Alice Lounge seit gestern nicht erreichbar

Re: Alice Lounge seit gestern nicht erreichbar

Beitragvon MSeefalke » Mo 11. Feb 2008, 17:30

habe eben auch mal Modem und Router vom Strom genommen und einige Zeit gewartet.
Alles neu gestartet und siehe da, die Lounch ist wieder da. :D
MSeefalke
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: So 10. Feb 2008, 13:46



ALICE LOUNGE geht nicht 13.02.2008

Beitragvon esko » Mi 13. Feb 2008, 16:13

Heute geht die Kundencenterseite nicht auf.
als ich dort anrief sagte mir die junge Frau
da müssen sie ihren jetzigen anbieter anrufen

ich werde bald alicekunde und habe meine kundendaten schon aber seit heute klappt es nicht mit der lounge.

Geduld?Nerven?o.k. ich schaue mir weiter >Die Seite kann nicht angezeigt werden< an.
:mrgreen:
Mann warnte mich
nicht in Düseldorf Alicekunde werden
,aber ich gebe nicht die hoffnung auf. :shock:

19.20h und es geht wieder. :mrgreen:
Zuletzt geändert von esko am Mi 13. Feb 2008, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
esko
Anfänger
 
Beiträge: 49
Registriert: Mi 13. Feb 2008, 15:43
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Lounge seit gestern nicht erreichbar

Beitragvon Frieder » Mi 13. Feb 2008, 16:43

Also so langsam nervt es nur noch. Ich habe es eben wieder mit IE und Firefox probiert, alles ist angestellt. ich will meine echnungen einsehen und kann es nicht. möchte mal wissen wie lange das noch so gehen soll.

wenn man auf der startseite von http://www.alice-dsl.de auf "kontakt" klickt, und dann auf "kontaktformular" geht, erscheint wieder nur die meldung:"Der Server unter http://www.alice-dsl.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden", nur diesmal in der seite integriert. nicht mal das problem melden kann man also, und ständig anrufen das seh ich auch nicht ein, zumal mir das auch keinen zugriff auf meine rechnung erlaubt.
Frieder
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: So 10. Feb 2008, 17:05

Re: Alice Lounge seit gestern nicht erreichbar

Beitragvon Roteroktober » Mi 13. Feb 2008, 17:44

router/modem vom stromnetzt trennen...einen moment warten...wieder zuschalten, dann sollte es funktionieren.

mfg
roteroktober
Benutzeravatar
Roteroktober
Fachmann
 
Beiträge: 325
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 10:49
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Alice Lounge seit gestern nicht erreichbar

Beitragvon donnerknall » So 17. Feb 2008, 18:08

also bei mir geht es auch nicht.

weder reconnect noch dns änderungen noch sonstwas hat geholfen... aber das kann ja eh nicht der weisheit
letzter schluss sein. das ganze ist doch ein witz!

ich hab keinen blassen, wie ich nun zugang bekommen soll.

gibt es eigentlich irgendwas offizielles von alice, was der sch*** soll?
das müsste es ja wohl eigentlich geben.
donnerknall
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: So 17. Feb 2008, 18:05

Re: Alice Lounge seit gestern nicht erreichbar

Beitragvon esko » Mo 18. Feb 2008, 13:36

Modem/Router restart und cookie Säuberung ist das bestimmt nicht was hilft! Hab bemerkt das es abends nicht bei mir vorkommt, dass die Loungeseite nicht geht! Kann gut sein das ALICE abends nicht so ausgelastet ist und es dann geht! :idea:
12.35h :!: und es geht nicht! Probier es abends und dann gibt es backup oder ich smash meine eigene Behauptung!

14.50h :!: Lounge geht immer noch nicht! > Die Seite kann nicht angezeigt werden. <
20.00h :!: Lounge geht immer noch nicht! > Die Seite kann nicht angezeigt werden. <
20.36h :!: Lounge geht immer noch nicht! > Die Seite kann nicht angezeigt werden. <
Ziehe meine Behauptung zurück!das Loungeprob ist zeitunabhängig! :idea:
Zuletzt geändert von esko am Mo 18. Feb 2008, 21:37, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
esko
Anfänger
 
Beiträge: 49
Registriert: Mi 13. Feb 2008, 15:43
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Lounge seit gestern nicht erreichbar

Beitragvon Roteroktober » Mo 18. Feb 2008, 13:50

esko hat geschrieben:Modem/Router restart und cookie Säuberung ist das bestimmt nicht was hilft! und es dann geht


mag sein das jeder seine eigene erfahrung macht! nur bei mir hat es 2x in folge (cookie säuberung hatte ich nicht gemacht) genau so funktioniert. modem/router vom stromnetz getrennt, einen moment gewartet, modem/router zugeschaltet und kam sofort wieder auf die lounge. bis jetzt hatte ich auch nicht wieder dieses problem.
ich denke, wenn zu viele dieses problem haben wird sich alice auch der problematik annehmen und nach der eigentlichen ursache suchen.... :wink:
Benutzeravatar
Roteroktober
Fachmann
 
Beiträge: 325
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 10:49
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Alice Lounge seit gestern nicht erreichbar

Beitragvon donnerknall » Mo 18. Feb 2008, 19:18

es hat nicht funktioniert zu keiner noch so unmöglichen uhrzeit...

selbst wenn, das ist doch ein witz, sowas machen zu müssen, um sich auf der versch***enen kundenseite einloggen zu können.
absolut lächerlich!
der service ist wie abzusehen ein witz!
donnerknall
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: So 17. Feb 2008, 18:05

Re: Alice Lounge seit gestern nicht erreichbar

Beitragvon eeon » Fr 22. Feb 2008, 23:46

Hallo!

Mein Anschluss wird demnächst auf Alice umgeschaltet. Deswegen schaue ich hin und wieder nach dem Auftragsstatus. Gestern noch konnte ich problemlos auf Alice Lounge zugreifen und mich dort einloggen. Seit heute Abend geht es jedoch nicht mehr. Ich drücke auf das Login-Button und nichts passiert, bis irgendwann eine Zeitüberschreitung vom Browser angezeigt wird. So wie ich das hier lese, passiert das wohl öfters, dass die Alice Lounge nicht erreichbar ist. Ich hoffe Alice (HanseNet) bekommt das schnell in den Griff, sonst wird die Ehe zwischen mir und Alice nicht von langer Dauer sein (monatlicher Kündigungsfrist sei dank :)

Was etwas nervend ist, ist das Problem nirgendwo auf der Alice Homepage angezeigt wird. Selbst wenn die grad Umbauarbeiten machen, kann man das a) vorher ankündigen und b) während der Arbeiten anzeigen. Jede Bank, Amazon, eBay usw. informieren die Kunden vorher darüber.
eeon
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 23:28

Re: Alice Lounge seit gestern nicht erreichbar

Beitragvon /dev/null » Sa 23. Feb 2008, 12:55

WEnn es Umbauarbeiten sind, könnte Alice das sicher machen. WEnn es ein Technisches Problem ist, sieht das da schon anders aus. Probleme treten meistens unvorhergesehen auf, daher kann man die nicht ankündigen ;)
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Lounge seit gestern nicht erreichbar

Beitragvon eeon » Sa 23. Feb 2008, 22:33

Also die gute Nachricht ist - Alice Lounge funktioniert nun wieder, habe es soeben erfolgreich getestet.

Zum Kommentar davor...

Gebe auf jeden Fall Recht, dass es immer wieder unvohrhergesehene Probleme geben kann. Nur sollte ein Kommunikationsunternehmen dafür vorbereitet sein. Erstens gibt es sowas wie HACMP Cluster bzw. Loadbalancing Cluster, die genau gegen solch unerwartete Dinge schützen. Wenn das Problem zudem erkannt wurde, ist es für einen Web-Admin eine Sache von Sekunden eine kleine Nachricht in die funktionierende Seite einzubinden, mit dem Hinweis, dass die "Alice Lounge aufgrund technischer Probleme momentan nicht zur Verfügung steht".
eeon
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 23:28

Re: Alice Lounge seit gestern nicht erreichbar

Beitragvon /dev/null » So 24. Feb 2008, 13:55

*zustimm* In jeder hinsicht!
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Alice Lounge Startseite geht nicht

Beitragvon josefb » Di 26. Feb 2008, 20:20

Hallo, habe seit drei Tagen das gleiche Problem, es geht Alice-Kundencenter gar nix. Scheint typisch zu sein, großkotzig wie eh und je, wenn man sich telefonisch bei Alice meldet, wird endlos weiterverbunden und die haben auch keine Ahnung. :( :( :( . Gott sei dank, habe ich auch bei Aol eine E-Mailadresse, sonst wäre ich aufgeschmissen. Pfui Alice Pfui. Aber immerhin der Internetzugang funktioniert!

*Thread abgetrennt und mit korrektem Thread zusammengeführt - Localhorst*
*Bitte bei der Auswahl des Threads auf Bezug zum Thema achten :)*
josefb
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 26. Feb 2008, 20:12

Re: Alice Lounge Startseite verseucht? ;-)

Beitragvon René_SBK » Di 26. Feb 2008, 20:30

du musst das Laden der Seite abbrechen, bevor sich dieser untere Teil mit der Fernsehwerbung aufbaut oder erscheint, und dann einloggen, dass geht. :roll:
MfG René ;-)

Alice Fun Max flat, ISDN
Option Mobile
Router: Fritz!Box 7170
Benutzeravatar
René_SBK
Semi-Profi
 
Beiträge: 511
Registriert: Di 30. Okt 2007, 10:35
Wohnort: Sachsen Anhalt
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Lounge seit gestern nicht erreichbar

Beitragvon gott_odin » Mi 27. Feb 2008, 17:14

hi
ich hab das gleiche prob, kann mich auch nicht einloggen, ich hab alice /isdn...
bin dann mal zum nachbarn rüber, siehe da, von dort aus kann ich mich einloggen, mein nachbar hatt alice/analog...

denke also das es was damit zu tuen hatt, kann das sonst noch jemand bestätigen ?

greetz
gott_odin
 

Re: Alice Lounge seit gestern nicht erreichbar

Beitragvon dennis_seifert » Mi 27. Feb 2008, 18:34

Es scheint tatsächlich an der IP zu liegen! Habe gerade das gleiche Problem festgestellt und einige Tipps von hier ausprobiert. Nachdem alles nicht funktionierte, habe ich dann die Internetverbinung mal spontan getrennt und wieder verbunden. Danach kam ich ohne Probleme in die Alice Lounge. :D
dennis_seifert
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 27. Feb 2008, 18:31

Vorherige

Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.