Alice Lounge seit gestern nicht erreichbar

Re: Alice Lounge seit gestern nicht erreichbar

Beitragvon manusara » Sa 2. Feb 2008, 12:54

hi kann mir jemand helfen ich erreiche die alice lounge nicht mehr und weis nicht was ich machen kann!! :(
manusara
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 12:47



Re: Alice Lounge seit gestern nicht erreichbar

Beitragvon Localhorst » Sa 2. Feb 2008, 12:59

manusara hat geschrieben:hi kann mir jemand helfen ich erreiche die alice lounge nicht mehr und weis nicht was ich machen kann!! :(

Schau doch mal in den Post über Deinen ...

Hast Du das schon probiert?
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Lounge seit gestern nicht erreichbar

Beitragvon manusara » Sa 2. Feb 2008, 13:07

hä was meinst du ich kenne mich nciht so aus mit dem pc bis jetzt hatte ich nie solche probleme
manusara
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 12:47

Re: Kundencenter

Beitragvon Localhorst » Sa 2. Feb 2008, 13:11

abuzze hat geschrieben:1. probier mal den Link direkt aufzurufen: https://www.alice-dsl.de/kundencenter/Start_P.do
2. Mach bitte deine Toolbars aus. Rechts bei Extras > Addons verwalten.
3. Geht es mit Firefox? www.mozilla.org
4. Hast du Vista? Falls ja, dann geh mal in die Eingabeaufforderung (Windowstaste - R, cmd, Enter) und kopier die Ausgabe von
Code: Alles auswählen
netsh interface ipv4 show interface
Der Befehl zeigt die MTU Size aller aktiven Interfaces an. Das Ergebnis würde ich mir gern mal ansehen.
5. Unter Vista ist es auf jeden Fall hilfreich das Autotunning für TCP zu deaktivieren. In der Eingabeaufforderung einfach
Code: Alles auswählen
netsh interface tcp set global autotuning=disabled
eingeben.
6. Firewall oder irgendwas in der Richtung auf dem PC oder Router?
7. Schon mal den Browser Cache gelöscht?

Der Post hier ... versuchs mal mit den Anweisungen von abuzze.
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Lounge seit gestern nicht erreichbar

Beitragvon manusara » Sa 2. Feb 2008, 13:29

habe das probiert und es geht auch nicht
manusara
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 12:47

Re: Alice Lounge seit gestern nicht erreichbar

Beitragvon Localhorst » Sa 2. Feb 2008, 13:40

Die Alice Lounge scheint derzeit nicht erreichbar zu sein ...

Du bist also nicht alleine :)
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Lounge seit gestern nicht erreichbar

Beitragvon manusara » Sa 2. Feb 2008, 13:47

ja leider naja mal sehen wann es wieder funktioniert danke trotzdem erstmal :)
manusara
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 12:47

Re: Alice Lounge seit gestern nicht erreichbar

Beitragvon /dev/null » Sa 2. Feb 2008, 14:01

über https://www.alice-dsl.de/kundencenter/S ... cid=aol_kc komme ich problemlos rein...
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Lounge seit gestern nicht erreichbar

Beitragvon Localhorst » Sa 2. Feb 2008, 14:40

Jetzt geht es wieder ...
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Lounge seit gestern nicht erreichbar

Beitragvon Roteroktober » Sa 2. Feb 2008, 16:17

danke erst einmal für den versuch mir zu helfen. nur leider komme ich nach wie vor nicht in das kundencenter... ich habe alles versucht...über firefox, slimbrowser usw. jedoch ohne erfolg.
bis gestern hatte ja auch alles funktioniert, habe nichts am pc verändert außer heute morgen diesen neu gestartet und dann hatte ich das problem.
vielleicht habe ich ja auch das glück und es wird wieder auf wundersame weise funktionieren... :wink:
nochmals danke für die hilfe!

mfg
roteroktober
Benutzeravatar
Roteroktober
Fachmann
 
Beiträge: 325
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 10:49
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Alice Lounge seit gestern nicht erreichbar

Beitragvon Localhorst » Sa 2. Feb 2008, 16:22

Hmmm ... wenns weiterhin nicht klappt => Hotline anrufen.
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Lounge seit gestern nicht erreichbar

Beitragvon Roteroktober » Sa 2. Feb 2008, 16:40

@Localhorst

an dieser stelle muss ich erst einmal dir ein lob aussprechen! du bist ja wirklich schneller als schnell... :D
das werde ich auch machen, die hotline anrufen. aber erst montag! ich habe immer noch die hoffnug, dass es heute oder morgen nocht funktioniert.
bis dahin werde ich mir so Bild weiterhelfen! :wink:

danke
roteroktober
Benutzeravatar
Roteroktober
Fachmann
 
Beiträge: 325
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 10:49
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Alice Lounge seit gestern nicht erreichbar

Beitragvon scremlyn » So 3. Feb 2008, 16:15

ich kann es nur immer wieder sagen, hatte auch das Problem, einfach neu einwählen, scheint einfach an manchen IPs zu liegen die beim verbinden zu Alice vergeben werden....und wenn es mit ner neuen IP auch nicht geht, dann kann man immer noch anrufen....
Daher geht es auch meist nicht auf einmal nach nem Neustart oder ähnlichem, da man manchmal anscheint ne IP kriegt die vom Kunden-Server "abgelehnt" wird, warum das aber so ist weiß ich auch nicht!!!
scremlyn
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 16:20

Re: Alice Lounge seit gestern nicht erreichbar

Beitragvon Roteroktober » So 3. Feb 2008, 23:19

@scremlyn

das leuchtete mir soweit ein, wenn ich jetzt nicht alice-kunde wäre! aber warum sollte mir allice bzw. hansanet eine ip geben die mich nicht auf die alice lounge lässt....??
übrigens, es funktioniert bei mir immer noch nicht! werde der sache mal morgen auf den grund gehen.

mfg
roteroktober
Benutzeravatar
Roteroktober
Fachmann
 
Beiträge: 325
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 10:49
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Alice Lounge seit gestern nicht erreichbar

Beitragvon scremlyn » Mo 4. Feb 2008, 10:04

Ich bin auch alicekunde und hatte das Problem, warum alice so etwas macht, weiß ich ja auch nicht, aber eigentlich hat Alice ja keinen Einfluss darauf wer welche IP bekommt, und es kann ja sein, dass mit einer bestimmten IP "Schabernack" oder ähnliches auf dem Alice-Server getrieben wurde und daher vom Server gesperrt wurde. Falls aber nicht mal ne Neueinwahl bei dir hilft, dann liegt es vielleicht an irgendeiner Einstellung deines Rechners!
Aber vielleicht kann dir da ja auch der Kundenservice von Alice helfen, wobei ich mit dem eher negative Erfahrungen gemacht hab. Manche wissen noch nicht mal was ihr "Verein" eigentlich verkauft ;)

Aber ich wünsch dir trotzdem viel Glück und Erfolg!!!
scremlyn
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 16:20

Re: Alice Lounge seit gestern nicht erreichbar

Beitragvon Localhorst » Mo 4. Feb 2008, 10:06

Du bekommst als Kunde von HanseNet / Alice bei der Einwahl immer eine IP-Adresse aus deren IP-Pool. Damit haben die sehr wohl Einfluss darauf, welche IP-Adresse man erhält.

Btw lief das Kundencenter bei mir gestern schon wieder nicht ... heute ist wieder alles OK. Einzige Veränderung auf meiner Seite ist der Reconnect der Verbindung und damit auch eine IP-Adresse.
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Lounge seit gestern nicht erreichbar

Beitragvon Roteroktober » Mo 4. Feb 2008, 13:10

also wie versprochen möchte ich dem forum mitteilen, was ich erreichen konnte.... da ich seit samstag das kundencenter von alice via internet nicht mehr erreichen konnte.

also vorab soll ich alle herzlichst von der momentanen schicht des supports grüßen :wink: ich habe heute alle via telefon kennenlernen dürfen... :mrgreen:
wie schon geschrieben, habe ich der ersten dame, die ich am telefon hatte mein problem geschildert (...ich komme seit samstag nicht mehr in die alice lounge) moment ich verbinde weiter....klappte auch ganz prima... also wieder ich komme seit samstag nicht in die alice lounge...einen kleinen moment bitte....jopp dachte ich...nun hatte sich offensichtlich die dame in einen mann verwandelt.... :mrgreen: ....wieder die frage, wie kann ich ihnen helfen...also habe ich wieder mein problem geschildert....jetzt kam für mich eine total unerwartete frage:"...wie rufen sie denn die seite auf? das habe ich prompt dem mitarbeiter mitgeteilt.... seine reaktion:"...oh da komme ich ja auch nicht rein!... moment bitte...jopp dachte ich mir! jetzt hatte ich einen mitarbeiter mit einem schweizer dialekt am telefon... :D wie kann ich ihnen helfen, war natürlich seine frage...also ich ihm alles geschildert auch das sein kollege versuch hat die seite aufzurufen und offensichtlich das gleiche problem hat wie ich... der schweizer kollege wollte natürlich auch wissen, wie ich versuche auf die lounge zu kommen... auch da habe ich kein geheimnis daraus gemacht und ihm das mitgeteilt. prompt kam von ihm, moment... jopp dachte ich aber dieses "jopp" war gedanklich schon etwas anderes als die anderen "jopps" vonmir.... :mrgreen: was soll ich euch sagen der schweizer mitarbeiter meldete sich umgehend zurück und teilte mir mit:"... da liegt offensichtlich ein techn. problem vor und man wird versuchen dieses schnellstens zu beheben..." das gespräch mit dem support von alice war dann auch beendet!

was mich an der ganzen sache gefreut hatte, war die tatsache, das man den fehler bei alice lokalisiert hatte... sonst war man ja immer selber der "depp"... aber das ist ein gaaaanz andere geschichte!

also nocheinmal kurz und knapp! wer nicht in die lounge kommt sollte (vorerst!) nicht den fehler bei sich suchen...!

mfg
roteroktober
Benutzeravatar
Roteroktober
Fachmann
 
Beiträge: 325
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 10:49
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Alice Lounge seit gestern nicht erreichbar

Beitragvon scremlyn » Mo 4. Feb 2008, 15:40

Also nochma für die die Verständnisprobleme haben: Klar kann Alice Einfluss darauf nehmen aus welchem Bereich man eine IP bekommt (natürlich nur gesehen an dem gesamt Bereich den Alice besitzt), da is dann aber auch schon wieder Schluss. Desweiteren glaube ich nicht das ein und die selbe Person sowohl für die DHCP-Server als auch für die Kundenlogin-Server zuständig ist. Somit kann es passieren, meine Meinung, das IPs vom Server gebannt werden, ob die jetzt zu dem Pool von Alice gehören, oder auch nicht. Somit ist es ganz klar das ein Neu verbinden hilft......da man ja, wie alle endlich mitbekommen haben sollten eine NEUE IP bzw. ANDERE IP beim Neuverbinden bekommt!!! ;)
Das Einzige was bei Alice geschehen sollte ist, überprüfen ob bestimmte IPs oder IP-Adressräume geblockt werden, und diese Blockaden entfernen, und schon sollte es wohl wieder gehen.....traurig is, dass die Mitarbeiter im Call-Center sogar "Ausgesperrt" werden :( ;)
scremlyn
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 16:20

Re: Alice Lounge seit gestern nicht erreichbar

Beitragvon Roteroktober » Mo 4. Feb 2008, 16:36

@scremlyn

mich hatte gerade der support von alice zurückgerufen! und natürlich habe ich auch gefragt, welchen einfluss eine vergebene IP auf die lounge hat oder haben könnte. nach aussage des supports, werden nur IP's vergeben mit den man auch auf die lounge kommt. also eine IP mit der man "probleme" hatte wird auch nicht vergeben...so der techn. support.

zu meinem problem konnte man mir (noch) nicht weiterhelfen! es wäre eine temporäres problem! :mrgreen: man ist aber bestrebt der ursache auf den grund zu gehen... lass ich mich einmal mehr überraschen.... :D

mfg
roteroktober
Benutzeravatar
Roteroktober
Fachmann
 
Beiträge: 325
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 10:49
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Alice Lounge seit gestern nicht erreichbar

Beitragvon scremlyn » Mo 4. Feb 2008, 16:45

Klar behauten die sowas, aber das sie nicht wissen was es sonst ist reicht mir schon ;)
Wer behauptet, dass das Time in ihren Tarifbezeichnungen dafür stehe das die Telefonate innerhalb Deutschlands kosten und nicht, so wie es in der Tarifbeschreibung steht, damit die Internetbenutzung gemeint ist, dann kann ich so jemand echt nicht glauben, wenn sie sagen es liegt an was Anderen aber nicht an den IPs.
Also mir kommt das so vor, wenn man nicht gerade nen Techniker hat, dass mindestens die Hälfte da nicht weiß was ne IP ist, oder was Alice überhaupt anbietet :(
Naja egal......jeder glaubt halt was er glauben will ;)
scremlyn
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 16:20

Re: Alice Lounge seit gestern nicht erreichbar

Beitragvon Roteroktober » Mo 4. Feb 2008, 19:40

ja, was sollten sie denn sonst behaupten? der support ist nun mal der 1. ansprechpartner bei problemen... :wink: und wenn ich solch eine antwort bekomme ist sie für mich erst einmal bindend. mal ganz "nüchtern" betrachtet ist ja deine "these" von der IP auch nur eine behauptung oder gibt es da erkenntnisse, dass es so , wie du es beschrieben hast zu einer problemlösung führte. ich habe seit meinem problem die dritte neue IP und mein problem besteht ja immer noch. :wink:

das der support in manchen dingen nur schwer nachzuvollziehen ist, steht sicherlich außer frage. was ich glaube und was ich nicht glaube sind zwei ganz verschiedene paar schuhe... :wink: nur ich denke, in einem forum sollte man sich nur auf fakten beschränken...

mfg
roteroktober
Benutzeravatar
Roteroktober
Fachmann
 
Beiträge: 325
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 10:49
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Alice Lounge seit gestern nicht erreichbar

Beitragvon olli » Di 5. Feb 2008, 13:56

Hallo und einen schönen Tag.

Nun, ich bin gestern über irgendwelche langatmigen Umwege in meine Mail (jedoch nicht in meine Rechnung) gekommen. zumindest kurzzeitig.

Als ich voller Vorfreude am Abend erneut startete, bekam ich die Nachricht, mein WLan wäre nicht korrekt, solle das Einrichtungsprogramm starten, was ich natürlich tat.

Folge, WLAN nicht korrekt, solle mir den Splitter ansehen, fühlte mich etwas veräppelt, da an diesem nichts in den vorhergegangenen 2 Std. verändert wurde.

Eben rief mich mein Mann an, es geht nichts mehr.

Übrigens auf meine Anfrage an Alice vor 5 tagen erhielt ich heute eine Mail: Danke... wir melden uns, fühle mich echt verschaukelt.
olli
Anfänger
 
Beiträge: 27
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 12:11

Re: Alice Lounge seit gestern nicht erreichbar

Beitragvon AliceTheHun » Di 5. Feb 2008, 18:31

Hallo alle Mitleidenden,

also ich komm auch seit Tagen nicht in die Lounge. Ich versuche es immer vom Büro aus (kein Alice DSL - auch keine IP von Alice etc.). Aber kann es sein, dass nicht nur die Lounge betroffen ist, sondern generell alle Seiten von Alice die mit https anfangen?

Gruß,
AliceTheHun :mrgreen:
Benutzeravatar
AliceTheHun
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 5. Feb 2008, 18:26

Re: Alice Lounge seit gestern nicht erreichbar

Beitragvon scremlyn » Di 5. Feb 2008, 20:40

es wäre sehr gut möglich, dass es an dem SSl-Server(n) liegt was ja nichts anderes ist als https://
aber es steht ja immer noch im Raum warum es nur bei bestimmten Personen auftritt?
Ich tippe ja immer noch auf die IP, weil ich nicht weiß wie man sonst "Personen" "unterscheiden" könnte, aber da gibt es ja Leute die anderer Meinung sind.
Aber es tröstet ja immerhin das dieser Fehler nicht mal vor Alice direkt halt macht ;)
und nur nochmal so, auch wenn die IP nicht von Alice ist, könnte sie rein theoretisch gesperrt sein, wenn es den überhaupt daran liegt, das gilt es noch abzuwarten.
scremlyn
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 16:20

Re: Alice Lounge seit gestern nicht erreichbar

Beitragvon Roteroktober » Mi 6. Feb 2008, 07:31

Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder! :D Seit JETZT komme ich wieder in die Lounge. Woran es gelegen haben könnte? Keine Ahnung!
5 Tage gewartet und es funktioniert (vorerst!) wieder...

mfg
Roteroktober
Benutzeravatar
Roteroktober
Fachmann
 
Beiträge: 325
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 10:49
Produkt: Alice Fun Speed

VorherigeNächste

Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.