Alice Lounge seit gestern nicht erreichbar

Re: Alice Lounge seit gestern nicht erreichbar

Beitragvon moppi803 » Mi 6. Feb 2008, 20:21

Wieder mal Probleme mit Alice,Alice Lounge ist seit 2 Tagen nicht erreichbar.Die netten Damen aus dem Kundencenter wissen auch nicht genau.Irgendetwas wird umgestellt.Wie ich im Netz gelesen habe wird ein Server umgestellt.
Hat jemand Erfahrung wie lange so was dauern kann.Wie gesagt besteht das Problem schon 2 Tage.Habe es mit mehreren Rechner ausprobiert und Firefox und IE.Und das ganze passiert in Rostock.
moppi803
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 20:06



Re: Alice Lounge seit gestern nicht erreichbar

Beitragvon Roteroktober » Mi 6. Feb 2008, 21:38

Hallo Moppi803,

ich hatte bis heute genau das gleiche Problem. Die Aussagen beim Kundencenter gingen von, "... oh dasgeht ja bei mir auch nicht!" bis "...das ist ein temporäres Problem!" Du hast offensichtlich die Aussage bekommen, das ein Server umgestellt wird. :wink:
Bei mir hat es ganze 5 Tage gedauert bis wieder alles funktionierte.

MfG
Roteroktober
Benutzeravatar
Roteroktober
Fachmann
 
Beiträge: 325
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 10:49
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Alice Lounge seit gestern nicht erreichbar

Beitragvon derhil » Do 7. Feb 2008, 20:30

Hm, seit heute komme ich auch nicht mehr drauf, gestern ging es noch, Seite wird nicht geladen...

Gruß aus Rostock, xKai666x
derhil
Fachmann
 
Beiträge: 240
Registriert: Di 25. Sep 2007, 19:20

Re: Alice Lounge seit gestern nicht erreichbar

Beitragvon /dev/null » Do 7. Feb 2008, 20:59

huch, bei mir ist es auch nicht möglich... Ist wohl mal wieder Bastelstunde...
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Lounge seit gestern nicht erreichbar

Beitragvon Localhorst » Do 7. Feb 2008, 21:42

Bei mir gehts derzeit ...
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Lounge seit gestern nicht erreichbar

Beitragvon moppi803 » Do 7. Feb 2008, 22:20

Roteroktober hat geschrieben:Hallo Moppi803,

ich hatte bis heute genau das gleiche Problem. Die Aussagen beim Kundencenter gingen von, "... oh dasgeht ja bei mir auch nicht!" bis "...das ist ein temporäres Problem!" Du hast offensichtlich die Aussage bekommen, das ein Server umgestellt wird. :wink:
Bei mir hat es ganze 5 Tage gedauert bis wieder alles funktionierte.

MfG
Roteroktober

Hallo zusammen,
hast du denn noch irgendetwas gemacht(Rechnereinstellungen usw)oder kam es von selbst.Habe es bei meinem Nachbarn sogar probiert.Leitung von1&1.Auch kein erfolg.Komme komischer weise über seinen Rechner eine Seite weiter,aber auch nicht in die Lounge.
Ob ALICE die ganze Sache egal ist?????????????So geht man nicht mit Kunden um.Keine Ankündigung,garnichts.Schade eigentlich,muss also noch warten.5Tage bei dir,hab ja nur noch 2 Tage.

Mfg
moppi803
moppi803
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 20:06

Re: Alice Lounge seit gestern nicht erreichbar

Beitragvon Roteroktober » Fr 8. Feb 2008, 12:16

hallo moppi803,

da ich das problem an 3 verschiedenen rechnern gleichzeitig hatte, war mir (fast) klar, dass ich die ursache nicht bei mir suchen sollte. und als ich den kundendienst angerufen hatte und man da auch nicht auf die lounge kam war mir definitiv klar, es kann nicht an meinen einstellungen am IE liegen.
ich habe einfach gewartet und nach 5 tagen war alles wieder so wie es sein sollte.

mfg
roteroktober

Nachtrag: Du solltest unbedingt den Kundendienst von deinem Problem in Kenntnis setzen !
Benutzeravatar
Roteroktober
Fachmann
 
Beiträge: 325
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 10:49
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Alice Lounge seit gestern nicht erreichbar

Beitragvon moppi803 » Fr 8. Feb 2008, 18:43

Roteroktober hat geschrieben:hallo moppi803,

da ich das problem an 3 verschiedenen rechnern gleichzeitig hatte, war mir (fast) klar, dass ich die ursache nicht bei mir suchen sollte. und als ich den kundendienst angerufen hatte und man da auch nicht auf die lounge kam war mir definitiv klar, es kann nicht an meinen einstellungen am IE liegen.
ich habe einfach gewartet und nach 5 tagen war alles wieder so wie es sein sollte.

mfg
roteroktober

Nachtrag: Du solltest unbedingt den Kundendienst von deinem Problem in Kenntnis setzen !


Habe doch den Kundendienst inf.haben natürlich keine Ahnung,ist aber nicht mehr so schlimm, d e n e s g e h t w i e d e r .Ist das nicht toll.Wie schnell doch ein Problem bei Alice behoben wird,nur 4 Tage gedauert.Vielen Dank nochmal für die schnellen Antworten und bis zu den nächsten Problemen mit Alice.Ach so nochmal am Rande für alle die dieses lesen,der ganze Spaß mit dem telefonieren hat ungefair 6 Euronen gekostet und hat nichts gebracht,also wartet lieber wie von roteroktober empfohlen.
Bis dahin
moppi803
moppi803
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 20:06

Re: Alice Lounge seit gestern nicht erreichbar

Beitragvon 7sora70513 » So 10. Feb 2008, 14:03

Hi, in der Tat ist das zum speien.
Weder Lounge noch Kundencenter erreichbar. immer wieder und wieder, Tag für Tag.
Manchmal gehts in der Nacht oder am frühen morgen.
Heute wieder gar nicht.
Komme an meine Mails nur über WinLiveMail ran.
7sora70513
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: So 10. Feb 2008, 13:49

Re: Alice Lounge seit gestern nicht erreichbar

Beitragvon Frieder » So 10. Feb 2008, 17:13

Bestätige das der Kundencenterzugang nicht funktioniert. Habe es heute zig mal probiert, auf verschiedenen PC´s.
Wenn man auf "Kunde werden" klickt, geht es sofort. Also isses n Alice-Problem. Hoffe das geht bald wieder mal. Letztens kam ich zwar ins Kd-Center, dafür konnte man seinen Anschluss nicht auf die günstigere Option umstellen. Und das tagelang. Da blieb einem natürlich nur die (kostenpflichtige) Hotline anzurufen.
Frieder
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: So 10. Feb 2008, 17:05

Re: Alice Lounge seit gestern nicht erreichbar

Beitragvon Dr.DSL » So 10. Feb 2008, 17:17

Bei mir klappts...
Benutzeravatar
Dr.DSL
Fachmann
 
Beiträge: 173
Registriert: Do 27. Sep 2007, 17:55
Produkt: Alice Deluxe

Re: Alice Lounge seit gestern nicht erreichbar

Beitragvon Roteroktober » So 10. Feb 2008, 17:39

@7sora70513
@Frieder

da kann ich euch nur zu gut verstehen. meine empfehlung: den kundendienst anrufen und auf euer problem aufmerksam machen, denn meldet sich niemand mit solch ein problem, ist für alice ja alles in ordnung :wink: . bei der kostenpflichtige nr. sich nur auf das wesentliche beschränken und blos nicht anfangen zu diskutieren!!!
1. die "netten" damen/herren des kundendienstes können nicht wirklich helfen (bitte nicht falsch verstehen) sie nehmen im allg. das problem nur auf.
2. können die leute am telefon nichts für das auftretende problem.

sich nicht weiter verbinden lassen, dass kann dann wirklich richtig teuer werden, wenn man in der warteschleife hängt! :mrgreen:

ich hatte gleich mal die ganze schicht des kundendienstes telefonisch kennenlernen dürfen... :mrgreen:

nach 5 tagen war dann bei mir alles wieder in ordnung!

mfg
roteroktober
Benutzeravatar
Roteroktober
Fachmann
 
Beiträge: 325
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 10:49
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Alice Lounge seit gestern nicht erreichbar

Beitragvon Frieder » So 10. Feb 2008, 18:05

na klar, ich gehe mal von aus, daß man in ein paar tagen wieder ins kundencenter rein kommt, man hat halt aber den eindruck, daß es momentan etwas gehäuft technische probleme gibt. und das kann einen auch schon mal etwas annerven wenn es mehrere tage dauert..

bisher waren die callcenteragents bei alice auch immer freundlich, zumindest bei mir. und daß die selber nichts für störungen können, daran denke ich immer;)
Frieder
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: So 10. Feb 2008, 17:05

Re: Alice Lounge seit gestern nicht erreichbar

Beitragvon Malkavien » So 10. Feb 2008, 19:43

Das nervt echt...
Seit Mittwoch (5 Tagen) komme ich nicht in die Lounge.

Alice scheint im Moment massive technische Probleme zu haben.

Meine Mutter wurde am Mittwoch dem 6ten frei geschaltet.
Die e-Mail mit dem Freischaltungstermin kam am 7ten um 10 Uhr abends.

Das nervt...
Naja, immer noch besser als Arschcor oder Terrorkom, oder Tele-"WirHabenIhreKündigungNieErhalten"-2

Malk
Malkavien
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: So 10. Feb 2008, 19:38

Re: Alice Lounge seit gestern nicht erreichbar

Beitragvon MSeefalke » So 10. Feb 2008, 20:58

Bei mir seit heute morgen kein reinkommen in die Lounch.. Habe alles versucht. Andere Explorer etc.
Nervt tatsächlich.
Mfg
MSeefalke
MSeefalke
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: So 10. Feb 2008, 13:46

Re: Alice Lounge seit gestern nicht erreichbar

Beitragvon abuzze » So 10. Feb 2008, 21:08

Was zum Geier wollt ihr alle in der Alice Lounge? Ich geh da 2x im Jahr rein. Da gibt's doch eh nichts außer die Rechnung (sieht man auch auf dem Kontoauszug) und das Umstellen der Optionen (macht man nun mal relativ selten)

Also, warum müsst ihr da unbedingt rein? Mir wäre nicht mal aufgefallen, das es dort Probleme geben soll.
Benutzeravatar
abuzze
Fachmann
 
Beiträge: 332
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 15:36
Wohnort: Hamburg

Re: Alice Lounge seit gestern nicht erreichbar

Beitragvon Roteroktober » So 10. Feb 2008, 22:12

@abuzze

es wird sicherlich noch viele geben die nicht mit dem outlook oder dergleichen ihre e-mails abrufen und dann geht das nun mal nur über die lounge, zum beispiel. :wink:

mfg
roteroktober
Benutzeravatar
Roteroktober
Fachmann
 
Beiträge: 325
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 10:49
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Alice Lounge seit gestern nicht erreichbar

Beitragvon Localhorst » So 10. Feb 2008, 22:16

Für solche Zwecke gibt es vom Provider unabhängige E-Mail Dienste.

*träller* Die Gedanken sind frei ...
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Lounge seit gestern nicht erreichbar

Beitragvon abuzze » Mo 11. Feb 2008, 08:46

Ah, stimmt an die Emailaccounts hab ich gar nicht gedacht. Danke.

@Horst: wir sollten vielleicht als nächstes im Wiki ein paar Anleitungen für das Einrichten von Mailaccounts in verschiedenen Clients schreiben. Seitens Alice gibt es ja nur die Anleitung für Outlook. Ich würde das lieber etwas erweitern und auch Thunderbird und Co mit reinnehmen.
Benutzeravatar
abuzze
Fachmann
 
Beiträge: 332
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 15:36
Wohnort: Hamburg

Re: Alice Lounge seit gestern nicht erreichbar

Beitragvon Localhorst » Mo 11. Feb 2008, 09:03

Hat der Doktor doch schon erfunden ...

Wie rufe ich meine E-Mails mit einem Mailprogramm ab?
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Lounge seit gestern nicht erreichbar

Beitragvon woody » Mo 11. Feb 2008, 12:28

seid froh, dass es bei euch nur 5 tage gedauert hat, bis es wieder gefunzt hat.
ich habs vor ner guten woche mal probiert; da gings nicht. hab ich mir gedacht, da hat alice mal wieder eines ihrer technischen probleme, die in letzter zeit allerdings ziemlich häufig vorkommen.
heut hab ichs wieder probiert - fehlanzeige. da hab ich dann mal bissel gegoogelt und hab gesehen, dass ich nicht der einzige mit diesem problem bin.
die hotline ist für'n arsch. sinnlose kosten für nix. ich probiers mal über info@alice-dsl.de.
das kontaktformular ist bei mir schließlich auch nicht erreichbar.
Benutzeravatar
woody
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 11:42

Re: Alice Lounge seit gestern nicht erreichbar

Beitragvon Roteroktober » Mo 11. Feb 2008, 12:38

nur mal so zu information, seit heute komme ich wieder nicht in die lounge!!! Bild ist das nicht magic.... Bild

mfg
roteroktober
Benutzeravatar
Roteroktober
Fachmann
 
Beiträge: 325
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 10:49
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Alice Lounge seit gestern nicht erreichbar

Beitragvon woody » Mo 11. Feb 2008, 13:20

komisch. jetzt gehts grad wieder.
hab einfach die verbindung neu aufgebaut. scheint irgendwie mit der IP-adresse zu tun zu haben...
wenigstens weiß ich jetzt, dass der fehler nicht bei mir liegt.
Benutzeravatar
woody
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 11:42

Re: Alice Lounge seit gestern nicht erreichbar

Beitragvon Roteroktober » Mo 11. Feb 2008, 14:27

also so langsam glaube ich jetzt auch daran, das von alice IP's vergeben werden mit denen man nicht auf die lounge kommt. ich habe auch das modem bzw. den router vom strom getrennt einige augenblicke gewartet, wieder zugeschalten...eine neue IP bekommen und schon komme ich wieder auf die lounge.... Bild

mfg
roteroktober
Benutzeravatar
Roteroktober
Fachmann
 
Beiträge: 325
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 10:49
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Alice Lounge seit gestern nicht erreichbar

Beitragvon woody » Mo 11. Feb 2008, 14:55

du brauchst das modem dazu gar nicht vom stromnetz zu nehmen. du bekommst schon eine neu IP wenn du dich einfach aus dem netz ausloggst und die verbindung anschließend wieder aufbaust.
aber das kann ja auch keine lösung sein. alice sollte sich wirklich mal um das problem kümmern. weil langsam nervt es.
hab übrigens festgestellt, dass das vorwiegend bei niedrigen IP's nicht funzt...
Benutzeravatar
woody
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 11:42

VorherigeNächste

Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.