Telefonieren macht Problme bei Skype und anderen Programmen

Telefonieren macht Problme bei Skype und anderen Programmen

Beitragvon MaetgerStyle » Di 14. Sep 2010, 22:16

Hallo,

in meiner WG haben wir einen Alice anschluss, welchen wir zu drit nutzen. Da ich häufig ins Ausland telefoniere benutze ich oft Skype. Doch wenn unser Telefon benutzt wird während ich Skype benutze werde ich am anderen Ende des Gesprächs meistens nicht mehr gehört oder es werden nur Bruchstücke verstanden. Oft bricht die Verbindung sogar ganz ab. Das selbe passiert bei anderen Voice over IP Programmen, wie z.B. TeamSpeak 3. Außerdem funktioniern Online Spiele auch nicht mehr wenn telefoniert wird (der Ping schießt total in die höhe, was meist zum disconnect führt). Und ich kann meinen MItbewohnern ja schlecht das telefonieren verbieten wenn ich lange skype oder spiele.

Zusätzlich haben wir noch ein weiteres Problem:
Wenn 2 oder mehr von uns das Internet gleichzeitig benutzen kommt es oft zu Verbindungsunterbrechungen. Diese dauern in der Regel nur wenige Sekunden und die Verbindung wir von allein wieder hergestellt, doch wenn man skyped oder spielt ist das extrem lästig, da man aus dem Gespräch oder dem spiel fliegt. Oder wenn man sich ein Video im Internet anschaut, muss es nach so einem Verbindungsfehler erst wieder neu laden.
Ganz schlimm war es als ich mir eine Doku auf der ZDF-Mediathek ansehen wollte und das video alle 3 minuten durch diese Verbindungsunterbrechungen abgebrochen ist. Ich musste die Seite neu laden, warten bis der ladebalken bei der stelle ist wo ich war und erst dann konnte ich die nächsten 3 minuten sehen, bevor alles wieder von vorn los ging.

Woran könnten diese Probleme liegen und noch viel wichtiger was kann ich dagegen tuen?
ich wäre jeder hilfe sehr dankbar
LG
MaetgerStyle
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 14. Sep 2010, 21:53
Produkt: Alice Fun



Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.