach einger gewissen Zeit ca. 10 Minuten funktioniert wieder alles einwandfrei. Spiele schon mit den Gedanken mal den ganzen PC plattzumachen und das Betriebssystem neu einzuspielen. Habe jetzt auch öfters das Problem, dass beim Start wohl die Registrierungsdateien neu hergestellt werden mußten. Ich habe ja noch eine der ersten XP-Versionen. Deshalb ist es ganz schön stressig das gesamte Betriebssystem neu zu installieren, zumal ich auch noch die Sercice-Packs 2 und 3 einspielen muß und sobald ich dann im Internet bin, werden noch zig Updates eingespielt. Bin am überlegen, ob ich das Ganze nicht auf "Vista" uptaten soll. Bin mir nur nicht sicher, ob mein PC dafür ausreichend ist. (PC wird im November 5 Jahre alt). Mein Sohn hatte mal auf seinem alten PC Vista drauf. Da konnte man sich verheiraten bis der hochfuhr. Er hat sich jetzt einen neuen PC von Aldi geleistet und hat jetzt Windows 7.
MfG
Daydreamer
Daydreamer
Amateur
 
Beiträge: 96
Registriert: Di 22. Jan 2008, 14:06
Wohnort: NRW
Produkt: Alice Fun

Re: Keine Netzwerkverbindung

Beitragvon Undertaker » Fr 15. Okt 2010, 02:12

Daydreamer hat geschrieben:Hallo Undertaker, das Problem tritt seit einigen Wochen auf. Ich denke an der Vollversion des "Antivirus" wird es nicht liegen. Die habe ich schon seit einigen Jahren.

Da ich davon ausgehe das sich das Programm täglich bzw. regelmäßig mit den aktuellen Updates und Programmversionen versorgt kann es durch aus sein das sich daraus Änderungen ergeben die gewisse Auswirkungen haben. Das kann so sein, muß aber nicht. Ich kann mich dabei auch nur auf Berichte von Usern berufen bei denen es mal Probleme mit den von mir angeführten Programmen gab.
Daydreamer hat geschrieben: Ist auch nicht immer bei den gleichen Internet-Adressen, meistens funktionieren sie. Nach einger gewissen Zeit ca. 10 Minuten funktioniert wieder alles einwandfrei.

Das lässt doch darauf schliessen das dein System Schwierigkeiten mit den DNS Servern hat. Die sind bei dir ja nicht auf der FB eingetragen sondern im System hinterlegt, also letztendlich auch irgendwo in der Registry die bei dir anscheinend Probleme bereitet. Wenn du es dir zutraust, und es die Firmwareversion zulässt, könntest versuchen diese direkt in der FB einzutragen, man muss sich aber schon ein bischen auskennen. Wie das geht kannst du hier nachlesen. Ist aber ohne Support und ohne Gewähr. Und hier noch eine weitere Anleitung.
Daydreamer hat geschrieben: Habe jetzt auch öfters das Problem, dass beim Start wohl die Registrierungsdateien neu hergestellt werden mußten.

Um das Prolem zu beheben kannst du ja mal das kostenlose Tool Registry Repair ausprobieren, das soll recht gut sein.
Daydreamer hat geschrieben:Spiele schon mit den Gedanken mal den ganzen PC plattzumachen und das Betriebssystem neu einzuspielen.

Ich würde vorher nochmal die anderen angesprochenen Möglichkeiten versuchen, aber wenn alles nichts hilft dann bleibt wohl nur die Radikalkur.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Keine Netzwerkverbindung

Beitragvon Klaus83 » Di 4. Jan 2011, 17:12

Hallo
Ich habe ein ähnliches Problem! Jedoch geht bei mir JEDE Seite nicht und das IMMER!
Fehlermeldung ist die gleiche bei Firefox:

Fehler: Server nicht gefunden
Der Server unter de./start3.mozilla.com konnte nicht gefunden werden.
Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Tippfehler, wie ww.beispiel.de statt http://www.beispiel.de
Wenn Sie auch keine anderen Webseiten aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk/Internetverbindung.
Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie sicher, das Firefox auf das Internet zugreifen kann.
Es wird auch noch oben in der Nähe der Browserzeile ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen angezeigt: Seitenladefehler.

Bei Internet Explorer ist es das dasselbe: Seite kann nicht angezeigt werden blabla..

Soviel dazu. Jetzt paar Hintergrundinfos:
Modem ist Siemens Plus C2-010-l. Kein W-Lan. Ich hab Windows XP drauf. Ich hatte schon immer nur Alice drauf installiert.
Ich habe KEINE Firewall mehr drauf (hab ich deinstalliert, da Internet eh nicht geht). Also kanns daran auch nicht liegen!

Es ist so passiert: Ich war im Internet ganz normal und bin auf eine andere Seite gewechselt und plötzlich stand diese Fehlermeldung da!
Obwohl ich NICHTS gemacht hab!!! Das ist das eigenartige! Also hab ich eine andere Adresse eingegeben und es kam die gleiche Fehlermeldung.
Und so weiter und das auf allen Internetseiten.
Ich war und bin aber zu 100% mit dem Internet verbunden. Sowohl auf dem Modem sind alle 4 Lichter an als auch auf dem Computer bei der Breitbandverbindung wird angzeigt, das die Verbindung steht.
Nur die Internetseiten werden nicht angezeigt!??? Wieso?

Das ist jetzt ca. 1 Jahr her. Ich hatte keine Lust mich damit zu beschäftigen und hatte eh vor mir einen Laptop zu kaufen.
Jetzt hab ich Windows Vista und es läuft alles ganz ohne Probleme von Anfang an!
Da dieser Schrottcomputer aber nur bei mir rumsteht und verstaubt, wollte ich das Problem jetzt mal lösen und hab ihn wieder angeschlossen.
Immer noch dasselbe Problem! Mit dem Internet verbunden, aber keine Seite wird angezeigt. Egal was ich versuche!
(Ich mach immer alles rückgängig, was ich versuche, um nichts zu vermischen; nur so nebenbei)
Ich hab gedacht vielleicht liegts an der Alice Software und habe diese deshalb deinstalliert und eine neue Verbindung ohne Alice-Software angelegt.
(nach dieser Beschreibung: http://www.alice-community.de/dsl-inter ... ine-gehen/)
Hat alles geklappt! Bin mit dem Internet verbunden, aber immer noch gleiche Fehlermeldung!

Bei den erweiterten Verbindungseinstellungen von Firefox, wo man Proxys festlegen kann, hatte ich: Automatische Erkennung der Proxys im Netzwerk
Ich habs mal umgestellt auf Direkte Verbindung zum Internet -> Hat auch nicht geklappt!
Dann hab ich noch bei den Netzwerkeinstellungen der Breitbandverbindung die hauseigene Internetfirewall, die eingeschaltet war, abgeschaltet.
-> Hat auch nicht geklappt.

Jetzt hab ich noch gelesen, dass es vielleicht was mit dem DNS Server ist?!
Aber dazu kenn ich mich zu wenig aus und bevor ich da dran rumfumle, frage ich lieber hier nach! Also helft bitte!
Klaus83
 

Re: Keine Netzwerkverbindung

Beitragvon vector2a » Di 4. Jan 2011, 17:25

wenn du beim defekten computer folgende adresse im browser eingibtst: http://193.99.144.85 und es öffnet sich die seite von heise online (http://www.heise.de), dann ist es wohl tatsächlich ein dns-problem.
netzwerkverbindungen -> eigenschaften der breitbandverbindung -> netzwerk -> eigenschaften vom internetprotokoll (tcp/ip) ->
[x]ip adresse automatisch beziehen
[x]folgende dns-serveradressen verwenden: 62.109.123.198 und 8.8.8.8
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Keine Netzwerkverbindung

Beitragvon Undertaker » Di 4. Jan 2011, 17:35

Klaus83 hat geschrieben:Jetzt hab ich noch gelesen, dass es vielleicht was mit dem DNS Server ist?!

Um das festzustellen gibst du bitte mal bei bestehender Internetverbindung oben in der Adresszeile deines Browsers die Adresse http://193.99.144.80 ein, wenn du damit die Seite von heise-online erreichst ist es ein Problem der fehlenden oder falschen DNS Einträge.
Klaus83 hat geschrieben:Aber dazu kenn ich mich zu wenig aus und bevor ich da dran rumfumle, frage ich lieber hier nach! Also helft bitte!

Wie und wo das geht hatte ich ja in einem der vorherigen Beiträge genau beschrieben.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Keine Netzwerkverbindung

Beitragvon Klaus83 » Di 4. Jan 2011, 23:06

Also jetzt hab ich sowohl beim XP Computer als auch beim Vista Laptop beides ausprobiert.
Beim XP:
Beide IP Adressen versucht. Es passiert GAR nichts. Eine Sekunde lang wird der Ladebalken unten angezeigt und dann "lädt er fertig" und es passiert nichts.
Nicht mal der Text der Seite ändert sich. Immer noch: Der Server unter de./start3.mozilla.com konnte nicht gefunden werden.

Dann auch beide DNS-Serveradressen (Undertaker's von oben und vector2a's) bei "Eigenschaften vom Internetprotokoll" ausprobiert. Nochmal paar Seiten gecheckt + die vorgeschlagenen IP Adressen. -> Keine Veränderung!
(info @vector2a: es kann sich doch keine heise-online Seite öffnen, da sich beim "defekten" PC gar keine Seite öffnet)

Beim Vista:
Beide IP Adressen versucht. Ich komme auf die heise-online Seite!
Dann auch beide DNS-Serveradressen ausprobiert. Die vorgeschlagenen IP Adressen gecheckt. Wieder komm ich auf heise-online Seite!
Bei Vista hab ich jedoch 2 Internetprotokolle (beide standartmäßig ausgewählt):
Version 6 (hier gibts den Punkt nicht: IP Adresse automatisch beziehen oder nicht) und die DNS kann man da nicht verändern. Da steht dann ungültige DNS eingegeben.
Version 4 hier konnte ich die DNS verändern. wie vorgeschlagen, jedoch hat sich nichts verändert.
Ich hab dann auch mal V.6 abgewählt und nur die veränderte V.4 ausgewählt, jedoch kam ich auch wieder auf heise-online.
Doch Vista ist hier nicht das Problem, also sei das nur am Rande angemerkt, falls es zur Problemlösung des XP's beitragen kann.

P.S. Was soll das überhaupt mit der heise-online Seite? Soll die auftauchen oder nicht? Was soll denn stattdessen erscheinen?
Klaus83
 

Re: Keine Netzwerkverbindung

Beitragvon Undertaker » Mi 5. Jan 2011, 02:49

Klaus83 hat geschrieben:P.S. Was soll das überhaupt mit der heise-online Seite? Soll die auftauchen oder nicht?

Ja die Seite sollte auftauchen, man hätte als Beispiel aber auch google oder die Bildzeitung nehmen können. Jede Internetseite hat eine IP Adresse unter der sie eingetragen ist und erreichbar sein sollte. Da sich aber kein Mensch die mehrstelligen Ziffern der verschiedenen Seiten merken kann gibt es DSN Server. Die "übersetzen" quasi den Namen der Seite und ordnen ihm die IP Adresse der Seite zu. Du kannst dir das ganze wie ein riesiges Telefonbuch vorstellen, eine detailierte Beschreibung findet man hier.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Keine Netzwerkverbindung

Beitragvon vector2a » Mi 5. Jan 2011, 12:49

Irgendwas ist somit beim XP-Rechner definitiv nicht OK. Lässt sich aus der Ferne nicht oder nur schwer diagnostizieren. Ich würde noch die wichtigen Daten vom XP-Rechner sichern und dann das System neu aufsetzen.

Das die angegebenen Adressen beim TCP/IPv6 von Vista nicht funktionieren ist OK. Es sind TCP/IPv4-Adressen, die sind mit dem neuen Protokoll nicht kompatibel.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Keine Netzwerkverbindung

Beitragvon sykes » Mi 5. Jan 2011, 14:24

Hast du jemals eine "Optimierungssoftware" benutzt, wie z.B. den TCP Optimizer . Oder hast du selbst mal in der Registry Änderungen vorgnommen, um die Downloadgeschwindigkeit zu optimieren?
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Keine Netzwerkverbindung

Beitragvon Klaus83 » Mi 5. Jan 2011, 14:55

@Undertaker&vector2a
Danke für die Infos. Werd wohl das System wirklich neu aufsetzen müssen. Obwohl ich gehofft hab, dass sich das vermeiden lässt.
@sykes
Zu beidem Nein, nichts dergleichen.

Falls euch doch noch was einfällt immer her damit! ;)
Klaus83
 

Re: Keine Netzwerkverbindung

Beitragvon Undertaker » Do 6. Jan 2011, 02:27

Klaus83 hat geschrieben:Falls euch doch noch was einfällt immer her damit! ;)

Obwohl unwahrscheinlich könntest du nochmal in der Verwaltung bei den Diensten schauen ob z.B. solche Sachen wie DHCP-Client, DNS-Client, Routing oder andere relevante Dienste laufen bzw. gestartet sind. Vielleicht sind ja auch in der Ereignisanzeige einige Hinweise zu finden.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Keine Netzwerkverbindung

Beitragvon Klaus83 » Sa 8. Jan 2011, 15:32

Hab das System jetzt neu aufgesetzt! Klappt nun alles wieder!? :D
Alle Einstellungen sehen gleich aus, kann mir nicht denken woran es lag...
Naja, Danke trotzdem an alle Antworten :!:
Klaus83
 


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 124 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.