Internetausfälle in Berlin, seit Ende Juli 2010

Internetausfälle in Berlin, seit Ende Juli 2010

Beitragvon Micha-Bln- » Mi 18. Aug 2010, 17:06

Hallo erstmal ;)

ich will mal Fragen wer zurzeit mit Alice noch Probleme hat, speziell mit DSL!

Ich bin schon 5 Jahre bei Alice, bisher lief alles super, es gab schon mal kleinere Ausfälle aber die fielen nicht ins gewicht.

Seit Ende Juli 2010 habe ich neuerdings immer wieder DSL Störungen, die von Unterschiedlicher Art sind, meistens aber total Ausfälle die schon 2 bis 12 und mehr Stunden sind.

Ich habe das Modem von Siemens ADSL C2-010-I, wenn die DSL Lampe nicht leuchtet ist logischer Weise auch keine Verbindung, aber bei mir leuchtet diese trotzdem auch wenn ich keine Verbindung habe.

Eine Hilfe von Seitens Alice habe ich nach langen Telefonaten nicht erhalten! Nur meine Rechnung wurde höher!

Es wurden schon mehrere Sachen meinerseits ausprobiert.
Rechner und Router neu eingerichtet.
Rechner direkt am Modem angeschlossen.

Letzte Störung war heute von 10 bis ca. 12 Uhr, da kam die Fehlermeldung: 676 Die Telefonleitung besetzt ~ wie kann denn eine DSL Leitung besetzt sein? Doch nur wenn sich zu viele auf einmal im selben Netz sich einloggen – ODER?

Die Verbindung wurde mit Alice PPPoE-Verbindung hergestellt.

Alle meine Geräte sind in Ordnung, sogar das Modem von Siemens, (wovon ich zwei habe, gleiche Modelle, eines von Alice, eines günstig erworben – man weiß ja nie)

Also ich bin der festen Überzeugung, dass es hier wohl an Alice liegt, nur Frage ich mich warum geben sie es nicht zu, sind etwa zu viele in einer Leitung …?

Sollte sich dieses Problem nicht innerhalb von 4 Wochen ändern, werde ich wohl den Anbieter wechseln, aber keinen der zu Telefonica-O2 angehört.

Wäre schön, wenn jemand für mich ein Rat, Tipp oder sonstigen juten Hinweis hat.

Liebe Grüße aus Berlin

Micha
Alice-Fun / ISDN
Modem: Siemens ADSL C2-010-I
Router: Belkin 54G Wireless Router
Win Xp / Win 7
Micha-Bln-
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 16:22
Produkt: Alice Fun



Re: Internetausfälle in Berlin, seit Ende Juli 2010

Beitragvon Undertaker » Do 19. Aug 2010, 01:06

Micha-Bln- hat geschrieben:Ich habe das Modem von Siemens ADSL C2-010-I, wenn die DSL Lampe nicht leuchtet ist logischer Weise auch keine Verbindung, aber bei mir leuchtet diese trotzdem auch wenn ich keine Verbindung habe.

Das muß nichts heißen. da du in deiner sig. einen Belkin Router angegeben hast gehe ich mal davon aus das du den auch angeschlossen hast, da kann es durchaus sein das das Modem eine Verbindung hat (DSL LED = an), es aber Probleme mit dem Belkin gibt bzw. zwischen dem Siemens und dem Belkin. Da würde ich mir die Ports mal genauer anschauen und evt. auch mal das Kabel überprüfen oder austauschen.
Micha-Bln- hat geschrieben: 676 Die Telefonleitung besetzt ~ wie kann denn eine DSL Leitung besetzt sein? Doch nur wenn sich zu viele auf einmal im selben Netz sich einloggen – ODER?

Die Anmelde-Server bei Hansenet sollten so ausgelegt sein das selbst das anmelden von "zu vielen" problemlos möglich ist. Bei einem Massenandrang gehen zuerst ganz andere Systeme in die Knie. Der Fehler 676 läßt mich eher auf Probleme mit dem PPPoE Treiber schließen.
Micha-Bln- hat geschrieben:Die Verbindung wurde mit Alice PPPoE-Verbindung hergestellt.

Das könnte schon ein Hinweis auf den Fehler 676 sein, die Alice Verbindungssoftware ist wirklich nicht zu empfehlen, du solltest dir mit den Boardmitteln deines Betriebssystems eine eigene BBV einrichten. Anleitungen dazu findest du in unseren FAQ, wobei ich mich frage warum überhaupt eine Alice PPPoE Verbindung wenn du doch einen Router dran hast der sich einwählt.
Zuletzt würde ich mal die Hitzeentwicklung des Siemens C2-010-I beobachten, das Teil wird deswegen auch liebevoll "Toaster" genannt und es gibt Nutzer die dem Teil schon einen seperaten Lüfter verpasst haben, was natürlich nur bei selbst erworbenen Geräten zu empfehlen ist. Das von Alice gelieferte C2 ist ja nur ein Leihgerät welches dir während der Vertragslaufzeit kostenlos zur Verfügung gestellt wird.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Internetausfälle in Berlin, seit Ende Juli 2010

Beitragvon Micha-Bln- » Do 19. Aug 2010, 08:15

Undertaker hat geschrieben:Das muß nichts heißen. da du in deiner sig. einen Belkin Router angegeben hast gehe ich mal davon aus das du den auch angeschlossen hast, da kann es durchaus sein das das Modem eine Verbindung hat (DSL LED = an), es aber Probleme mit dem Belkin gibt bzw. zwischen dem Siemens und dem Belkin. Da würde ich mir die Ports mal genauer anschauen und evt. auch mal das Kabel überprüfen oder austauschen.


AW: Die Verbindung zwischen Modem und Router lief seit über 2 Jahren ohne Probleme. Der Router wurde seit Ende Juli 2010, also seit den DSL Abstürzen, mehrfach neu eingerichtet und auch das Kabel wurde ausgetauscht. - Hier wurde keine Verbesserung gesehen!

Undertaker hat geschrieben:Die Anmelde-Server bei Hansenet sollten so ausgelegt sein das selbst das anmelden von "zu vielen" problemlos möglich ist. Bei einem Massenandrang gehen zuerst ganz andere Systeme in die Knie. Der Fehler 676 läßt mich eher auf Probleme mit dem PPPoE Treiber schließen.


AW: Dachte ich auch, aber warum konnte ich mit der gleichen (PPPoE) Verbindung nach 2 Stunden einwählen ohne das ich irgendwas verändert habe?!

Undertaker hat geschrieben:Das könnte schon ein Hinweis auf den Fehler 676 sein, die Alice Verbindungssoftware ist wirklich nicht zu empfehlen, du solltest dir mit den Boardmitteln deines Betriebssystems eine eigene BBV einrichten. Anleitungen dazu findest du in unseren FAQ, wobei ich mich frage warum überhaupt eine Alice PPPoE Verbindung wenn du doch einen Router dran hast der sich einwählt.
Zuletzt würde ich mal die Hitzeentwicklung des Siemens C2-010-I beobachten, das Teil wird deswegen auch liebevoll "Toaster" genannt und es gibt Nutzer die dem Teil schon einen seperaten Lüfter verpasst haben, was natürlich nur bei selbst erworbenen Geräten zu empfehlen ist. Das von Alice gelieferte C2 ist ja nur ein Leihgerät welches dir während der Vertragslaufzeit kostenlos zur Verfügung gestellt wird.


AW: Ich nutze KEINE Alice Software! Eine Hitzeentwicklung kann ich bei meinem Modem ausschließen, da ich 2 Modems vom gleichen Modell habe, auch hier habe ich das Modem schon gewechselt - ohne Erfolg.

Ich will doch nur für meine Gebühren ganz normal ins Internet!
Alice-Fun / ISDN
Modem: Siemens ADSL C2-010-I
Router: Belkin 54G Wireless Router
Win Xp / Win 7
Micha-Bln-
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 16:22
Produkt: Alice Fun

Re: Internetausfälle in Berlin, seit Ende Juli 2010

Beitragvon Undertaker » Fr 20. Aug 2010, 01:18

Vielleicht hast du ja die Möglichkeit noch ein anderes Modem als das C2 auszuprobieren, z.B. mal mit einer Fritzbox, die haben einigen noch aus alten Verträgen bei vorherigen Providern rumliegen. Ansonsten hilft wohl nur weiter die Hotline nerven, auch wenns weh tut. :wink:
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Internetausfälle in Berlin, seit Ende Juli 2010

Beitragvon Micha-Bln- » Fr 20. Aug 2010, 08:12

Ich habe keine weitere Möghlichkeiten noch ein drittes Modem auszuprobieren, und solange ich bei Alice bin werde ich mir auch kein anderes kaufen!
Bei der Hotline habe ich schon oft angerufen und dort mein Geld hinterlassen.

Ich komme aus dem Einzelhandel und weiß wie man Kunden behandeln sollte, da ich als Unternehmen diese ja halten möchte ... aber vielleicht hat Alice es nicht nötig.
Unter Service verstehe ich etwas anderes, denn dieser hat hier sehr nachgelassen.

1.) teilweise inkompetente Hotlineberater/in
2.) Hotline Mitarbeiter tragen falschen Mitteilungen in Ihrem Bericht und stellen den Kunden als "Blöde" hin
3.) e-Mail Antwort dauert zu lange
4.) e-Mail wurde nur zu 10% beantwortet, vielleicht wurden hier nur die ersten 3 Zeilen gelesen ...
4.) beim telefonischen Rückruf von Alice, nehme ich ab und es wird seitens Alice wieder aufgelegt - ohne ein Wort auszutauschen.
5.) meine Anfrage per Fax wurde noch nicht beantwortet, was über eine Woche her ist.
etc.
Alice-Fun / ISDN
Modem: Siemens ADSL C2-010-I
Router: Belkin 54G Wireless Router
Win Xp / Win 7
Micha-Bln-
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 16:22
Produkt: Alice Fun

Re: Internetausfälle in Berlin, seit Ende Juli 2010

Beitragvon Undertaker » Di 5. Jul 2011, 00:55

Moe479 hat geschrieben:Ich Informiere Sie darüber, dass ich dieses Gespräch aufnehme ... (am besten auch aufnehmen)

Wenn dir der Gesprächspartner nicht seine ausdrückliche Genehmigung dafür gibt, was er in der Regel nicht machen wird, dann machst du dich strafbar. Siehe Beweise sichern im Internet, insbesondere greift hier der § 201 StGB.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 122 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.